Sie schluckte mit einem breiten Grinsen die zerkauten Nüsse herunter und trank noch etwas Tee, ehe sie antwortete: "Ich habe Röschen Tausendschön und Brummelbeere selbst in meinem Lager empfangen. Sie erzählte mir selbst davon, dass sie mich 'kleiner weißer Babydrache' nannten. Ich muss sagen, ich war selbst sehr gerührt! Na ja, auch wenn ich schon knapp 9000 Jahre alt bin." Grinstend nahm sie sich wieder einen Keks, aß diesen nur diese Mal so wie es sich gehörte. "Was hat man denn über mich erzählt? Da bin ich jetzt neugierig!"
Tha'Risha riss die Augen auf. 'Haha, du bist vielleicht ein Depp, Hexe...' "Ähm ja... Tja... Nicht die netten Sachen, Sendbotin. Dinge, die scheinbar der Wahrheit entsprachen, aber nur eine Seite der Medaille zeigten." Sie druckste herum, bevor sie Ti'Larasu dann ganz offen ansah. "Es war die Angst, die in den vergangenen Jahren dominierte. Angst, weil man nicht wusste, was ihr seid."
Mit einer hoch gezogenen Augenbraue legte sie den Kopf fragend schief. "Na was denn nun genau Tha'Risha? Ich würde kleine Kinder fressen, willkürlich morden, Welten zerstören oder einfach nur böse Dinge sagen? Nicht nett hat so viele Facetten, so viele Möglichkeiten. Bis zu diesem Jahr wusste meines Wissens nach noch niemand von den Geschichten aus der ersten Welt." Ihr Blick ruhte auch nur ohne ein Zwinkern auf Tha'Risha. "Und ist das auch der Grund, warum dieses Haus so bewacht wird? Fürchtet ihr mich noch immer?"
"Im letzten Jahr war es bereits so, dass bekannt wurde, ihr wäret eine Waffe. Ihr könnt euch vorstellen, wie diese Aussage auf Sterbliche wirkte. Ich war im Schwarzen Lager dabei gewesen, im letzten Jahr, als der Graue seinen Rat rief. Ich gehörte und gehöre noch zum Grauen Rat. Und ich war dabei am Ritualkreis..." Tha'Risha sprach ganz offen. "Das einzige, was ich sagen kann, ist dass ich es zutiefst bedaure, es tut mir unendlich leid. Wir waren dumm und haben es nicht besser gewusst." Sie sah ihr direkt in die Augen und es hatte etwas von einer Beichte, ein Versuch der Erklärung. "Nicht nur Weltenwacht hat mir die Augen geöffnet, auch die folgenden Gespräche mit dem Herrn Sturmbrecher aus eurem Lager, dann die diesjährigen Geschehnisse. Ich habe keine Angst vor euch, denn ich weiß nun, dass man euch missbraucht hat. Ich kenne viele, die eine alte Seele besitzen, ich habe die Schriften aus dem Hort gelesen und doch vertraue ich dem, was ich sehe." Ehrlicher ging es nun wirklich nicht. Da war keine Spur einer List oder Tücke. "Ich kann euch nur um Vergebung bitten. Verzeiht einem Kind, dass beinahe einen schweren Fehler begangen hatte."
Langsam erhob sie sich, ging die paar Schritte auf Tha'Risha zu und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Ich danke dir dafür! ich bin froh, dass es im letzten Jahr nicht zu Schlimmerem kam. Sehr viele hätten ihr Leben dabei lassen können, und zwar für immer." Eine ungaubliche wohlige Wärme und eine umschmeichelndes, weiches Gefühl, grade zu wie ein seidenes Tuch, umhüllte Tha'Risha. "Wenn es dir hilft, so will ich dir sagen, dass ich euch allen verzeihe. Niemand ist perfekt, doch ihr habt aus den Fehlern gelernt und habt euch gebessert." Vorsichtig nahm Ti'Larasu wieder die Hand von ihrer Schulter und setzte sich wieder in den Sessel.
