Lukarde hob eine Hand, schob sie hinauf und legte sie in die weichen Haare der Schwertschwester, die sie so vermisst hatte. "Du hast mich gefunden... niemals habe ich damit gerechnet, Dich wiederzusehen..."
"Ich konnte dich doch nicht alleine ziehen lassen," sagte sie leise und grüßte den Elfen mit einem Nicken. Die schlafende Kaya bedachte sie nur mit einem kurzen Blick.
Lukarde löste sich von ihrer Schwertschwester und wandte sich ab, um das eigene Schwert anders zu verstauen. Dabei ließ sie ungesehen die Tränen von ihrem Gesicht verschwinden. "Komm, setz Dich. Das Essen müsste fertig sein und reicht sicher noch für eine Person mehr."
"Lass mich das Pferd noch versorgen, Liebes." Damit wandte sie sich um, nahm den Sattel und die Decken vom Rücken des Tieres, nachdem sie den Bidenhänder und den Schild an einen Baum gelehnt hatte und setzte sich dann erst ans Feuer. "Es wird wohl eine kühle Nacht," sagte sie, ohne zu wissen, dass Luka dies eben noch sagte. Dann sah sie wieder zu em Elfen :"Ich bin übrigens Katharina. Den vollständigen Namen erspar ich mir, es sei denn, ihr legt Wert darauf." Sie sprach sehr freundlich und höflich, scheinbar hatte sie eine gute Erziehung genossen.
Lukarde stellte kurz vor: "Dasist Janos, ich traf ihn in Bjelawa. Dort drüben schläft Kaya und Nafân ist Kräuter suchen." Dann wandte sie sich dem Eintopf zu und begann, ihn in die bereitstehenden Schalen zu füllen. "Katharina, ich brauche Deine Schale noch. Und habt ihr auch eine, Janos?"
Und damit war es noch lange nicht getan. Morkeleb war noch verborgen in Nafâns Decken und schnorchelte leise vor sich hin, Ihr Wolf, den Lucarde ja auch noch nicht kannte, Stromerte im Wald herum, zeigte sich jedoch nicht und das Graue wilde Ponny das schmale stand ganz frei und ohne alles auf der lichtung und fraß sich den Bauch voll.
DAs brachte Luka leise zum Lachen. "Ja, irgendwie schon." Ganz abgesehen davon, dass Luka den Wolf sehr wohl kannte, denn er hatte das Pferd zum Scheuen gebracht, als sich Luka und Nafân das erste mal trafen.
Immer noch ein wenig unsicher, wegen dem Bären - immerhin ein Raubtier und ein großes noch dazu, setzte sie sich wieder hin und reichte Luka wie sie es sagte ihre Schale. "Hast du gekocht?"
"Nein, nur fertiggemacht. Es ist eine Kreation der Wildelfe." Sie reichte Katharina und Janos das essen, nahm sich dann erst selbst und setzte sich wieder.