"Du meinst das hier...habe ich Recht?", fragt sie leise und deutet auf ihr linkes Auge. Amira atmet einen Moment lang tief durch. "...Soweit ich es inzwischen weiss, war meine Mutter wie Du...und mein Vater halb und halb...Ich habe es selbst erst im letzten Jahr herausgefunden...", fügt sie nach einer Pause leise hinzu.
Sie hatte zwar kaum etwas verstanden, bis auf das Wort 'Freund', dennoch konnte sie sich den Sinn denken, denn Sirgal's Gesicht trug in dem Moment einen eindeutigen Ausdruck. Auf Amira's Gesicht kommt ein schüchternes Lächeln zum Vorschein, als sie zu sprechen beginnt. "Ich danke Dir...", entgegnet sie und legt dabei eine Hand auf Sirgal's Schulter, "Jemandem wie mir bedeutet das sehr viel."
"Aber das macht doch nichts...", winkt Amira freundlich ab, "Glaube mir, man hat mich schon mit schlimmeren Bezeichnungen bedacht, noch bevor ich wusste WAS ich bin."
"Es schickt sich dennoch nicht, ein solch stolzes Volk mit solchen Ausdrücken zu belegen, oder gar eine ganze Rasse mit einem anderen Wort für 'Verräter' zu benennen, denn nichts anderes bedeutet 'Drow'. Den Unmut der Ilythirien kann ich gut verstehen." Sie seufzte. "Aber mal was anderes - wie kriege ich das mit dem Kleid hin, ohne dass Allister etwas davon mitbekommt? Ich bin hier ... sozusagen Mittellos. Gibt es einen Ort wie eine Pfandleihe oder eine Möglichkeit für mich, mir etwas zu verdienen?"
Amira lächelt ob Sirgal's Leidenschaft mit der sie über dieses Volk spricht- scheinbar war es doch kein Fehler, ihre Vermutung quasi zu bestätigen.
"Wegen dem Kleid, mach Dir mal keine Sorgen.", kommt es von Amira, "Mir kommt da gerade eine Idee." Sie zieht einen kleinen Lederbeutel aus ihrer Gürteltasche. Als sie ihn schüttelt, klimpert er leise. "Hier, das sollte mehr als genug sein- gib' mir den Rest einfach zurück.", meint sie und überreicht Sirgal den Beutel. Wenn sie ihn öffnet findet sie imorische Schwanenmünzen- 12 Silber und ein Gold Schwan.
"Doch- Du kannst.", entgegnet die Angesprochene freundlich und schliesst Sirgal's Hand um den Beutel. "Zum einen wollte ich mich bei Dir sowieso noch erkenntlich zeigen wegen dem Bein...", fährt sie zwinkernd fort, "Und zum Anderen ist das eine Anzahlung der Dascon-Reisekasse für mich und Viktor von Allister. Das kann ich notfalls selbst wieder ausgleichen; ich habe im Laufe der Zeit Einiges bei Seite gelegt, sofern ich meinen 'Ruhestand' doch noch erleben sollte..." "Ausserdem...Du hast soviel getan, weisst Du? Da ist das hier nun wirklich das Mindeste."
Viktor will sich aufsetzen und das Latzaret ebenfalls verlassen, aber in der Heiler drückt ihn sanft aber bestimmt wieder ins Bett. "Sie sind noch verletzt und werden noch nicht wieder aufstehen. Und bei Ihnen werden wir das jetzt wirklich nicht zu lassen." sagt er dabei und fährt murmelnd fort: "Schlimm genug das die anderen nicht auf uns höhren wollten, aber das waren Zivilisten denn können wir nichts befehlen." "Aber Sie Capitain, Sie werden schön gehorchen und sich erst mal erholen."
Kyrillas war gerade um die Ecke der Hautstrasse gekommen und eigentlich hatte er auch nach wie vor vor gehabt in der Taverne zu Essen. Doch nun gescha es etwas anders als erwartet.
Da er kurz abgelenkt war sah er nach vorne und nur kurz bildete sich eine Lücke zwischen den Leuten. Er erblickte zwei ihm bekannte gestalten, beide gingen von ihm weg hatten ihm als den Rücken zu gekehrt, dennoch erkannte er sie. Zumindest die eine war Amira...die andere war scheinbar Sirgal, hier war der grabenkämper sich allerdings nicht ganz sicher.
Kyrillas zögerte entschied sich dann aber den beiden zu folgen bzw er drängte sich durch die Reihne bis er zu ihnen stiess.
"Capitän?" der junge mann schaut allister verständnisslos an:
"lassen sie das Verschwinden Verstanden? Ich will das niemand davon erfährt. Mir ist egal, wie sie das entfernen, hauptsache es versch.. Vergessen sie das, bringen sie mir das Ding in mein Büro."
Allister lächelt, dann geht er an den Wänden entlang um seinen Kopf frei zu kriegen..
'Das darf doch einfach nicht war sein, Grauer sag mir warum du solche Spässe mit mir treibst.'
er kehrt zurück zu Albert und schaut ihm tief in die Augen:
"Wissen sie was ich mit ihnen mache, wenn sie über das Hier auch nu ein Wort Verlieren?"
"Nein?" die stimme des Jungen Magiers Zittert.
"Ich habe eine Freundin die ist eine Drow, sie wissen was das ist?"
"Ja.. "Nun schwingt offene Panik in der stimme des jungen Mannes mit.
"Ich werde sie ihr schicken,zu Studienzwecken.. Haben sie mich Verstanden?"
"ja herr". Der junge Mann sieht panisch in Allisters Augen. Nun hat er echte Angst.