"Nun ...werte ...Elfe." sagte er und blickte Nafân an. "möchtet ihr erklären wer Schwester Lucarde ist oder.." er sprach den Rest nicht aus, sondern beobachtete die Elbin genau wie sie reagierte.
Nafân wägte es ab und beobachtete ihrerseitz jede Regung des Drow. "Ihr kennen Lukarde, kennen mehr Worte wie hören darum erklären AlyTriss?!"
Der alte Drow brauchte eine Weile um in seinem Kopf die Buchstaben udn Wörter in eine Sinnvolle Reihenvolge zu bringen, dann Seufzte er schwer. "Lucarde.... Ordensschwester vom schwarzen Stein aus Arserin." sagte er. "Der Grund warum ich 14 Tage abstinent war und der Grund warum ich auf eine gewisse Lorrinde Fuchs teufels wütend bin. Stink sauer wäre gelinde ausgedrückt. Nun.. Ihr Orden hat sich im besondern der Heilung verschrieben. Dazu gehören die Kader der Alchemmie ebenso wie die Mysterien, wie sie es nennt. Ihr beide hat da einige überschneidungen und laafut inx manchem doch sehr weit auseinander.... wenn ich es genau betrachte seit ihr Euch auch Äußerlich recht ähnlich, zumindest vom Gesicht her, den Rest kenne ich kaum." Den Rest verschwieg er. "Luca hat mir von Rais Geschrieben, mit anderen Worten ich bin zumindest ein bischen im Bilde was passiert ist aber... das heißt noch lange nicht das ich genauer informiert bin.... " damit sah er Nafân an. "In wie fern hat er Euch geholfen? was hat er gemacht? und was ist das für eine Strafe die ihr abwenden wollt?"
Wieder saß Nafan da und wusste nicht so recht wie ihr geschah. Sie war sich gerade ganricht mehr so sicher ob es eine gute Idee war den Drow her zu holen. Sie zögerte und das nicht gerade wenig. Anstatt zu antworten wendete sie sich an Sirgal. "Luka sich auch viel fragen wer ist Sirgal. Hören Namen von Kaya hören namen von Kael hören Namen von Kapitan Schiff und immer fragen wer Sirgal ist."
Die hockte sich zu der Wildelbe. "Nafân - er kann Dir nur helfen, wenn er weiß, worum es geht! Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist. Bitte - erkläre es ihm."
Die Male an ihren Handgelenkenwaren zu ihrem Glück siccher verstaut die sah niemand unter den Ledergamaschen. Sie linste zu dem Drow der da stand. Groß, sehr wachsam im Blick und mit hochgezogener Augenbraue un ddann unterschlug er auch noch protestierend die Arme??
Trisss änderte den Stand etwas und unterschlug sich bindend die Arme.. ein Friedensangebot das die Elfe hoffentlich richtig deutete.
Nafân war unsicher. "er... hat gerufen Lloth."
und das war der eine satz wo Triss die Gesichtszüge entglitten.
Auch Sirgal war annähernd Fassungslos. "Wie kann er nur! Dann ist er jetzt Gesegnet von der Göttin - ein falscher Schritt, und er ist tot - oder wird zu etwas, dass schlimmer ist, als der Tod." Sie schüttelte den Kopf. "Was um alles in der Welt willst Du dabei tun, Nafân?"
"Nafân - hör mir zu!" Sirgal kniete jetzt vor der Wildelbe. "Wenn Du irgend etwas tust, was mit dieser Spinne zu tun hat, wirst Du ihm so sehr schaden, dass er mehr zu leiden hat, als sonst irgendwie! Du würdest ihn zu einem Ausgestoßenen machen... und das wäre die geringste Strafe. Sie, die große Spinne, versteht keinen Spaß! Willst Du dich mit einer Göttin anlegen?"
"Wenn er stark ist, Nafân, wird SIE ihn nicht verändern. Was immer die Spinne mit ihm getan hat - verhält er sich ruhig, wird ihm nichts geschehen. Er hat ihre Aufmerksamkeit erregt. Jetzt schaut sie besonders auf ihn. Die Strafe war noch gering. Sie hätte ihn auch kurzerhand zu einem Drider machen können, ob seines Frevels! Nur die Priesterinnen allein dürfen die Göttin anrufen..."
"allein schon das Du... eine Elfe.. ihren Namen in den Mund nimmt .. ist eine Beleidigung." murrte Triss, der da noch immer stand. "Er hat das was auf ihm liegt selber verschuldet durch diesen Frefel. Das hat mit Euch nichts zu schaffen. Seine Strafe, seine Bürde er muss den Weg finden."
Nafân sah ihn an. "Nicht sag so Elfe!" murrte nun Nafân. "ist Elbe Merka edhellen.. ist Nafân! UAch nicht sagen nur Drow weil hat namen wo kennen!" sie versteckte sich halb hinter sirgal. "Müssen Rais helfen. Nicht anderst kann. muss finden Weg... Bitte."