Lorrinde schüttelte sein Hand ab und machte einen Schritt zu Seite " tut mir leid" es klang bedauernd" aber ich werde jetzt gehen"
Die Stimme des Alten als Hinweis nehmend bewegte sie genau entgegen gesetzt..war es mehr ein Tasten aber ihr Entschluss stand fest.- einfach nur weg von hier, egal wohin.
Beim schritt zurück stieß Richard gegend as Kleinod das ihm aus der Brusttasche gefallen war. "was.. ist.. oh.." er bückte sich und hob es auf, bevor er Lorrinde ansah. "Du bist gerade erst aus irgend einem Komischen Schlaf erwacht und willst gleich alleine weiterziehen... " richard schüttelte den Kopf und rieb sich dann die Hand. "Unvernüftig und Kindisch!"
Triss schon eher... es war ihm oben rein gelaufen. Der Drow warf einen Blick auf das Kleinod. "was das?" "ä.. gehört Lucarde.. sie.. hat es mri gegen diesen.. maar gegeben." Triss nickte. "was war hier los?" Richard knetete die Hand und sahh Lorrinde nach. "naja.. das da will gehen." Es ließ den alten Knurren. "kümmer dich bitte drum." "Könnt ihr das Lucarde geben..ich hab es vollkommen vergessen." "warum nicht du selber?" "ich fürchte das da dauert länger...." nickte Richard zu Lorrinde. Triss nickte.. "in Ordnung." und nahm es. Er drehte den Beiden den Rücken zu und ging zu Lucarde hinüber. Richard ging Lorrinde nach.
Es wunderte ihn etwas, er wusste nicht was in dem Bäutel war. Triss kniete sich neben sie. "Richard hat mir das hier gegeben. er.. hat vergessen es dir zurück zu geben." Damit öffnete er die Handfläche und bot ihr darauf das bäutelchen Preis.
kindisch war ein gute Ausdruck für einen Seele die gerade einwenig zuviel durchgerührt worden war- von den letzen Tagen und Wochen mal abgesehen und sich der Logik erstmal zu entziehen trachtete.
Und so ignorierte sie Richard, ignorierte die zwei anderen..alles was sie nicht ignorierte war der Ruf des Wassers...an dem sie gedachte lang zu wandern. war es ein guter Wegweiser mit seiner ganz spezifischen Ausstrahlung- weiter hinten würde sie auf einem Fluss treffen....naja eher ein Bach aber das war egal....
Luka senkte den Blick von Aly'Triss Gesicht zu dessen Hand, und als ihr Blick auf das fiel, was er ihr darbot, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck. Die starre Maske wurde unglaublich traurig. Doch sie rührte keinen Finger, das an sich zu nehmen.