Der Untergrund war tückisch, weich zum teil oder tief... Lukarde ging weiter. Der Drow musste es gewußt haben. Lorrinde war aus Sel Tac'Zil. Sie waren Drow. Selber Dämonenpaktierer... Katharina hatte völlig recht gehabt... sie hatte versagt. In Allem. Die Schriftrolle... Ihr Glaube... Die Ordensschwester konnte nciht weinen. Zu schwer wog ihr Vergehen.
Er seufzte schwer. Machte einen Beherzten schritt nach vorne und Griff Lucarde an der Schulter. "Luca Verdammt." er drehte sie um und sah ihr offen in die Augen. Der Blick den er da aufgriff... ließ ihn den Kopf schütteln. "nau." sagte er.
Und er wirkte verzweifelt .. hin und her gerissen. "Wärst du mein Schüler würde ich dir jetzt eine ohrfeige verpassen." sagte er. Luca erinnerte sie gerade an Faris. Sie erinnerte ihn gerade an Sirgal... beide hatten diesen Blick dereinst gehabt. "Na... wo bist du?" fragte er und schaute abwechselnd in ihre Augen, als suche er sie. "Wo... wo bist du?"
Lorrinde war schliesslich wieder auf dem Boden zusammen gesunken...die Kehle brannte von dem Schrei und in ihrem Kopf dröhnte es...keine gute Grundlage auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.
"nau." sagte er sanft. "komm raus aus dem Wasser.. Qualla..wir sind hier alle schon genug gesundheitlich angeschlagen, vorallem Du..." versuchte er Luca ersteinmal sanft auf die seite zu holen zumindest an das Ufer raus aus dem Wasser....
Im Lager bekam LOrrinde einen becher mit Tee gereicht. "wie wäre es damit?" fragte der Glenn.
Lorrinde nickte mechanisch und griff nach den Becher,als sie ihn an den Fingern spürte sie merkte nicht mal was sie trank, sie trank einfach. Dass sie weinte wurde ihr est bewusst als der Tee anfing salzig an den Lippen zu schmecken. Aber irgendwie- war das gerade egal.
Er neigte den Kopf etwa sauf die Seite. "naja.. weil eine Gewisse Luca schlichtweg hinein gelatscht ist und ...ich der meinung war das es garkeine Gute Idee ist sie einfach so hier in dem trüben durch das Wasser zu stiefeln wo diese gewisse luca sowieso schon angeschlagen ist." Triss seufzte und legte ihr sachte die Hand an die Schulter. "Luca.. ich riskiere derzeit verdammt viel um dir zu helfen... Für mein derzeitiges Fehlen könnte ich an den Strick kommen, wenn es schief geht Nicht nur das...qualla... wir beide haben etwas in dem anderen gesehen etwas das wichtiger ist... Komm ans Ufer... Qualla."
Er runzelte leicht die Stirn. "Was Lorrinde betrifft..." er schüttelte den Kopf. "nau da habe ich keine Ahnung darüber... das was ich dir gesagt habe war alles was ich über sie wusste." Sagte er. "Qualla.. lass uns aus dem Kalten Wasser gehen Lucarde. Du.. wir ..holen uns beide hier drinnen den Tot."
"Es ist nur ein Übergang in die andere Welt", antwortete sie automatisch. "Nichts, vor dem man Angst haben muss." Ihr Blick fing sich in seinen Augen. "Dämonenpaktierer... Ihr duldet sie also..."
Langsam liess die Kälte nach die immer nach dem Ausbruch über sie kam....und die Einsamkeit...unweigerlich musste sie an das letze Mal denken als dies passiert war und starke Sehnsucht kam auf " Lindain...mellon wo bist du nur" ein leises Wispern und langsam wuschen die Tränen den Schmerz fort.