Seufzend nickte er, 'wenistens nicht Jahre' dachte er für sich im stillen und blickte den Alchemisten wieder an. "Ich denke das ich Euch erreichen kann so das Tonikum ausgehen sollte und wir nachschub bräuchten... richtig?"
"Wenn ihr es länger gebt, als das, was ihr in Händen haltet, wird er nicht mehr ohne leben können", warf der Alchemist ein. "Und schon diese Flasche ist eigentlich nicht dazu gedacht, sie völlig aufzubrauchen."
Das war nicht das was er höhren wollte. "es macht süchtig." murmelte er. "na wunderbar.. ..." bevor er noch leise. "was noch..." murmelte und die Nasenwurzel mit geschlossenen Liedern massierte, bevor er sein Gesicht anschließend mit der ganzen Hand ausstrich um den Kopf schwer in der hohlen Hand abzustützen. Er seufzte tief luftholend udn sah zwischen den Fingern ddurch zu Sil, wie er da lag und er sich kam vorstellen konnte was der Drow gerade fühlte. Der gedanke seine Vitalfunktionen wieter überwachen zu können, ohne zu wissen das er ihm dabei höllenschmerzen zufügte..... "ich brauche eine ganz leichte wärmende Decke, etwas das keinen druck auf den Körper ausübt." dachte er leise vor sich hin. "warme leicht ekleidung...weit geschnitten..: "er seufzte grübelnd nachdenklich. "wie kommt ihr eigentlich auf den gedanken das er mein Sohn ist?" fragte er dann den alchemisten als der gedanke ihm spontan vor die Birne knalte.
Der Alchemist lehnte noch immer an der Wand, stieß sich dann aber ab und ging zu Sil'iluth hinüber. Er untersuchte ihn mit so leichter Hand, dass der junge Drow wohl kaum große Schmerzen litt. "Ihr seid euch in den Bewegungsmustern und in der Haltung zum Teil sicher ähnlich. Sogar die Gestik ist in vieler Hinsicht gleich..."
"so?" stellte Triss fest. "und das erkennt ihr obwohl er sich nicht bewegt hat?" fragte er leise. "faszinierend." dann nahm er die Hand wieder ganz weg und beobachtete ihn. "wie ist eigentlich Euer Name?" fragte er, denn vorgestellt hatte sich keiner von ihnen.
"Sie nennen mich Ibn Sina. Und auf Bewegungsmuster kann man bei gleichem Körperbau und ähnlicher Kraftverteilung schnell schließen. Außerdem habt ihr beide lange, schlanke Hände..."
Triss stand auf und kam zu den beinen hinüber. Er trat neben Ibn Sina und strich Sil ohne druck nur über den Haarschopf. Sil würde zwar merken das da Triss Hand war, aber er war sich sicher das er keinen Schmerz spühren wird.
Sil'iluth hob die Lider etwas weiter und seine violetten Augen wirkten dunkel, als er Aly'triss anzusehen suchte. Triss hatte richtig vermutet - auf dem kopf verspürte er keinen Schmerz - dort war so gut wie keine Muskulatur und das, was der Alchemist ihm in den Körper gegeben hatte, wirkte noch. Doch bis auf das Heben der Lider war er zu keinerlei Reaktion in der Lage.
"versuch zu schlafen wenn du kannst." sagte er sanft und blickte ihm in die Augen. "ich bleib an deiner Seite." versprach er, bevor er aufsah. "alles soweit in Ordnung?" Ibn Sina fragend.
Tris winkte ab. "nau ich bleibe hier, hier in diesem Zimmer. Da rüttelt nichts dran." endgültig klangen die Worte, nicht zornig aber fest im Eentschluss und ohne Zweifel. "so wie ich es sagte bleibe ich auch an seiner Seite. und.. schlafen kann ich auch im sitzen, wäre nicht das erste mal."