"Sie hat mir gesagt, dass Du kommst", lächelte Aídan. "Sie kam vor einem halben Jahr zu uns und man wird ihr bald die Frage stellen, ob sie bei uns bleiben will. Julyenn, das ist Schwester Lukarde."
Lukardes Antwort war ein langer, vielsagender blick zu Aidan, ein Lächeln und sie ergriff seine Hand. "Ich bin froh, wieder hier zu sein, auch wenn es nciht lange sein wird. Uns allen steht noch eine große Aufgabe bevor."
Sie bekam große Augen. "also.. der längtse Ritt den ich je jatte war, als Men Vater mich zum Kloster bringen wollte." sagte sie und nestelte wieder an ihrem Gürtel.
"DAnn solltest Du die kommenden Tage nutzen, um Deinen Popo an einen Sattel zu gewöhnen", lächelte Luka. "Aber ich muß zunächst mit dem Großmeister sprechen."
Sie blinzelte und sah hilfesuchend Aidan an. Was war das für eine Frau, die kaum angekommen auch gleich wieder aufbrechen und sie einfach so zum Mitkommen zitierte? das ging ihr gerade alles sehr schnell.... Aber Julyenn sagte nichts.
Aidan klopfte dem Mädchen auf die Schulter. "Geh erst einmal, Julyenn. Lass Luka erst einmal ankommen." Dann war ihm klar, dass er in lukardes Zimmer einiges besser wegräumen sollte... Er wandte sich an die Ordesschwester: "Iß erst einmal. Ich habe noch etwas zu tun. Wir sehen uns später."
Lukarde nickte. Sie war hungrig - und das essen sicher fast kalt.
Die Aufforderung brauchte Aidan nicht wiederholen. Julyenn ging und wartete draußen vor der Türe auf Aidan. Sie kam ihm nach und fragte später im gang. "ist sie immer so?"