Amira zieht lediglich schmunzelnd eine Augenbraue in die Höhe, denkt sich ihren Teil und windemt sich weiterhin dem Essen. "Das schmeckt fantastisch- findest Du nicht auch?", fragt sie Sirgal nach einer Weile.
Die kehrte nur langsam zu ihre Essen zurück, und wunderte sich selbst ein wenig, wie sehr sie im AUgenblick Kleinigkeiten erschreckten. Immer wieder stand ihr Verlust vor Augen - etwas, dass sie in all den jahren ihres Lebens noch nie gestört hatte. Da wurde ihr klar, dass sie deutlich älter als die meisten anwesenden war... "Ja, es schmeckt wunderbar", sagte sie schließlich.
Einen Moment lang ist in Amira's Augen ein 'seltsamer' Ausdruck vorhanden. "Was hat sie nur?", geht es ihr durch den Kopf, obwohl sie sich sehr gut denken konnte, was das war; sie selbst kannte das Gefühl nur zu gut...
Der Magus ass mit echtem Apetit und der teller leerte sich erstaunlich schnell.
"So nun bleibt an sich nur noch was zu klären, was machen wir heut mittag? Ich denke-"
"Euer Exzelenz!" Ein junger mann kommt in die Taverne gestürzt, Langer ehemalig Weisser Mantel Schutzbrille auf der stirn, eine Dicke Brille auf der nase.. Akne im Jungen Gesicht, das Rot und aufgeregt Glüht.
"Gouverneur Caine ich..wir haben etwas gefunden das sollten sie sich ansehen, wir haben ein System aus gängen unter dem Tor entdeckt es ist atembe- Oh sie sind in begleitung.."
Amira wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als ein junger Mann die Taverne stürmt.
"System aus Gängen?", echot sie interessiert und grummelt kurz darauf etwas Unverständliches von Beinverletzungen und der Unhandlichkeit ihrer Krücke. Doch, ihr Plan für heute Nachmittag stand schon soweit fest. Zuerst mit Sirgal- so sie denn immer noch wollte- zur Schneiderin ein Kleid in Auftrag geben, dann kurz in ihr Quartier frische Klamotten besorgen und die alten zum Waschen geben- das Hemd von gestern war doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, von dem blutverschmierten Schaltuch einmal ganz zu schweigen-, dann wieder ins Lazarett Verbände wechseln lassen, nach Viktor sehen- irgendwann musste der ja mal ausgeschlafen haben- und zum Schluss nochmal zu Falk.
"Kannst es Dir gern später ansehen, wenn Du magst.", entgegnet Amira und deutet mit einem Kopfnicken auf ihr ausgestrecktes, kaputtes Bein, "Ich hab' die Wunde heute zwar noch nicht gesehen, aber es fühlt sich nicht...hm...'gravierend'? an. Es ist nur verdammt lästig nicht vernünftig auftreten zu können."
"Dann lass mich mal zu Dir." Sirgal erhob sich und trat auf Amira zu, um sich bei ihrem Knie hinzuhocken. Sie legte beide Hände um das Bein, Hose und Verband ignorierend. Sirgal schlloss die Augen und ließ sich in den Körper der Freundin 'hineinsinken'. Sie sah sich die beschädigten Strukturen an...
"Hm- nur zu.", meint Amira und dreht sich auf der Bankkante, sodass Sirgal besseren Zugriff hat. Sie findet eine verhältnismässig typische Verletzung, wie sie ein umherfliegendes Trümmerteil verursacht, wenn es mit voller Wucht aufschlägt. Aufgerissene/- geplatzte Haut, eine recht tiefe Wunde, ausgefranste Ränder, die unter normalen Umständen einige Zeit brauchen würden, um vollständig wieder zusammenzuwachsen; der Knochen und das Kniegelenk haben zum Glück nichts direkt abbekommen. Alles in Allem eine schmerzhafte Angelegenheit.
Siragl fand jedoch nichts, was einen Wundverschluss behindern sollte, und begann leise zu sprechen: "Beth i dîn, sereg dîn si. Beth i dîn, firith i nwalme. Beth i dîn, hollen edraith car.*"
Amira erstarrt, als Sirgal an's Werk geht und unwillkürlich beschleunigt sich ihre Atmung einen Moment lang. "Was zum...", geht es ihr durch den Kopf, ehe sie begreift, was gerade geschiet. Mit einer Mischung aus Dankbarkeit und einer Spur Unglauben sieht sie die Botin an. "Danke...", stammelt sie leicht überrumpelt, als ihre Freundin geendet hatte, "Aber weshalb...das war doch garnicht nötig..."
Kyrillas war nur noch zwei Strassenbiegungen von der Taverne entfernet. Er ging gemächlich, wenn man das so nennen konnte, den eigentlich hatte er immer einen recht schnelles Schritttempo.
Allister würde sich wunder, das Hjordis nirgends zu finden war, aber wissen konnte er es nicht sonst hätte er ihn kaum auf die Suche geschickt.
Kyrillas pfiff leise etwas vor sich hin und wich einen Trupp Arbeiter aus. Überall waren Soldaten und Arbeiter damit beschäftigt auf zu räumen und die Schäden des Sturmes zu reparieren. Aber auch sonnst herrschte in den engen Gassen betriebsamkeit.
Ein breites Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht, was im Grunde schon Antwort genug ist. "Wär eine gute Idee, denke ich.", entgegnet Amira mit einem gewissen Glitzern in den Augen, "Fragt sich nur, was ich zuerst machen soll- schnell zur Schneiderin und danach kurz in Lazarett? Ich kenn' mich, ich komm' da sonst nie rechtzeitig hin. Wie gesagt, das Angebot steht, Du kannst gern mitkommen, wenn Du magst."
Der Falke spürt die Aufregung seiner 'Begleitung' und hatte laut fiepsend das Gefieder angelegt. "Ist ja gut- krieg' Dich wieder ein.", weisst Amira ihn halb lachend zurecht.
Sirgal hatte wieder Platz genommen, ein festeres Stück ihres Fleisches nachdenklich von der Sauce befreit und hielt es nun dem kleine Vogel hin... "Gehen wir zur Schneiderin und dann den Männern anch zu den Tunneln? Ins Lazarett kannst Du auch später noch. Der Lieutenant wird Dir sicher nicht weglaufen..." Sirgal schmunzelte wissend.