"Katharina, es ist eine persönliche Schuld, die mich treibt. Kein offizieller Auftrag. Außerdem muß der Großmeister erst zustimmen. Bitte, sag mir doch, was bei Euch zu hause passiert ist!"
"Sagte ich bereits. Die Dunklen, die Drow, sind zurück. Es gibt erneut Berichte über Überfälle und Verschleppung. Mein Großvater erzählte uns von einem langen Krieg, der sie vertrieben hatte, doch scheinbar haben sie nur gewartet."
Luka seufzte, stützte den Ellenbogen auf die Armlehne des Sessels und dann die Stirn in die Finger. Das essen schmeckte ihr nicht mehr. "Seit wann sind sie wieder da?"
"Dann, Katharina, geh! Im Namen unseres Herrn, kümmere Dich um Deine Familie!" Lukardes Augen waren weit und dunkel. "Bitte, pass auf Dich auf. Sie sind sehr gefährlich."
Aidan musterte das Mädchen. "Hier gibt es keine Vorbereitung. Kein fertig sein. Es kommt, wie ER es bestimmt. Die meisten von uns lernten im Einsatz, was es heißt, dem Orden zu dienen. Egal ob Männer oder Frauen."
"Dennoch klang es so als wenn sie die entscheidung darüber fällt ob ich bleibe." sagte sie. Nicht das diese Entscheidung in ihrem schädel schon getroffen war aber es Aussprechen, das wollte sie schon selber!