Calimars Zustand war nicht der Beste aber immerhin stabil. Lorrinde streckte sich verstohlen und verzog das Gesicht als es ordentlich im Schulterblatt krachte.. " nun wie kommst du in das Heim eines Wesens- du wirst herein gebeten...die Dryade hat uns gestattet hier zu rasten nachdem sie beschlossen hat das wir fürs erste schützenswert sind."
Es war nicht so ganz einfach die Motivation einer Dryade zu erklären- sie war nicht so fremd wie noch vor Winterbeginn aber Lorrinde hatte noch viel zu lernen was Feenwesen und andere Geschöpfe des Kreislaufs betraf.
Die Frage war leicht zu beantworten- oder auch schwer.. wie man es sehen wollte " weil es der Wunsch der Dryade war- ihr habt ihre Neugierde schon erregt als ihr auf dem Hinweg den Hain gestreift habt ohne es zu wissen- jetzt habt ihr Lukarde und mich dabei" der Blick wurde etwas abwesend und sie rieb sich die wieder verhüllte Hand " sie konnte dem Rätsel wohl nicht widerstehen" murmelte sie.
Die wiederholte Frage brachte Lorrinde dazu aufzusehen und seinen Blick zu suchen...." frag mal genauer.. weil ich weiss gerade nicht was du meinst Calimar"
Lorrindes Augen weiteten sich aber das war auch die einzige sichtbare Reaktion- sie beherrschte sich. Ohne sich umzudrehen sammelte sie die Worte in eine einfache Erklärung:
" du kennst Schwester Lukarde?...dein Ankin sagte etwas davon, dass ihr Pferd zu euch gekommen sei- und ihr los seid sie zu suchen.. was ist das Letze an das du dich erinnerst- vor hier ?" sie mussten schon einige Tage unterwegs sein- wie weit reichte wohl die Gedächnisslücke zurück?
Er dachte angestrengt nach.. "Pferd? Lucarde.. ja die kenne ich.. die ist sauer auf mich...hm.. wir waren am Grenzposten. Wir haben da was wegen dem Giftlager gemacht, also der Ankin... da gab es Ärger eine Gechichtsverhandlung... hm.. ja da war ein Pferd.. es gab Alarm deswegen, das kam ohne Reiter."
Lorrinde nickte langsam..." Lukarde habt ihr gefunden- und mich dann mal dazu, wenn ich schon in der Gegend war" in den Worten schwang eine feine Ironie mit geboren aus dem Wissen was sie riskiert hatte um Luka da wieder raus zu bekommen... " und was hast du wieder angestellt- ihr Bücher auf die Füße geworfen?" der Tonfall verriet dass sie es nicht ernst meinte...
"schau mal hinter dich.." einerseits stand da Luka und im Hintergrund konnte der Drow die Reste der Weissdornhecke sehen. " ich schätze du hast eine teilweise Amnesie Calimar... das Schlafgift ,der Schlag auf den Kopf- die können das schon ausgelöst haben....wenn dir was unklar ist- frag mich...in Ordnung?"
Draus wurde sie einfach nicht schlau " gut ich gebe gerne zu- ich komme gerade nicht dahinter was du damit ausdrücken möchtest" sie rieb sich ihre Schläfen..die Kopfschmerzen kehrten zurück...zu viel gemacht mit viel zu wenig realer Energie. Sie griff an den Gürtel und löste den Beutel mit dem Trockenobst.