richard besah sich das und hob etwas auf das Lorrinde aus der Hand gerutscht war, wobei ihm etwas aus der tasche viel, dessen er nicht gleich gewahr wurde. "hier."
das "bella dos" kam automatisch..genau so wie das kleine müde Lächeln.. langsam versiegten die Tränen aber die spürbare Traurigkeit blieb. " pass mir gut auf den Ankin und die anderen auf ja ?"
Etwas schwerfällig schulterte sie ihr Bündel öffnete ihr Sinne und liess sich führen...weg vom Platz.
Lorrinde war nicht wirklich in der Verfassung sich zu wehren " falsch.. und du willst doch nicht mit einer wie sagte sie so schön Dämonenpaktierin zusammen irgendo hin gehen" der beissende spott in ihrem worten zeigte mehr als nur ihre Verletztheit... " lass mich gehen solange die beiden weg sind- immerhin :auf mich passen Dämonen auf,nicht wahr? was kann da noch groß passieren"
Er nickte. "Dann denk über folgendes Nach: Ich kenne Lorrinde nur von dem was man sagt und dem wenigen was ich bezüglich der Akademie zutun hatte... Ich persönlich, halte von Dämonen garnichts! Und es gäbe bei unss im land kein Siegel gegen sie wenn das Lans selbst nicht gegen sie vorginge....Und ja, das ist etwas das solltest Du Niemals irgendjemandem geggenüber durchkommen lassen." Er sah Lucarde kurz schweigend an. "Bedeke was wir geeinsam gesprochen haben und bedenke diese Worte und die Tatsache das ich bereit dafür gewesen war für Euch alle hier mein Leben hinzugeben damit ihr aus diesen Nebelnflieehen könnt."
Triss drehte sich darauf hin um und wendete ihr den Rücken zu.
Hätte Lukarde Lorrindes Worte gehört, wäre es wieder wie ein Schlag ins Gesicht gewesen. Das, was Richard aus der Tasche gefallen war, musste für Lorrinde wie ein sonderbarer Fleck aus grauem Rauch wirken, von dunklen Schlieren durchzogen aber hell in seiner Urform.
Was Aly'Triss jetzt sagte, war nicht wesentlich besser... also gab es sogar ein Tor in die Dämonenwelt in Sel tac'Zil... aber ein Siegel? Sie würde schweigen. Sie hatte vor acht Jahren auch geschwiegen... Dennoch sollte sie ihre Habseligkeiten mitnehmen. Ratlos stand Lukarde da, als Aly'Triss sich wegdrehte.
Richard seufzte. "ich bin niemand vom Klerus .... udn ich bin niemand aus Lucardes Orden. Aber ich weiß bis dato nichts gutes von ReadCaps.... Das was ihr berichtet ist das erste was diese ..Wesen, anderst darstellt."
Lorrinde hatte keine Acht drauf sie wollte einfach nur los gelassen werden " ich will dir nicht weh tun..also würdest du mich- qualla- jetzt los lassen?" Etwas in dem Ton verriet die bröcklende Beherschung.
"nein werde ich nicht.. Befehl vom Ankin.. wir bleiben zusammen." sagte Richard.
"du hattest einen klaren Weg .. etwas unschuldiges darin etwas.. das den Kontakt des Verstehens suchte... bereit war auch an das zu glauben was andere einem nie und niemals zutrauen würden." er seufzte. "Dämonenpaktierer.... Nau ... Es gab se einst.. bis wir kamen.. dann bannten wir sie zurück und versiegelten den Zugang... das Siegel beschützen wir, damit niemand es brechen kann." sagte Triss zu Lucarde bevor er noch seufzte. " was hast du vor."
Wider besseren Wissens wagte sie eineErklärung -"auch beiden Redcaps gibt es unterschiede.... Mac ist rauh aber er ist fair- und er würde mir niemals wirklich weh tun... ohne ihn würde ich nicht klarkommen mit dem was dieses Siegel bedeutet. Er ist mein Ziehvater- kein Dämon.. ein Feenwesen.... wie die Dryade weder gut noch böse."
"was soll ich da sagen.. ich.. hab das nicht zu entscheiden Lorrinde.. ich kenn mich damit nicht aus.. verstehst du?" sagte Richard. "komm setz dich wieder ans Feuer es ist kalt."
Triss sah über die Schulter, weil keine Reaktion da war. langsam suchte er Lucardes Blick und ließ die Schultern hängen. "Luca..." es klang sanft. Er ließ die Hände sinken und trat auf sie zu. "ich habe dir in all der Zeit nichts getan.. nichts.. garnichts... " sagte er sehr leise die Handflächen ihr zugewendet, den Kopf leicht auf die Seite geneigt, der Blick ebenso weich... eigentlich könnte man ihn so wie er da stand ienfach.. in die Arme nehmen sich anlehnen.