Er zog überrascht die Augenbrauen hoch und machte eine lange Nase. Dann kicherte er. "Lax.. naja.. ich bin entspannt und nicht in Höfisches gehabe eingekeeilt, außer.. du bestehst darauf das hier ein Umgangston wie bei Hofe herrscht..." lezteres sagte er mit etwas bedauern.
Er schmunzelte und hielt es so, das sie dahinter so aufstehen konnte ohne das er zuviel sehen würde. "Mach lansam mit dem Aufstehen." sagte er. "Sonst muss ich zugreifen." zwinkerten die Augen. "In der Stube wartet ein kräftiger Tee auf dich und etwas leichtes zum Essen. sowie eine lagerstätte auf der du dich lang machen kannst."
Sie hatte nur etwas Probleme mit den steifen Gliedern, war sonst aber beweglich genug, um sich allein helfen zu können und stand wenig später ruhig neben ihm.
AlyTriss war an ihrer Seite und scheuchte Calimar, welcher seine Nase hinein steckte mit einem nassen Handtuch weg das er ihm schnalzend um eben jene zischen ließ. Calimar verschwandd fluchs kaum das sein Kopf ganz herrein geschaut hatte. nach und nach reichte er ihr erts das lange Hemd, dann die Bruche und schließlich die restlichen Kleidungsstücke nach und nach an. Als sie fertig war ging er neben ihr hinaus in die warme Stube, wo er sie zum Kamin brachte, vor dem er ein Bodenlager aufgebaut hatte das mit Fellen und Decken herrlich weich ausgelegt war. Daneben stann ein auf Holzscheiten aufgebocktes Tablett auf dem Tee und Becher stand sowie eine schale mit aufgeschnittenem gemüse. Tomaten und Gurke.
Im Jagdhausstiel Felle, ein paar Trophähen an der Wand Die Möbel angeenehm aber alles auf behaglichkeit und dem Look eine herrschaftlichen Jägerhauses. triss dirigierte sie gleich zu dem Lager. "ich gehe mal davon aus, das dir eine Runde schlafen genau richtig kommt oder?"
"Ja, schlafen wäre etwas feines." sie lächelte, sah immernoch müde aus. Von ihrer Kleidung hatte sie im Moment nur den Gürtel mit Messer und Schwert dabei.
Er schmunzelte als der große hund dazu kam, der Lucarde bis über die Hüfte reichte und nach ihrer Hand schnüffelte. "schschscht!" scheuchte ihn Triss auf die decke zurück "harl!" klang der Befehl und der hund gehorchte und setzte sich hin. "Harl!" wiederholte er, und der Hund legte sich langsam zögernd ab. Triss nickte und der Hund seufzte tief. 2neugieriger Welpe.2 schmunzelte er und widmete sich in der Aufmerksamkeit wieder Lucarde. "nun dann leg dich hin und ruh dich hier in der wärme aus. wenn du etwas brauchst schick nach Calimar. er hat order deinen Wünschen zu folgen, während ich auf die Jagt gehe." triss wiegte den Kopf. "ich denke ichwerde schon so zwei Stunden brauchen. Mal schauen was mir vor den bogen kommt."
"Da steht schon welcher bereit Luca." sagte er bevor die Türe aufging und Calimar mit einem Stapel Holz in den Armen herrein kam um der länge nach über den Hund zu stolpern. Das daraus resultierende Geräusch klang schlimmer als es letztendlich war. Vom Pegel här klang es als hätte er sich gerade sämtliche Knochen gebrochen aber vom anschließenden Hastigen zusammenräumen waren es wohl mehr blaufe Flecken. Triss seufzte und bedachte ihn mit einem langen bedauernden blick bevor er leicht den Kopf schüttelte. 'dieser Junge...' dachte er bei sich. "Calimar.. mach langsam.. brich mir hier nicht in Hektik aus, dazu gibt es keinen Grund." er wandte sich wieder an Lucarde. "ruh dich aus.. " dann schulterte und gurtete er den Köcher mit den Messern, und machte sich auf den Weg zur Türe. Der Hund kam eifrig schwanzwedelnd an seine Seite und er bedachte nocheinmal Calimar mit einem langen Blick, bevor er schließlich hinaus ging.
Man sah ihn noch am Fenster vorbei gehen in den Wald hinein. Der Hund bei ihm. Dann war er weg und nur noch Calimar im hause welcher Scheit für Scheit das Holz am Kamin aufschichtete.
Noch stand Lukarde, die bei dem Sturz herumgeschossen war und einen Schritt in seine Richtung gemacht hatte. "Habt ihr Euch verletzt?" fragte sie nach, als Aly'triss hinausgegangen war.
"Wurde es Euch verboten, mit mir zu sprechen, junger Herr?" fragte Lukarde und ließ sich etwas schwerfällig auf dem Lager nieder, blieb zunächst aber sitzen.