Ry'Kah wandte sich Yaru zu. "Das wird dann morgen früh der Ust launim des Quellar Arab'Ghym begutachten kommen. Er wird den Abreisezeitpunkt festsetzen."
Yaru nickte. "und meine 4 leite bleiben." stand sie auf, was ihr leztes Wort war.
Ril'afay genoss die Zeit wo Kar'Yann so angenehm ruhig neben ihr saß. Es beruhigte ihre Gedanken und sorgte für mehr klarheit. "Haben wir eine von ihren Schreibfedern?" fragte sie schließlich Kar'Yann.
"So viele ihr haben wollt, malla Yathre", sagte Kar'Yann. "Dort drüben auf dem Schreibtsich."
Ry'Kah ließ Yaru das Zugeständnis von Magier - denn die wusste, das Requiem sicher kein Bibliothekar war - und Hausheiler, der auch ein fähiger Soldat war. Dieser kleine Kompromis würde etwas Ruhe bringen. Zudem hatte Yaru noch ihren Kriegstrupp zu entlassen und die Tiere zu bändigen...
Bei lezterem Irrte sie und Requiem schob sie mehr können zu als ihm wirklich eigen war. Aber woher sollte sie auch wissen was Requiem wirklich konnte und wozu er da war. Yaru ging "bringt sie rauf zu meinem Anwesen." zeigte sie kurz auf Tha'Risha. "Ich hoffe wir beide treffen uns unter weniger unangehemen Sternen wieder." sagte sie.
Ril'afay nickte. "Bringt einmal alle her.. ich weiß nicht welche von ihen lange genug in ihrer Hand gewesen war oder bei weilcher vieleicht sogar ihr stern auf der Hand einmal Pulsiert hat."
Da der befehl zum Abtransport durch Ry'Kah längst gegeben war, wurden die Drei hinaufgebracht, als Ry'Kah das Zeichen gab und sie entließ. Die Ilharess wartete nicht lange und rief den Rat zusammen.
"Dann solltet ihr die Zeichenfeder nehmen," meinte Kar'Yann, "denn dabei ist der Zauber ihrer Hand immer aktiv." Er erhob sich und brachte sie ihr. Es war ein schlichter Holzgriff aus dunkel gebeizter Buche mit einer extrem dünnen, spitzen Feder.
Requiem hatte draußen gerwartet und schloss sich wortlos an. Yaru dachte nicht daran eskortiert zu werden. Kamm draußen wandelte sie ihre Gestalt und flog einfach....
Ril'afay nahm sie entgegen und betrachtete sie. "weißt du ob sie diese bei sich hatte in der Vergangenheit?" fragte sie zur Sicherheit.
Als man den Ansatz erkannte, dass Yaru ihre Gestalt wechseln würde, griffen die Soldaten gnadenlos zu. Der befehl der Ilharess war eindeutig gewesen - und hier wurde getan, was sie sagte! Netz, Stangen und Armbrüste wurden ebenso genutzt, wie Schwerter... "Lasst es sein!" war die klare Ansage. Würde sie nicht folgen, war ein Übergriff klar.
"Die Feder war die ganze Zeit hier", sagte Kar'yann.
Man ließ sie los und Tha'RIsha schwieg, sah durch Requiem förmlich hindurch. Als sie sah, was man mit Yaru machte, ahnte sie, dass sie das auch ausbaden durfte.
"Das... wollt ihr nicht." sagte sie kühl, denn die Wandlung selber konnte sie, einmal in Gang nicht einfach so aufhalten. Sie hatten also ersteinmal den Vogel da stehen.
Ril'afay nickte "gut!" sie klang erleichtert. "nocheinmal gegen diesen Tzeench bestehen wäre schwierig geworden." sie nickte und sagte Ich versuche es erneut." dann ging sie vor raus aus dem Sessel zurück auf den biden setzte sich und schloss wieder die Augen. Ein zweiter Versuch. Sie entfachte wieder neues Reucherwerk, das ihren geist einstimmen sollte legte die Steine wieder zurecht die verrückt waren und fing abermals an sich in den Zauber hinein zu vertiefen.
"Folgt der Anordnung!" hieß es von den Soldaten und das Netz wurde gut sichtbar gehoben.
Kar'Yann wunderte sich, denn der Sessel stand im Mittelpunkt des Zirkels... aber wenn sie auf dem Boden sitzen wollte? Sie hatte den Kreis ja nicht verlassen. Er verließ den Zirkel wieder und zog sich zurück.
Yaru schien die Aufmerksamkeit vollends auf sich zu ziehen, also nutzte Tha'Risha die Gelegenheit, zurückzuweichen und nach einer Möglichkeit zum Abhauen zu suchen.