Der junge mANN Zuckt" das ist ja das seltsame die ganze anlage scheint aus Ringförmigen Gängen unter dem Tor zu bestehen... Das wollen sie sich sicher ansehen oder?"
"Na Klar will ich das sehen. Wie sieht der rest dAS?"
"Nein.", wiederspricht Amira grinsend, "Schlimmer- sie sind 'erwachsen'." Bei Sirgal's Satz in Bezug auf den Lieutenant, huscht ein Lächeln über Amira's Gesicht. "Na ja...", meint sie, "Das würde mich bei seinem derzeitigen Zustand auch wirklich sehr wundern. Hm. Ich frage mich, ob Viktor inzwischen wach ist..." Amira trinkt den Rest aus ihrem Becher und mach sich dann über ihr letztes Fleischstück her.
Der Vogel beäugt den Leckerbissen aufmerksam, ehe er ihn sich- wieder sehr vorsichtig- nimmt und sich anschliessend mit Begeisterung darüber hermacht.
Amira's Grinsen wird noch eine Spur breiter, als sie auf den Falken deutet. "Manchmal kann der ganz schön verfressen sein.", findet sie. Dann legt sie fragend den Kopf schief. "Wen meinst Du?"
"Ich glaube Beide", sagte Sirgal. "Viktor ist Dir näher, als einfach nur ein Freund. Und diesen Falk scheinst Du recht ins Herz geschlossen zu haben..."
Noch bevor er komplet zu sich gekommen ist wird Viktor Flüssigkeit eingeflösst. "Schön trinken, das wird ihnen gut tun." hört er und muss auch schon schlucken wenn es nicht über sein ganzes Gesicht laufen soll. Als der letzte Tropfen in seiner Kehle verschwunden ist und er wieder Luft bekommt setzt sich Viktor auf und fragt den Heiler: "Wie lange war ich weg? Und gibt es was zu essen?" Der Heiler drückt ihm einen Teller kaltes Rührei in die Hände und findet nun es ist jetzt früherer Nachmittag und seit Gesternnacht waren sie weg..." "So lange?, Morrow, in der Zelle habe ich mir hier was angewöhnt..."murmelt Viktor während er das Ei wegatmet. "Und wie geht es den Anderen?" "Die Damen und der Gouvaneur sind wieder auf den Beinen, die meisten Anderen waren sowieso nur Standartverletzungen, nur der Mann dadrüben" der Heile zeigt auf Falk "der hatt uns etwas soreen gemacht. Aber die rothaarige Heilerin hat ein echtes Wunder volbracht...Morrow sei Dank."
Wieder ein Grinsen. "Och, ich würde sagen, dass geht für's Erste auf Allister's Kappe.", findet Amira schulterzuckend, "Wenn er's dann doch anders haben will, lässt sich das hinterher immer noch regeln- das sollte kein Problem sein." Amira macht Anstalten aufzustehen. "Wollen wir?"
Sirgal nickt und erhebt sich ebenfalls. "Ja - ewig bleiben geht ja nicht." sie fürchtet den Weg nach Draußen etwas, ist aber bemüht, sichnichts anmerken zu lassen.
Amira belastet prüfend ihr Bein. "Das ist erstaunlich.", murmelt sie mehr zu sich selbst, ehe sie sich die Krücke unter den Arm klemmt und den Falken wieder auf ihre Schulter klettern lässt. Keine Schmerzen mehr beim Auftreten- was für eine Wohltat. Langsam geht sie voraus, Sirgal hinter sich im Schlepptau. Bevor Amira vor die Tür geht, streckt sie den Kopf hinaus, um zu sehen, ob nicht gerade ein Jack vorbeistapft. Als dem nicht so ist, tritt sie hinaus und streckt Sirgal, welche noch halb in der Taverne steht, die Hand entgegen. "Niemand in Sicht. Kommst Du?", fragt sie lächelnd und der Falke auf ihrer Schulter plustert sich wieder auf; da Kyrillas gerade in dem Moment um die Ecke kommt, als Amira sich wieder zu Sirgal umdreht, hat sie ihn noch nicht bemerkt.