Er spitzte die Lippen. "uh...." das amüsierte ihn sehr. " Selten so gefordert.. hmm..." für den nächsten Zug überlegte er länger und massierte leicht die Schläfen, bevor er wieder mehr schmunzelte und seinen zug machte. Das Schach war beendet und verbaut... Lucarde gewann dadurch zeit die er eigentlich dazu brauchen wollte sein schachmatt vorzubereiten udn weiter auszubauen.
Er schob die Figuren und trieb Lucadre, während er abwechselnd an drei verschiedennen Orten seine Figuren plazierte. Lucarde musste achtgeben um ihm nicht auf die Leimspuhr zu laufen.
Er lachte.. sie hatte ihn durchschaut und das gefiel ihm gerade. "ihr seit aus einem verdammt hartem Holz geschnitz Schwester Lucarde!" sagte er ruhig aber breit schmunzelnd
Sie studierte eine Weile das Brett, nahm dann den König und legte ihn ab. "Ich gebe auf. Es wäre nur ein unnötiges herauszögern." Sie streckte den Rücken ein wenig. "Sagt mal, hatte der junge Mann vorhin nicht etwas davon gesagt, dass die Küche später wieder nutzbar sein würde?" Dann schien sie sich an etwas zu erinnern und zog einen Zettel aus der tasche, den sie seitlich auf dem Tisch ablegte. "Das hier später."
Lukarde sah hinüber. "Waren das nicht kleine Häppchen, die er anfangs brachte? Ich kann mich nicht erinnern, dass er zwischendurch noch einmal zurückgekommen ist..."