Tha'Risha schloss die Augen, um innerlich bis zwhn zu zählen. Denn sie war kurz davor Yaru mit Anlauf anzuspringen. "Genau das meine ich, dich interessiert es nicht, was ich zu sagen habe, genau wie Ry'Kah!" sagte sie und schaute Yaru wieder an. "Wolltest du mir nicht den Kopf abreißen oder so?"
Dieser Zwischenfall hat dafür gesorgt das Ry'Kah uns im gesammten des landes verweisen wollte. Sie hat uns beschnitten. Und du.. hast das Band zu ihr wohl nicht minter zersägt wie das zu dieser Sirgal!"
Ja, Tha'Risha hatte eine über alle maßen zornige Ry'Kah zurückgelassen, die nach der Ratssitzung noch lange in dem Empfangsraum brütete. Schließlich kam in den Abendstunden Rel'ang zu ihr und holte sie in die privaten Bereiche nach oben, wo sie sich dann bei ihm entspannte.
Kar'Yann reichte Ril'afay etwas zum Trinken. Er hatte den Tee stark gesüßt - das würde das Denken erleichtern... "Trinkt. Qualla."
"du kapiert es immernoch nicht?!?" stellte sie fest.
Ril'afay sah auf und richtete sich ersteinmal soweit auf das sie den tee genießen konnte. dann nahm sie ihn uas seiner Hand entgegen und umschloss ihn mit beiden Händen. "Sie.. ist .. weit gereist. ich denke seit gestern Abend. Sie.. hatte schmerzen.. im Rücken ihr knie sie war steif.. Kalt." begann sie zu erzählen. "Ein Nadelwald...." sagte sie weiter und erzählte jedes Detail das sie gesehen hatte. "...und dann dieser berg.. ich kam ihn nicht hinauf.. "
"Über ein Hochplato hinweg.. ich..." sie denkte angestrengt nach.. wie sollte sie die Richtung bestimmen. Ritt sie gegen die Sonne? ging diese unter? "Hochplato, dunkler kalter Tannenwald...." wiederholte sie.
"Doch. Und es tut mir aufrichtig leid, dass du da mithineingezogen worden bist. Ich war unachtsam... Aber eins sag ich dir," und der Tonfall änderte sich von der ehrlichen Entschuldigung zu einem zornigen Anklagen. "... Ry'Kahs Reaktion ist unangemessen. Und egal, was du mit mir machst, ich bleibe bei meiner Meinung. Sie hat doch nur nach einem Grudn gesucht, mich rauszuwerfen. Und Sirgal... pah. Der einzige Fehler, den ich in bezug auf sie getan habe ist, dass ich sie unterschätzt habe. Ich dachte sie wäre stärker."
"Gut DANN PASS AUF!" fauchte Yaru. "nur einen winzigen fingerzeig einen Hauch in die Richtung in die du gearbeitet hast und dann gnade dir Tzeench! Ich hoffe für dich, das DU nicht aufbegehrst....denn das nächste mal, werde ich dich fordern!" und das war Yaru verdammt ernst.
Giro meldete sich aus dem Hintergrund. "Sie kann östlich pder westlich auf die Höhe geritten sein. Dunkle Tannenwälder sind eher in südwestlicher Richtung zu finden. Da fällt das Gelände auch zur Grenze hin steil ab..."
"Packen...?" sie schüttelte den Kopf. "Glaubst du allen ernstes das ich dich nur mit einem anpfiff gehen lasse? Oh nein!" Fauchte sie. "Ich will dich in 10 Minuten im Garten sehen!"