Luka sah ihn an und löste sich von ihm, um sich auf die Bank zu setzen. "Ich dachte, Du ..." sie zögerte kurz, blieb dann aber bei der vertraulichen Anrede, "wolltest mich 'erst in die wanne stecken und dann zur Jagd aufbrechen'? Das klang für mich so wie ab in die Wanne und dann reite ich los. Deshalb meine Sorge. Ich fürchte eher, dass ich aus dem warmen Wasser nicht allein wieder herauskomme." Sie legte den Mantel ab, denn hier war es doch sehr warm. Dass er das Bad hatte vorbereiten lassen, wunderte sie sehr. Was für Informationen hatte man ihm zugespielt? Unter dem hellen, sauberen Mantel kam ein inzwischen mehrfach genähter und reichlich mit Erde, Grasflecken und Blut angeschmutzter Wappenrock, ein geflickter verwaschener Gambeson und eine darunter befindliche schwarze Tunika aus Wolle - die im Gegensatz zum Rest sehr sauber wirkte - zum Vorschein. Auch die einfache schwarze Stoffhose war mehrfach genäht und fleckig. Zählte man all das zusammen, wurde schnell ersichtlich, was sie abbekommen hatte. Die Haut würde noch mehr verraten - teils verheilte, teils nur noch etwas rötliche, magisch versorgte Wunden, und die beiden, die Ka'El versorgt hatte frisch, aber geschlossen.
"Nau.. ich geh auf die Jagt!" sagte er mit einem Schmunzeln und half ihr ratz fatz aus den Kleidern raus, bevor er zum Bottich ging und das Wasser mit der Hand prüfte. Er war nicht wirklich zufrieden. un seufzte. "ach Calimar.. " murmelnd. Ging in die Ecke und betätigte einen mechanismuss den man runterziehen und welcher dann, nach dem Zug eines schiebers Wasser frei gab. er fühlte ob er das Kalte erwischt hatte und ließ so noch Wasser nach. Den schieber schließend rührte er mit der Hand im Bottich und nahm die andere um nachzuschauen ob es nun in ordnung war. Noch immer unzufrieden ging er wieder zum schieber, ließ abermals Kaltes hinein und prüfte erneut. Erst danach drückte er den Fall zurück in de Halterung.
Interessiert aber irgendwie zu müde, um dem zu Folgen beobachtete Luka, was er tat - und dann drangen seine Worte zu ihr. "Du gehst?" Sie seufzte. DAs konnte ja heiter werden.
"xas... Calimar bleibt hier und wird auf dich achten, während ich zum Wildwechsel gehe und mal schau was da vorbei kommt. Ich.. hab zwar etwas da für Heute, dennoch wollte ich es vermeiden für Fleisch morgen in ein Dorf Reiten zu müssen um hier oben den Fleischvorrat aufzustocken, Obst und Gemüse wäre nämlich genug da." Er gab noch mehr Lavendel in die Wanne und mischte mit der Hand durch. Triss stand mit dem Rücken zu ihr holte ein Laken und breitete es über das untere Drittel der Wanne. "So.. bistt du soweit?"
er sah dann doch auf und sah ihr in die Augen, kam aber nicht umhin einen Blick auf die Figur zu werfen, wobei seine Augen auf den Narben verharrten. "Warte." er wendete sich ab und ging nach draußen wo man ihn kruschteln hörte dann kam er wieder herrein und mischte mit einem Spatel in einem Topf. "ich hab da etwas vergessen." sagte er und trat zu ihr um mit dem Spatel von der Paste auf ihre Narben zu streichen. "xas. Calimar. er ist zwar kein Junge mehr, verglichen mit einem Mensch, aber ich kann den kleinen nicht auf die Jagt schicken ohne den hintergedanken im Kopf zu haben das er sich selber mit dem Pfeil erschießt."
Sie stand entblöst vor ihm, nur das dünne schwarze Hemdchen vor den Leib haltend, damit sie ihm nicht die blanke Brust entgegenreckte.
Mit dem, was er gesagt hatte, blieben Luka zwei Möglichkeiten. Entweder das Bad so kurz halten, dass sie sich nur säuberte, die Entspannung aber außen vor ließ, oder sich in die Hände des - für sie 'Jungen' zu geben - was sie als völlig undenkbar ausschloss. Allein die Tatsache, dass sie mit zwei Drow, zudem noch Männern, allein hier war, war schlimm genug...
Tja und wiedereinmal hatte sie den Alten nicht richtig verstanden. Triss ahnte das jedoch nicht, denn er würde warten bis sie in einem Weichen Lager war bevor er zur Jagt aufbrach. Sorgsam strich er diee Narben mit der Paste aus, die er sich bei ian besorgt hatte und 'scheuchte' lucarde dann sanft in die Wanne. "Die Narben sollten nicht brennen, die paste verhindert das die Wärme dahin durchkommt." erklärte er. "so ab rein da."
Er nickte und blieb dabei bis sie sicher saß. Das Wasser war zwar warm aber von heiß weit entfernd. es war kühl genug um keinen großartigen Hitzestau zu bekommen, aber warm genug das es mit den seifen gut reinigen konnnte und die Öle sich entfalten konnten. "genieß das Wasser, ich schau immer wieder herrein." sagte er während er in reichweite Seifen schwamm und waschlappen liegt. "ich denke in spätestens einer viertel Stunde solltest du da wieder herraus kommen."
DAs war die Zeit, die sie für eine gründliche Reinigung brauchen würde - es entsprach also ganz ihrem Plan. Für eine wirkliche Entspannung würde eine längere Zeit erforderlich sein - aber das war so auch in Ordnung und sie würde die Wanne allein verlassen können.
Er kam alle 5 minuten kurz und warf einen Blick hinein, bis er eine Reaktion von ihr sah. Erst dann ging er wieder. nach einer knaappen viertel Stunde war er ganz in dem Raum und hatte Baddetuch und Mantel, sowie etwas Kleidung dabei. "ich hab nur keine Weibersachen, daher hoffe ich das eine Bruche ebenso recht ist." sagte er und kam dann mit den Großen Handtusch zu ihr. "es wird Zeit, denn den Kreislauf möchte ich nicht so aufheizen."
Sie saß die ganze Zeit aufrecht im Wasser und schrubbte sich genüßlich, so dass sie überhaupt nicht in die Verlegenheit einer Schwäche kam. Als er zurückkam, funkelte sie ihn ob der frechen Bemerkung an...