Woher auch hauptsache das Pferd ging nicht durch... Ril'afay war nun mal sehr wichtig und daher ging es auch um ihr wohl ergehen...Zilvra nahm es nun mal ernst Ril'afay zu beschütze da hieß es auch das Pferd zu beruhigen auf dem sie saß.
"Ist euch nicht wohl?" fragte sie Ril'afay besorgt. "Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben, ich werde euch nichts tun!" Scheinbar konnte sogar sie ihre Angst spüren. Aus dem Augen winkel beobachtete sie, wie sich die Leute um sie postierten. Sie mochte es zwar nicht, wenn man sie einkreiste, aber sie wollte diesen Sterblichen nicht noch mehr Angst machen. Ti'Larasus Blick wanderte schließlich zu Aqua und Tha'Risha, wobei sich ein Lächeln in ihr Gesicht schlich.
Es war wie eine Zündschnur, mit der Ril'afay förmlich in eineN Wutausbruch Platzte. "Ihr habt sie alle ermoordet ALLE!" Heulte sie hysterisch, was so ganz und gar null zu einer Drow passte, erstrecht nicht zu einer Novizin.
Zaran nahm den Führzügel enger und lenkte sein Pferd und damit das Von Ril'afay rückwärtz, weg von der sendbotin.
Aqua schnoberte bei Frauchen durch das Haar und wackelte entschuldigend mit den Ohren. "Jaja, schon gut," sagte sie nur für die Stute bestimmt und kam dann zu den anderen. Ihr Blick ruhte auf Ril'afay. Tha'Risha blieb an der Seite Ti'Larasus. "Zaran!" lautete die knappe Anweisung.
Voller Schuldbewusstsein senkte sie den Kopf und schaut vor sich auf den Boden. "Das ist zwar über 7000 Jahre her, aber ich bereuhe es bis heute. Ich wurde gezwungen das zu tun. Ich wollte das nie! Nur ich werde das nie wieder gut machen können..." Ihr Stimmt war leise und klar, aber durchzogen von Trauer. Die Arme hingen locker an ihr herab, doch die Hände waren zu Fäusten geballt.
Zaran nickte nur und riss Ril'afays Pferd mit sich fort, während die Novizin weiter heulend Hysterisch schrie. "Du hast Meinen vater getötet Du hast mir den Arm ausgerissen!"....
Tha'Risha blieb bei ihr. "Ich hätte euch gerne anders begrüßt,..." Wie sollte sie sie nennen? Zögerlich sagte sie :"... Sendbotin. Wenn ich euch so nennen darf." Ihre Stimme klang freundlich, aber traurig. Tha'Risha hielt ihr die Hand hin. Sie war den Umgang mit dem Grauen gewöhnt und der war sehr vertraut.
Ihr Haltung löst sich wieder und sie schaut Tha'Risha an, ehe sie ihre Hand langsam nahm und leicht Schüttelte. "Sicher dürft ihr mich so nennen. Ich wäre auch gerne unter anderen Umständen hier her gekommen und..." Ihr Blick ging wieder zu Ril'afay. "... hätte versucht mich zu erklären." Nach dem Händedruck schaut die Sendbotin Tha'Risha mit leicht schief gelegtem Kopf an. "Ihr habt mehr mit dem Chaos zu tun, als ich dachte."
Tja... Ril'afay hätte aauch gerne mehr beherrschung gehabt als ihre Zweite Seele es ihr gerade erlaubt. Zaran brachte sie außer sichtweite weg richtung Wald, wo er die Novizin einfach Packte ihr eine Ohrfeige gab um sie wieder zu sich zu holen udn dann fest an den Schultern hielt. Es würde dauern biss ie wieder ruhe findet.
Wollte sie einem Avatar etwas vormachen? So ein Quatsch. "Ja, allerdings. Es ist mein Weg," sagte sie frei heraus. "Auch wenn ich dem Ruf des Grauen folge." das Lächeln war echt. "Wollen wir nicht zurück nach Gullminne? In einem überschaubareren Rahmen Dinge klären. Ich denke, meine lotha Dalninil wird sich, sofern ihr nichts dagegen habt, wieder zu uns gesellen, wenn sie sich in dazu in der Lage fühlt."
"Das Chaos ist ein Teil von uns allen. Es ist nur die Frage, wie viel wir davon zeigen und akzeptieren." Mit einem Grinsen im Gesicht wanderten die violetten Male wie Schlangen umher und blieben schließlich wieder in einer anderen Position. "Oh, von mir aus können wir gerne zurück. Ich hatte nur mit dieser netten Stute einen kleinen Ausflug gemacht. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht all zu übel..."
"Wenn diese Tatsache nur alle begreifen und akzeptieren würden, müsste ich mich nicht jedes Jahr aufs neue rechtfertigen." Tha'Risha grinste und legte die befiederten Ohren an. in ihrem Schädel entstanden schon wieder die abenteuerlichsten Pläne. "Übel? Nein, nicht wirklich. Ihr könnt auf ihr gerne zurückreiten, mein Pferd steht da vorne." Tha'Risha konnte so nett sein, wenn sie was wollte.
Völlig unvermittelt stubste sie mit den Fingern an die gefiederten Ohrspitzen "Wie niedlich!" kicherte sie wie ein kleines Kind. Rasch unterließ sie das aber wieder. "Entschuldigung!" kicherte sie wieder und wandt sich zu dem Pferd um zum Gehen.
Shar wartete bis sich Tha'Risha und ihr Gast zum Aufbruch richtung Gulminne wieder auf die Pferde gesetzt hatten, dann gab er das versteckte Signal eine Geleitformation einzunehmen... die beiden sollten in ihrer mitte bleiben.
Tha'Risha blinzelte und grummelte um sich herum. Seufzend rollte sie mit den Augen. 'Niedlich? Die hat niedlich gesagt, Hexe!' kicherte es in ihrem Schädel. 'Schnauze! - Ooooch, beleidigt? - Klappe zu! - NIedlich, niedlich! - Du kriegst gleich ne Abreibung! - Dann tret ihr doch in den Hintern! - Biste bekloppt?! - Och komm schon Hexe, ich will lachen. - SCHNAUZE!' Zwiegespräch der Hirnhälften im Kopf eines Chaosanhänger. Tha'Risha ging selbst zu ihrem Pferd und stieg auf. Zu Mindorl meinte sie :"Zieh die Faust ab."