Es war schon komisch, dieses Gefühl, doch sie sagte ncihts, ließ sie einfach machen. "Diese Entscheidung zu treffen..." Sie schüttelte den Kopf. "Stellvertretend für alle. ... Lassen wir das, hm? Danke, wirklich." Dann hob sie die Augenbraue. "Das da draußen, die Wachen. Glaubt mir, wenn ich nachher erfahre, wer da meinem Befehl nicht nachgekommen ist, wirds ein wenig unangenehm. Denkt euch nichts dabei. Ihr seid hier Gast und mehr als herzlich willkommen."
Tja... es war ja nicht nur die Faust welche da noch Postiert war und das Gebiet abgesperrt hielt, die Schatten waren ebenso da..... wie auch immer. So nahe an der Ilharess bewegt sich kein Gast unbeobachtet, das sollte selbst Tha'Risha wissen.
Shar nickte nur ob der Aussage Mindorls. Er war kühl, auf die Aufgabe focussiert....
Zaran hingegen kam derweilmit Ril'afay neben sich nach Gulminne zurück und passierte das Stadttor. Sie fühlte sich aufgewühlt unwohl in Gulminne, so unwohl wie schon lange nicht mehr.
Zum Reden war ihm auch nicht zumute. Nur das nötigste. Die Faust hatte ja nicht das Ziel, zu provozieren. Auch das sollte Tha'Risha wissen, sie machten einfach nur ihre Arbeit. Und vorsicht ist nuneinmal die Mutter der Porzellankiste.
Zilvra war so gesehn hinter Ril'afay her getrottet. kurz vor den stadttoren war sie abgestiegen. Das geschauckel auf dem Pferd war gerade nichts für sie....ihr war schlecht aber so was von schlecht... Die hecktick in der Stadt ....sie fragte sich wie sie es auf dem Fest der Drachen überstanden hatte...vielleicht rächt sich das ja jetzt gerade... Die drow ließ die zügel los und das pferd trottete weiter rictung tor. Zilvra brauchte eine Pause....also setzte sie sich an den weges rand.
Sie musste leicht grinsen. "Lasst sie ruhig da stehen, wenn sie meinen das tun zu müssen. Es sind nicht unsere Beine, die da in den Bauch gestanden werden." Ein weiterer Keks wurde genommen und in den Tee getaucht. Eine Weile wurde der Keks beobachtet, bevor er mit den Fingern wieder heraus gefischt wurde und im Mund verschwand. "Ich freue mich hier Gast sein zu dürfen. Aber wo sind die anderen? Es ist noch so leer hier, wie ich finde."
Sie grinste schief. "Nach Sirgal wurde bereits geschickt. Ry'Kah... sicherlich ist sie verhindert, sonst wäre sie bereits hier. Und was Ril'afay angeht... Nun, ihr habt es gesehen. Sie zwingen... hmm, ungern." 'E s würde mir das Herz brechen!' dachte sie. 'Wie bitte? Sentimantaler Weichkeks, du! Chaos... Pfft. Hexe, du machst dich lächerlich.'
Ja nach Sirgal wurde wahrlich gesucht. Letztendlich weitete man die Suche nach Kar'Yann und AlyTriss aus in der Hoffnung die beiden wüssten mehr Optionen wo sie denn stecken könnte.
Ril'afay hingegen zügelte ihr Pferd und betrachtete das reiterlose von Zilvra. Sie drehte sich um und sah zu der Kriegerin. Wendete das Pferd und ritt zur ihr zurück....
Auch Wachen kamen schon zu ihr und fragten sie ob alles in Ordnung sei. "Herrin Zilvra? geht es euch nicht gut?"
"Xas, ich glaube mir bekommt das wetter und die hecktick nicht..." Wenn eine Drow bleich werden konnte so war es Zilvra nun. Sie setzte sich einfach da hin wo sie gerade gestanden hatte.
"Bringt sie rein. Raus aus dieser Hitze!" war Ril'afays kühle Antwort. Manmerkte ihr an das sie innerlich noch mit sich kämpfte, warum auch immer.
Zilvra wurde gleich gegriffen.. unter den Armen hindurch und man schaffte sie eins Zwei Fix bei jemandem auf den Arm.. ohne wiederrede. So verfrachte man sie in die Wachstube des Tores raus aus der Sonne.