E rhate aber keine Ahnung, also folgte er ihm einfach mal. auch wenn er im hinterkopf behielt das der andere aus einem haus des Unterreiches stammte und ein vollkommen anderes Ziel verfolgen könnte als er es nach außen zugab.
Recht schweigsam und sich immer mal wieder die Stirn reibend, ging der junge Mann mal vor, mal neben Aly'Triss her und führte ihn in eine stille Wohngegend, die nur eine Straße hinter dem regen Treiben der belebten Kaufmannsstraßen begann. Auf der Stirn des Jungen hatten sich ein paar steile Falten gebildet und er wirkte steifer als noch vor ihrer Ankunft in dem Wirtshaus.
Als sie das Haus erreichten, mussten sie einen gepflasterten Hof queren und kamen dann zu einer Tür mit einem kleinen Fenster darin. Der junge Drow klopfte und es wurde ihnen geöffnet. Auf die Frage nach einem Bad und einer Massage wurden sie eingehend gemustert...
Triss unterschlug die Arme und schmunzelte. Locker stand er an der Wand angelehnt den Hund bei Fuß. "ein Heißer Zuber und ein paar geschickte Hände die nacken und Rückenmuskeln zu lockern wissen.. ja das wäre fein." summte er bei dem Gedanken schon jetzt genießend.
Als die Frau des Hauses sah, wer dort vor der Tür stand, schickte sie ihren Mann weg, der die Beiden erst nicht einlassen wollte. "Verzeiht, Ihr Herren." Sie senkte den Kopf und wartete, dass die Beiden eintraten. Aly'triss wurde von ihr lange und sehr aufmerksam gemustert....
Sil trat in das haus und war von der verblüffenden Sauberkeit beeindruckt. Hier konnte man vom Fußboden essen.
Der verbundene Hund folgte seinem herrn auf den Fuß und blieb immer rechts von ihm am Bein. "Vendui." sagte er freundlich und ließ den Blick durch die Umgebung schweifen. Die Sauberkeit sagte ihm zu und er nickte angedeutet in annerkennung das er sich hier würde wohlfühlen können.
In der Halle an der Wand hing ein großes Pergament, auf dass fein säuberlich und in einer Aly'Triss sehr wohl bekannten Handschrift eine Preisliste geschrieben war... Allerdings war kein Signet unter dem Geschriebenen, sondern nur ein kleines Wappen ganz rechts unten in der Ecke.
Sil erbat Zuber und Massage für beide, und ob es erlaubt sei, den Hund zumindest mit ins haus zu nehmen. Ihm war der Blick der Frau auf das Tier nicht entgangen.
"Normalerweise lasse ich überhaupt keine Tiere ins Haus", sagte sie stirnrunzelnd. "Aber in Eurem Fall sollte ich wohl eine Ausnahme machen, Jabbuk Aly'triss." Sie nannte seinen Namen - auch wenn er sich nicht vorgestellt hatte.
Das forderte seine volle Aufmerksamkeit. "Der Hund wird nichts anstellen. Er wird hier warten bis ich ihn holen komme, sofern ihn keiner ablenkt." sagte er und musterte sie. "ihr.. wisst wer ich bin? woher?" Fragte er und warf nochmal einen Blick auf die Preisliste, darum nachkauend das ihm die Handschrift schon irgendwie geläufiig war aber das Siegel ihn stutzig machte
"nau." sagte er entschlossen kaum das der satz geendet war. "wenn will ich wissen was hier los ist und wieso weshalb da irgendwelche Schuld auf was liegt." ihm war das ganze nicht geheuer.
Das ganze war ihm unangenehm. "für mich nicht," lehnte er ab und wante sich zur Türe, unter den Umständen wollte und konnte er sich nicht entspannen, dafür schlugen gerade alle glocken alarm und veranlassten den alten Drow lieber einen Rückzug anzutreten und auf Massage und Bad zu verzichten.