Lorinde hob etwas den Kopf schien jemand zu lauschen ehe sie ein vorsichtiges Kopfschütteln folgen lies" nau - dass lasse ich lieber-Mac sagt nein...."
Lorrinde rieb sich über die Augen bedeckte sie mit den Händen versuchte dazwischen zu blinzeln die Reaktion war ein promptes Handballen in die Augenhöhlen pressen und instinktives klein machen " mist mist mist mist mist"
Mit einem Laut der irgendwo zwischen Lachen Husten und Aufschluchzen lag, verschaffte sie sich Luft " Mac du bist ein Mistkerl...und wie lange soll das bitte gehen?"
Erst etwas verspätet kam die Frage bei ihr an..." weiss..alles ist grell und strahlend weiss... du bist eindeutig zu Licht......er hält mich in der Astralsicht fest" den Grund dafür liess sie erstmal unter den nicht vorhandenen Tisch fallen.
"Warte..." Lukarde vollführte eine bestimmte Geste mit beiden Händen drei mal hintereinander und fragte dann: "Besser?" Sie hatte sich und ihre Energien verschlossen.
Ein erneuter Versuch , ein vorsichtiges Blinzeln. die Augen tränten bereits ehe sie sie nach kurzem versuch verschloss.." etwas...nicht viel aber etwas, na warte Mac das erzähl ich Sonea " grummelte sie vor sich hin und hustete erneut, jetzt erst der nicht gerade kleinen Kopfschmerzen voll gewahr werdend " könnte ich was zu trinken haben, qualla?"
"Ich hole dir etwas. Einen Augenblick." Lukarde hatte schon oft mit nicht Sehenden zu tungehabt und auch im Umgang mit der neuen Mitschwester hatte sie es sich zur gewohnheit gemacht, in diesem Fall zu berichten, was sie tat. Die Ordensschwester brachte einen Becher tee, der inzwischen kühl war. Sie nahm Lorrindes hand und gab ihr den becher hinein, half ihr damit in Richtung des Mundes, damit er grade gehalten wurde. "Der tee ist fast kalt. Du kannst ihn trinken."
Lorrinde kam es zugute dass sie des nachts vollkommen blind war und so eien gewisse Sicherheit an den Tag legte. Durtsig nahm sie zwei große Schlucke ehe sie sich zügelte und langsamer machte " danke.....wo sind wir überhaupt - keine der spähren mehr...."
"Ich... war wohl ... nicht so gut." sagte Lukarde plötzlich stockend. Sie senkte den Kopf. "Wir sind in einem Moor, etwa zehn Tagesritte von Eurem südlichen Grenzposten entfernt. Aly'Triss will schleunigst aufbrechen und sagte etwas von einer Verpflichtung, die Du hast. Ich hätte Dich sonst gern mitgenommen..."
Lorrinde drehte den Kopf dorthin wo sie den Ankin vermutete..." ich hatte nicht vor nach Hause nach Gullminne zu kommen Jabbuk - meine Verpflichtungen und Vorbeireitungen für die die Weiterreise nach Mythodea werden mich erst in den Drachenlanden auf die Sel tac'Ziler Gruppe treffen lassen"
Sie hustete wieder und nippte erneut an dem Becher-" ach und Lukarde...du hat uns rausgebracht, das ist schon viel wert ..Mac fand es faszinierend was ein Menschenkind so kann wenn es muss "
Oh gute Frage..."Mac ist mein ...hm Beschützer und mein Meister- einer meiner Meister um genau zu sein.." mal sehen ob das Lukarde reichen würde, wenn nicht könnte es interesant werden....