Nafân half ihr dabei den Becher zu leeren. Erst als der Leer war. ließ sie Kaya erst kurz in ruhe. Sie suchte in ihrer Tasche nach etwas mit dem sie dann zu Kaya zurück kam und sich zu ihr setzte. Was dann geschah war ein ganz anderes Handeln als wie das was Lukarte kannte. unter ihrer hand breitete sich blaues leuchten aus.. und die elbin schien als wäre sie weit fort.
Schweigend sah Lukarde zu, aufmerksam beobachtend. Nafân wusste nicht viel über die Ordensschwester... und es war nicht so, dass Luka nicht unterschiedliche Formen von magischer Anwendung kannte! Sie war nur selbst nicht in der Lage, magie zu weben. Noch nicht...
Das sie beobachtet werden würde, war ihr schon klar. Diese gedanken ließ sie aber nicht duurchkommen und sie bei ihrer Aufgabe behindern. sie konzentrierte sich auf ihre Kräfte und lenkte die Energiehen der Natur darauf Kayas Krankheit zu heilen. Mit Hilfe der Kräuter von innen sollte das auch gut gelingen.
Nafân brauchte wiieder eine halbe stunde bevor sie sich von Kaya löste sie zudecckte und sich dann an das Feuer setzte.... in ihren Taschen holte sie die Holzschale hervor und füllte sie.
Katharina grinste leicht. "Nun ist die Köchin da und ich kann zumindest fragen," sagte sie und sprach die Elbin an :"Verzeiht, darf ich um eine Schale warme Suppe bitten?"
Wiedereinmal war die Elbin vor ein Mysterium mensch gestellt worden und verstaand die Handlunsgweise nicht wirklich. Sie hatte doch schon was ind er Schaleund wollte dann noch nachschlag haben?.. der Zusammenhang entzog sich ihr vollkommen.
"Nun, als ihr fort wart," erklärte sie. "Füllte Lukarde bereits meine Schale und erwähnte, dass ihr diese Suppe zubereitet habt. Doch ihc wollte nichts essen, bis ihr wieder da seid. Es wäre ein Akt der Unhöflichkeit. Versteht ihr?"