Er nickte. "Dinge aus einem tiegel zu kratzen ist nicht unbedingt immer der Richtige Weg. Ich werde schon etwas finden." triss sah zu Calimar. "Kann ich dich Euch beide alleine lassen oder.."
Er sah auf und musste Schmunzeln. "naja ich meinte eher den Kurzen hier." sagte er und kniff ihm ins Ohr. "Füße Stillhalten un dden Hosenboden im Stuhl lassen... um nichst anderes mach ich mir gerade Sorgen."
Über Lukas Gesicht glitt ein müdes Lächeln. Sie fragte Calimar: "Brauchst Du derzeit Hilfe? Oder ist es recht, wenn ich mich noch etwas hinlege?" Sie griff das Du von Aly'Triss dem Jungen gegenüber auf.
Calimar senkte den blick. "Ich bleib wo ich bin Ankin." sagte er leise. Triss sah auf. "Ich werde nicht lange brauchen. eine Gute halbe Stunde. Ich nehm das Pferd dann bin ich an den Orten Schneller. Der Hund bleibt jedoch hier. Er braucht Erholung."
Mit funkelndem Blick hob Lukarde eine Augenbraue und sah den Jungen klar und offen an. "So bin ich eine Antwort nicht wert?" fragte sie mit einem bohrenden Unterton nach, ohne jedoch unhöflich oder grob dabei zu sein.
Calimar wäre am liebsten im Boden versunken. Triss sprach leise zu ihm. "Tlu yugho Calimar. Dos xun naut inbal jala sanrr tlu hasstn xor numl." Calimar nickte nur und murmelte ein leises "Xas Ankin."
Triss nickte. "nu gut. Ich brech dann auf. Ruh dich aus wenn du magst Lucarde, das Haus steht dir im gesammten Offen zugänglich. Gib nur acht wenn du im Stall bei den Pferden sein solltest, der Graue ist.. wie soll ich sagen.. empfindlich bissig." er nahm sich seinen Mantel. schlüpfte in die Stiefel und gurtete das Sattelbaumschwert wieder an, bevor er mit Hut nach draußen verschwand und die Türe hinter sich schloss.....
Calimar saß da und angelte nach einer Decke, die er sich um die Angezogenen Beine Schlug. Sitzenbleiben und nicht rühren... leise seufzte er. schlang die Arme um die angewinkelten Beinde und stützte den Kopf schwer auf die Knie.
Lukarde hatte nicht vor, größere Ausflüge zu unternehmen. Dazu war sie noch viel zu müde. "Weck mich, wenn Du mich brauchst", sagte sie leise zu Calimar, als Aly'triss gegangen war. Dann drehte sie sich wieder auf die Seite und zog die Decke höher. Wenig später schlief sie wieder.
Calimar saß da, stand aber irgendwann dann doch auf und humpelte heimlich in die Küche...Irgendwas machte er da, bevor er wieder kam und sich abermmals auf den Stuhl setzte, bevor ihm so langweilig wurde das er sich vor dem Herrensessel auf den Boden hockte und gedankenverloren den Hund zu kraulen begann.... kaum saß der da Klopfte es an der Türe.
Vollkommen genervt fuhr Lukarde auf und erhob sich wortlos, grollend... Sie zog sich eine Decke um die Schultern und griff nach dem Schwert. Vorn an der Tür fragte sie: "Wer ist da?"