Der Schatten überlegte. "Habt ihr eine Karte hier?" Kar'yann warf einen Blickins Regal und entdeckte Sirgals Buch nicht. Er seufzte. "Nur eine grobe Übersichtskarte. Sirgal muß das Kartenbuch mitgenommen haben..." Giro nickte jedoch. "Das wird reichen." Kar'yann holte die Karte aus dem Regal der Verkaufskarten und legte sie auf den Tisch. Giro verschaffte sich einen Überblick und deutete dann auf ein gebiet im Südwesten. "Hier würde ich meinen..."
"Damit du nicht als Beispiel gilst!" knurrte Yaru.
AlyTriss betrachtete es sich und ging im Kopf die angrenzenden Länder durch. wennd as Feindesgebiet war würde es eine Heiße Kiste werden außerdem verglich er den Ort mitd er Logik. Sirgal kannte r schon eine Weile und er fragte sich ob sie dort hingehen würde.
Yaru Tauchte über den Ring im Flur auf und ging vor ihr Weg durch die Große Türe nach draußen. Dort hatte sie alles aufmarschieren lassen was im Haus lebte. Yaru beorderte Run herbei. Er sollte die Strafe vollziehen. Yaru hatte dazu einen Hölzernen Kasten bringen lassen. Was da drinnen war...?
Jrtzt wurde ihr wirklich mulmig und jeder Schritt war ein Kampf. Doch sie stellte sich ihm. Sie wusste, was in der Kiste war, ahnte es zumindest, denn die Strafe für Yska war ihr noch gut im Gedächtnis.
Tha'Risha hatte schon so manche Körperliche Strafe ertragen, also würde sie diese hier auch ertragen. Sie ahnte ja nichts von dem was kommen würde... Dennoch - ein bittender Blick zu Yaru, sie sank vor ihr sogar auf die Knie. Jeder, der Tha'Risha kannte, wusste, dass sie dies vor Sterblichen, egal welchen Ranges nur sehr sehr selten machte. Selbst vor dem Grauen Avatar hatte sie nie gekniet und würde es auch nie tun. Immer wieder gingen ihr Gedanken durch den Schädel, woher Ry'Kah diese Informationen hatte. Sirgal? Nein, die Botin würde solche Dinge anders regeln. AlyT'riss? Woher sollte er es wissen....?
Keines der Länder, die direkt an Sel Tac'Zil grenzten, waren als Feindesland zu bezeichnen. Mancher Landstrich war wild, aber in Feindschaft lag Keines von ihnen...
Yaru hatte Rhûn in einen schweren Zwiespalt gesteckt. Eigentlich war er wegen Tha'Risha hier... Yaru kannte er als junges, unerfahrenes Ding. Hier sollte er jetzt etwas tun, das seinem Streben entgegenging. Er überlegte. Langsam wandte er sich dem Kasten zu. Besser er, als einer der anderen...
"hm..." Er überlegte. Wo würde sie am ehesten hingehen udn wo hatte er sie damals aufgegabelt als sie verloren war.
In dem Kasten lag die Peitsche. und Rhûn würde noch mehr in Zwiespalt kommen wenn er erfuhr das Yaru ihn und Tha'Risha trennen wollte.
Yaru wandte sich an die anderen. "Ich habe die Gesetze aufgestellt um das was wir hier ereichen wollen nicht zu gefährden. Jede unbedachte Handlung kann das bestreben zum Scheitern verurteilen. Egal wie sehr ihr Euch im Recht seht das zu tun was gerade durch Euren Kopf geht. hier geht es um etwas größeres als ihr es auch nur ansatzweise begreifen könnt. Und gerade von Dir habe ich erwartet das du, wo du die ziele hier kennst, mehr darauf achtest ... aber nein und siehe da wir haben den Salat." yaru kochte. "ich werde es von niemandem tollerrieren das er gegen meine Anweisungen verstößt und Du hast diesbezüglich genauso dafür gerade zu stehen wie jeder andere für sein fehlverhalten auch." sagte sie weiter. "Ein großteil von uns wird dank dir und deinem tun aus SelTaczil gebannt. Das große Ziel gerät in allerhöchste Gefahr! Und wer weiß wieviel ich von meinem bemühen überhaupt noch retten kann wegen Deinem verhalten!" knurrte sie weiter. "10 sollten reichen um dir den Verstand zu schärfen und 5 damit du es auch kapierst!"
Rhûn trug einen Handschuh, als er die Peitsche ergriff und sich widerstrebend Tha'Risha zuwandte. Er suchte den Blick der Frau, in die er sich... verschossen hatte. Auch wenn er es weder sich noch anderen eingestehen wollte.
Aly'Triss hatte Sirgal damals westlich von Gullminne aufgegriffen, aber nah an der Stadt. Bei direktem Ritt auf schnellem Pferd hätte man die Stadt in einem tag erreichen können... ganz im Westen grenzte das Orkland an Sel tac'Zil.
Doch sie hob den Kopf nicht, verharrte so, kniend. Wusste Yaru, welche starke Symbolik die Peitsche für Tha'Risha hatte? Das war schlimmer für sie, als die Kline oder sonstiges. Das waren Erinnerungen, die auch das Chaos nicht löschen konnte.