Er seufzte. "man hält uns selbst dafür...Du hast es selber gesagt." sagte er und sah sie an. "Ich mag sie nicht. Man kann mit ihnen nicht arbeiten, nicht sicher genug um sich wirklich darauf zu verlassen." sagte er. "Das Lorrinde mit einem RadCap zusammen steckt ist mir Neu. Ich.. weiß selber noch nicht wie ich damit umgehen sollte. Nur eins. Wenn ich das gewusst hätte... nach einem weg durch etwas das ich selber nicht kontrollieren kann.. hätte ich nie gefragt! Diese Ganze Nebelreiserei... Du wweißt wie unwohl ich mich gefühlt habe."
Auch darin sah Luka einen makel ihres persönlichen Versagens - nicht erkannt zu haben, um was es sich handelte. Selbst das Blatt an dem Faden um ihren hals wog plötzlich Zentner. Aber noch etwas war Lukarde klar - sie durfte ihre Habe nicht eine Sekunde länger als notwenig in Händen dieses Volkes lassen! "Dann gehen wir zurück." sagte sie knapp.
Lorrinde summte vor sich hin....eine seltsam harmonisches Klanggeflecht..hustete..brach ab und begann von vorne.... sie wollte einfach nur noch weg hier..an einen Ort wo sie akzeptiert war- zu Freunden....
Triss ging eine Weile bis er sicher war das man sie im Lager nicht hören wird und blieb mit dem Rücken zum Lager stehen. Wartend, die Hände untergeschlagen, was seitens eines Drow eine klare Geste war das er keinen Angriff hegte, er senkte auch den Blick, wieder ein e Klare geste das er nicht agressiv war... "...Qualla. ich wünsche mir eine Ehrliche, eine Offene Aussage von dir."
Nur wirkte er für Lukarde - aus anderem Kulturkreis stammend - so verschlossen und alles andere als offen zu ihr, wenn er es nicht einmal wagte, sie anzusehen. Entsprechend zurückhaltend war ihre Frage: "Und was willst Du wissen?"
Er schloss kurz die Augen und seufzte. "unsere Freundschaft..." fragte er und hob nur langsam den Blick. "denn so hatte ich es betrachtet, Eine Freundschaft die nicht ohne Grund so gewachsen war...was... ist damit?"
"Gibt es Freundschaft, wo Dinge sich so schnell ändern und ich annehmen muss, dass in dem Land, aus dem Du kommst, noch ganz andere Dinge lauern, die Du mir wohlwissend nicht erzählst? Gibt es Vertrauen, dass eine Freundschaft begründet, wenn die Welt kopf steht und schwarz plötzlich weiß ist? Bist Du der, der Du vorgibst zu sein?"
Er nickte. "Xas ich verschweige etwas, weil ich dich beschütze." sagte er und sah sie an. "und Xas.. ich bin der den du auf der Hütte und auf dem grenzposten kennenlernen durftest. Sicher habe ich auch eine Vergangenheit die weniger prikelnd ist, aber die Vergangenheit ist nicht das was ich bin und SelTacZil ist das was ich dir gesagt habe, sonst wäre ich nicht Teil der Armee und nicht dort ..in den Ruhestand gegangen...oder glaubst du allen ernstes das es mir..mir als Individuum spaß gemacht hat andere auf Fingerzeig zu töten? Weggeworfen als meine Gebrechen mich für diese Art nicht mehr Nützlich machten? Denkst du das?" er schüttelte den kopf. "luca.. wir haben beide sehr Private gespräche miteinandergeführt un eigentlich hatte ich in dir etwas gesehen was weiter schauen kann als von dort auf meine Augen oder meine schwarze Haut." er seufzte und drehte den Blick weg.
Lorrinde war zu stur um einzusehen dass ihr im Moment jede möglichkeit fehlte in die Nebel zu kommen- der Wunsch hier fort zu kommen war übermächtigt genug um nun akriBisch ihre sachen zu suchen..der Stein führte sie. Ruhig trotz der Tränen die rannen packte sie blind ihr Bündel - ging der eine Weg nicht würde es der andere sein