Er sah ihn erst überrascht an, dann musste er leise lachen. "ich bin Alt Ibn Sina. Da kann man nichts mehr dran ändern und gegen verspannungen gibt es zur Belohnung hinterher ausgibige Massagen, auf die ich mich schon jetzt freuen werde." schmunzelte er. "übrigens Aly'Triss ist mein Name. Sutrinos AlyTriss, del Quellar Arab'Gym."
Er zog eine Augenbraue hoch. "hm.. sehr interessant." und deutete ein Nicken an. "Ihr.. seit recht weit fort von Eurer Heimat." sagte er und deutete auf Sil. "alles soweit wie es sein soll?" fragte er den alchemisten.
Triss nickte nur. "ist gut..." flüsterte er nochmal und half ihm nochmal sich anderst zu lagern. "verzeih aber, das muss sein.... in zwei Stunden drehe ich dich wieder..." strich ihm nocheinmal vorsichtig über den Haarschopf und deckte ihn dann wieder ganz zu, mit einer leichten Decke. "versuch zu schlafen." dann ging er zurück zu Ibn Sina. Triss hatte sich mit dem Wenden beeilt. es war nur eine kleine umlagerung auf die Seite gewesen. Aber in den gedanken wusste er das es gerade die Hölle war. Er seufzte leise und gesellte sich wieder zu dem alchemisten. "ich denke das ihr und KarYann euch gewiss das ein und andere zu erzählen habt." versuchte er ein gespräch. "bleiben wir noch ein Weilchen oder wollt ihr gehen?"
"Ihr solltet ihn schlafen lassen. Er wird etwas zeit brauchen, bis er jetzt Ruhe findet. Auch wenn die Alchemie ihn derzeit noch vor zu großem Schmerz bewahrt. Gebt ihm erst von dem Sirup, wenn es nciht mehr anders geht." Er sah Aly'triss an. "Wer ist kar'Yann?"
Er schmunzelte. "Ust Launim Kar'Yann. Er pflegt den selben zeitvertreib wie ich.. die Alchemie, allerdings mit dem Schwerpunkt auf Heiltinkturen jeglicher Art."
"mmm..ich würde mich nicht als Alchemist bezeichnen." sagte er. "es interessiert nur, jedoch begrenst sich mein Wissensgebiet auf ein viel kleineres Feld als wie das von Meißter KarYann."
Hätte Sirgal seine Worte gehört, hätte sie wohl schmunzelnd den Kopf geschüttelt. Kar'Yann verstand sich zwar auf die Tränke, war aber eher der Heiler - im Gegensatz zu ihr selbst.
Er schmunzelte. "ich glaub ich werd hier jetzt als kleiner Schuljunge abgestempelt, ob des wenigen was ich in dem breiten Gebiet verstehe." er legte die Ohren an. "Gifte ist ein Teil ein anderer Teil sind ein paar Rezepturen aus der Heilkunde...doch das ist wohl alles überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ihr heute bei Ihm angewand habt."