"Nun, das lässt sich ganz einfach klären. Die Mutter Oberin wird uns sicher gern einmal wieder besuchen." Mit einer kleinen Geste aufgefordert, steckte einer der Brüder sein Schwert weg und ging zum Stall.
"Euer Wohl? Nun, wie ihr hörtet, scheint es Euch bestimmt zu sein, nicht den Weg der betenden Schwestern, sondern den der Aktiven zu gehen. Euer Herr Vater scheint aber anderer Ansicht zu sein - und will Euch wohl so schnell als Möglich hier wegbringen. Hört nur..."
"Was, Herr Schreiber, hindert Euch, noch eine Nacht bei uns zu verbringen? Habt ihr Angst Um Euer Seelenheil?"
"nein habe ich nicht." sagte er entschlossen. "es ist nur so wie ich es sagte bereits beschlossen worden. ich bin Händler und Zeit ist bekanntlich auch Geld!"
Sie verkroch sich im Abort mit den Worten. "ich will nicht in das Kloster." dann war die Türe zu.
Der Wächter gab das Gehörte von dem Mädchen an die anderen Weiter. Freundlich fragte draußen der Bruder den Vater des Mädchens: "Der Bote ist unterwegs, die Mutter Oberin herzuholen. Sagt, Herr Schreiber, wie alt ist Eure Tochter eigentlich?"
"Sie ist keine 21! Und solange bestimme ich noch als ihr Vater was richtig für sie ist." sagte er und wollte gehhen.
JulYanna kam aus dem Abbort. sie schwieg udn tapte zurück in richtung des Zimmers, bis sie dann doch stehen blieb und in Richtung des Zentralen Platzes gehen wollte um zu sehen was da los war.
Ohne ein Wort verteilten sich plötzlich die Ordensmitglieder. Ein Älterer kam zu dem Mädchen und fragte ernst: "Willst Du mit ihm gehen, oder bei uns bleiben?"
Sie sah zu dem größeren auf und verkroch sich förmlich hinter dem Balken. "ich will nicht in das Kloster." sagte sie leise und rannte weg zu ihrem Zimmer.
Damit war die Entscheidung gefallen. Ein paar Gesten und Handzeichen folgten... Zunächst ließ man dem Gast alle Freiheiten. Er konnte im Stall ruhig nach den pferden sehen.
Seine tochter hingegen wurde von ihrer Wache aufgefordert: "Schwester, nehmt alles an Euch, was ihr mitnehmen wollt. Macht schnell und seid leise. Dann folgt mir!"
"Genau das zu verhindern ist mein Auftrag! Nehmt an Euch, was ihr tragen könnt und folgt mir! Ich bin hier, um zu verhindern, dass man Euch verschleppt!"