Der Mann greift zu, um seinen Gouverneur zur Not zu stützen und meint: "Die Lady Amira. Sie stirbt." kalte, klare Worte.
Sirgal war an Amiras Bett so weit weg und so versunken, dass sie nichts um sich herum wahrnahm. Das blaue Leuchten unter ihrer Hand war intensiv über der Brust der scheinbar toten Frau im Bett - die nur von ihr gehalten wurde. Sirgal ließ sich auch auf die Fremde Restsignatur der Energie ein und verwob sie wie Funken mit ihrer eigenen Kraft.
Freiheit. Wahre Freiheit. So musste sich das wohl anfühlen. Losgelöst von Allem. Glücklich. 'Amira' folgt ihrem gefiederten Freund in ebenso waghalsigen Flugmanövern- einigermassen überrascht, dass sie das derart gut steuern konnte. Dann ging der Falke in den Sturzflug und fliegt zeilstrebig auf die grosse Doppeltür des Lazarettes zu und auch hier folgt 'Amira' ihm nach...
"Was tun sie den Hier Mann? LOs tun sie etwas dagegen."
'Oh mist was geht hier eigentlich vor?' er kommt auf die beine, allerdings erklingt eine guturale lautfolge die selbst gestandene Vietreiber erröten liese.
"Dreht hier alles Durch ? Verdammt noch zwei, wer oder was ist den los?"
Ihr Körper liegt immer noch komplett still- abgesehen von den von Sirgal hervorgerufenen Lebensfunktionen. Die Augen starr und vollkommen leblos. Die grosse Tür steht einen Spalt weit offen, durch den der Falke hereinschiesst. Gänzlich ohne Scheu lässt sich das Tier leise fiepsend auf der Verstrebung am Kopfende von Amira's Bett nieder...
Der Heiler- noch recht jung, wohl noch am Lernen-, welchen Allister sich geschnappt hat, blickt seinen Gouverneur unsicher an. "I-ich weiss es nicht genau, Sir...", stottert er, "G-gestern Abend hat sie sich überlastet, habe ich die Anderen sagen hören..."
Als er die Worte ausspricht streift einen Moment lang eine sanfte, kühle Brise durch den Raum und der Falke am Kopfende fiepst wieder leise und dreht den Kopf hinter sich, wo 'Amira' auf die Szenerie blickt. Von hier kam also das Ziehen., überlegt sie sich und betrachtet ihren leblosen Körper, nicht recht verstehend, was gerade passierte...
Der Heiler zieht den Kopf ein. "Irgendwas magietechnisches mit Cpt. Darius und der Lady Sirgal, Sir...M-mehr weiss ich auch nicht..."
Derweil legt hinter dem Bett 'Amira' den Kopf schief. Magietechnisch?...Hm...Was war das noch gleich?...Ach ja richtig- der fehlgeschlagene Zauber., überlegt sie laut- auch wenn sie im Moment niemand hören konnte, Aber was passiert hier gerade? Irgendwas ist nicht richtig?...Hm...kannst Du mir sagen, warum ich an zwei Orten gleichzeitig bin? Die letzte Frage hatte sie an den Vogel gerichtet, der mit einem leisen Fiepsen antwortete...
Die grossen schwarzen Augen des Tieres bleiben auf dem Magus hängen. Der Falke legt den Kopf schief und fiepst wieder- nun klingt es allerdings eher 'fordernd'. Der Vogel blickt auf den leblosen Körper herunter, angelt sich eine Haarsträhne und zieht diese vorsichtig durch seinen Schnabel; ganz so wie er es immer getan hatte, wenn er Amira's Aufmerksamkeit erregen wollte...
Der Heiler- froh von dem recht aufgebracht erscheinenden Vorgesetzten wegzukommen- stürzt davon, um das Gewünschte zu besorgen.
Wieder legt 'Amira' den Kopf schief. Sie verstand immer noch nicht recht, warum hier eine derartige Aufregung herrschte. Sie fühlte sich doch gut und ein Teil von ihr scheint sich nur auszuruhen- warum also dieses Theater? Was will er denn mit einer Pistole?, fragt sie sich, die Erinnerung an Tal'Ankir und Ninde, dringt garnicht erst bis zu ihr vor...
Kurze Zeit später hechelt der junge Mann wieder heran und reicht Allister eine handelsübliche Steinschloss...
Als er bei seiner Drehung an ihrem Bett vorbeikommt, kann er über den Lauf seiner Pistole eine leicht verschwommene, sanft schimmernde Gestalt erkennen. Die gleiche Kleidung wie an Amira's leblosem Körper. Rotes Haar. Vertraute Züge. Der Blick, wie der eines Kindes, das etwas nicht verstand. 'Amira' wagt einen Versuch, als sich der Lauf auf 'sie' richtet. "Wehe Du tust meinem Falken etwas.", klingt ihre Stimme leise, wie aus weiter Ferne, jedoch bestimmt an sein Ohr...