"Letzteres.", antwortet sie schmunzelnd, "Ich werde Allister dann bei Gelegenheit vorbeischicken, wenn es soweit ist." Auf die letzte Bemerkung der Dame Keel geht sie nicht ein, doch Amira's Blick spricht Bände. "Habt vielen Dank für Eure Zeit.", meint sie abschliessend und wieder mit einer angedeuteten Verbeugung. "Wollen wir?", fragt sie in Richtung Sirgal.
"Wird erledigt.", antwortet Amira und wartet auf Sirgal, um den Laden wieder zu verlassen und zum Tor aufzubrechen. Doch, dieses 'Höhlensystem' interessiert sie auch- endlich mal was Interessantes auf dieser Insel, was nicht mit überdimensionalen Eisechsen zu tun hatte...
Albert hatte allister zu einem versteckten eingang ungterhalb des Tores geführt der Höhleneingang war nun mit dicken Schotten gesichert zwei schwere geschütze standen mit den läufen gen eingang gerichtet und waren allem snschein nach dazu da egal was da rauskomme einen möglichst heissen Empfang zu bereiten. Amira und Sirgal wurden den Wachen angekündigt um schwierigkeiten zu vermeiden.
Der Erste Gang den mann von hier aus betreten kann ist ein Rundgang, jeweils auf den Himelsrichtungen s,n waren rampen aus dem Steingehauen die in spiramen eine etage nach unten führten. Auf den Positionen O und w aren zwar auch rampen aber die führten nochmals eine Stock tiefer..
1,Ug ein grosser Saal aus blaugrauem gestein etwa so gross wie der Fokus des tores Oben auf dem Hügel. Die wände sind Glatt und ein Difuses Licht im grünen bereich geht davon aus. In der mitte des Raumes steht ein grosser Kristall dessen Kern Bläulich pulsiert.
2Ug.Ein weiterer Sahl mit gleichen abmessungen Der Kristall von Oben scheint hier zu erwachsen, Graue wände mit feinen Rippen arin und Kristall adern die vo den Wänden zum Monolithen in der mitte wachsen. Hier sind auf den Positionen Nund s runde öffnungen die wieder zu einem Ringkoridor führen.
Allister und albert waren gerade im Unteren raum angekommen um sich einige seltsame einschlüsse im Kristal anzusehen.
Auf dem Weg zum Tor fragte Sirgal Amira: "Sag mal... ich bin zu einer Akademie zum Jahreswechsel geladen, um dort zu unterrichten. Da wird es auch ein Festbankett geben. Allsiter machte eine Andeutung, auch dort zu sein. Gibt es... eine Art von Bekleidung, die er schätzt?" sie drückte sich sehr vorsichtig aus.
"Na da fragst Du was.", findet Amira und macht Anstalten über diverse Gassen einen kleinen Umweg in Richtung ihres Quartiers zu machen. "SO gut kenne ich ihn nun auch wieder nicht.", meint sie zwinkernd, "Obwohl...Hmm...Festbankett, sagst Du? Ich glaube etwas im imorischen Stil würde Eindruck machen. Du hast doch bestimmt die Kleider im Schaufenster gesehen- sowas in der Richtung wäre gut, denke ich." Sie legt den Kopf schief. "Obwohl...Sei mir bitte nicht böse, aber Du und ein Kleid?", grinst Amira, "Ich habe Dich bisher nur einmal in einem Kleid gesehen und das war auf dem diesjährigen Fest der Drachen, wie Du weisst. Sonst scheinst Du derartige Kleidung ja eher zu meiden..."
"Naja - für das, was ich für gewöhnlich mache, sind Kleider einfach zu unpraktisch. Ebenso wie jede Robe es wäre. Ich bin früher, als ich noch allein war, oft als Mann verkleidet gereist, was auch zu mancher Verwicklung geführt hat." Sie lachte herzlich. "Ich trage Kleider nur, wenn es besondere Anlässe gibt, oder es sonst einfach zu warm ist. Immorischer Stil sagst Du... Hm. Lass mich überlegen. Da war etwas mit einem hellen Rock und so etwas wie einem "Über-Rock" dabei. Schmaleres Oberteil und zweilagige Ärmel. So etwas?"
"Kenn' ich irgendwo her.", lacht Amira und nickt, als Sirgal auf das Kleid zu sprechen kommt, "Genau- das mit dem cremefarbenen 'Unterrock' sah gut aus. Hm...In drei Tagen muss ich ja eh zur Anprobe- wenn Du willst, dann nehme ich Dich wieder mit- dann kanns Du direkt Mass nehmen lassen."
Sirgal strich sich mit der hand über den bauch. "Hach", seufzte sie, "Früher hatte ich noch figur. Aber seit dem kind..." sie schüttelte schmunzelnd den Kopf.
"Da vorn wieder rechts. Es gibt fast nichts, was man nicht durch Schnitt und entsprechende Stoffe verstecken kann.", findet Amira lächelnd, "Ich wusste garnicht, dass Du ein Kind hast..."