Nachdenklich betrachtet die Gestalt den leblosen Körper, der von Sirgal noch immer 'am Laufen' gehalten wurde. Sie mustert das Gesicht ihrer Freundin, dann das von Allister und schliesslich das von Falk, der wieder neben dem Bett hockte. "Meinen Körper VERLASSEN? Ich hab doch keine Ahnung, wie das geht...aber andererseits...Hm...interessant, antwortet sie murmeld. "Sie sehen irgendwie traurig aus, findest Du nicht auch?", richtet sie ihre nächsten Worte wieder an den Vogel und tritt nun ganz nah an das Kopfende heran. 'Amira' scheint irgendwie fasziniert von dem was sie sah- da und doch nicht da...Das Wort 'Tod', kommt ihr garnicht erst in den Sinn...Dann mustert sie wieder das Gesicht von Sirgal und das von Falk und versucht genauer darin zu lesen...
Und damit liegt er verdammt richtig. Glühende Augen bohren sich mit einem Ruck in die seinen. "Rede nicht mit mir, als wäre ich 12 und Du über 70!", faucht die Gestalt und eine eiskalte Windböe schlägt Allister einen Moment lang entgegen, etwas, was auch die restlichen Anwesenden spüren würden, "Und hör gefälligst auf, mir dieses Ding vor die Nase zu halten! Ich mag das nicht!" Dann- wie ausgewechselt- beruhigt 'Amira' sich wieder und damit verschwindet auch der Wind. Ihre primäre Aufmerksamkeit gilt nun Falk. Die Gestalt bewegt sich neben den Krieger und legt ihm eine Hand auf die Schulter- eine Berührung, die er wohl als leichtes Kribbeln spüren würde. 'Sie' geht neben ihm in die Hocke und versucht in seinem Gesicht zu lesen, wollte wissen, was ihn bewegt. Sirgal wagte sie nicht zu stören- sie sah so...konzentriert aus...Und Allister hatte für den Moment verschissen...
Sirgal hatte das Gefühl, den Kampf zu verlieren. Es gab keine Reaktion des Körpers mehr, ihre Hilfestellung anzunehmen. Ganz langsam sank ihre Hand auf Amiras Brust, und ebenso langsam erlosch das bläuliche Leuchten. 'Ich will Dich nicht verlieren...' Sirgal ließ die augen geschlossen und den Kopf gesenkt. Sie hatte verloren. Sacht bebten ihre Schultern. Sie konnte ncihts tun.
'Amira' zögert. "Was habt Ihr denn alle?", fragt die Gestalt verwirrt, hält jedoch weiterhin 'Kontakt' zu Falk, "Es geht mir gut- ich bin doch hier..."
Oder war sie es doch nicht? Die Gestalt richtet sich auf und besieht sich Sirgal, Allister und auch den Krieger genauer. Nein. Irgendwas stimmte nicht. Aber was? Sie legt den Kopf schief. Der Falke 'putzt' weiterhin vorsichtig die Haarsträhne, die er sich geangelt hatte und fiepst dabei leise- so ziemlich das einzige Geräusch, was momentan zu vernehmen war. Ihr Blick fällt auf den leblosen Körper. Konnte es sein, dass...Nein. Unmöglich. Wortlos dreht sich die Gestalt einmal um die eigene Achse und sieht sich suchend im Raum um. Wenn es so wäre, müsste ER doch hier sein. "Er hat mir doch versprochen, auf mich zu warten, wenn es soweit sei...", findet sie mehr zu sich selbst, auch wenn Allister dank seinem Zauber die Worte hätte hören können, "Meister Bakal hat noch nie ein Wort gegeben und es dann nicht eingehalten...Das hätte er nie getan...Es sei denn die Zeit ist noch nicht reif..." Ihr Blick fällt erneut auf Allister. Dascon. Richtig, dort hatte sie noch was zu erledigen. Dann wandert ihr Blick weiter zu Sirgal, wie sie stumm weinend mit bebenden Schultern und geschlossenen Augen dasass. Sie wollte nicht, dass sie traurig ist. Dann bleibt sie wieder an dem Krieger hängen. Dort war auch noch so Einiges zu tun. Dinge, die wieder in Ordnung gebracht werden mussten- sie hatte ihm doch zugesichert, sich um seine Verletzung zu kümmern. Wie könnte sie das tun, wenn sie jetzt ginge? Die Gestalt tritt wieder näher an das Bett und sucht erneut Falk's Nähe. Sie spürt am Grunde ihres Bewusstseins, dass es Worte gab, die hier noch gesprochen werden mussten...Früher oder später...Nein. Gehen konnte sie jetzt nicht. Es gab doch noch so Vieles zu tun. Wieder geht sie neben dem Mann auf die Knie, der den leblosen Körper mit den starren Augen anstarrte. Warum hatte sie nur dem Drängen ihres geschwächten Körpers nachgegeben? War sie inzwischen zu weich geworden? Hatte der Kampfgeist sie etwa verlassen? Aber wie sollte sie zurückgehen? Sie wusste ja nichtmal wirklich, wie es ihr gelungen war, diese Hülle hinter sich zu lassen. Das Ziehen, was sie vorhin verspürt hatte, war immer noch da, aber es wurde schwächer...Und das sehr schnell..."Falk...Ich bin doch hier...", kommt es erneut von der Gestalt, die nun eine Hand an die Wange des Kriegers gelegt hatte und Allister würde in ihrer Stimme etwas Flehendes wahrnehmen können, wenn er sich darauf konzentrierte, "...Helim..." Mit sanftem Druck streicht sie über die Haut des Kriegers, in der Hoffnung, er würde sie endlich wahrnehmen...
Der Krieger erschauerte. Plötzlich selbst zitternd schlo er die Augen und führte ihtre kalte Hand zu seiner Stirn. "Stjarna... Du wolltest mich doch noch ein wenig ärgern..." große Traurigkeit lag in seiner Stimme.
"Kannst Du mich hören?", fragt 'sie' mit zitternder Stimme und die Gestalt sucht dem Krieger über das Haar zu streichen, wie es Amira getan hatte, als Falk im Fieber gelegen hatte und sie ihn spürren lassen wollte, dass er nicht allein gelassen worden war...Von dem Körper geht im Moment keinerlei Regung aus. Die Pupillen- sind trotz der zusätzlich heribeigebrachten Lichtquellen starr, obwohl sie sich angesichts der empfindlichen Augen der Frau, hätten verengen müssen. Immer noch kein selbstständiger Puls und die selbstständige Atmung lässt ebenfalls noch auf sich warten...
Sirgal ist die erste, die sich aus der Starre der Trauer löst und zunächst Schweigend Amiras Augen schließt. Dann legt sie der Freundin die Decke über, lässt den Kopf aber noch unbedeckt. "Es tut mir leid", sagt sie erstickt zu den anderen. "Ich kann nicht mehr helfen." Es scheint ihr, als wären das die schlimmsten Worte, die sie je gesprochen hat. Sie kommt nur mit mühe auf die Beine - ihr Knie protestiert massiv - sieht Allister einen Moment in die Augen und wendet sich dann ab, um den Raum zu verlassen. Draußen bleibt sie lesie schluchtzend mit dem Kopf an die kalte Wand gelehnt stehen, ohne darauf zu achten, dass Kyrillas sie so sehen kann... es ist im Augenblick sowieso alles egal.
Bei Sirgal's Reaktion merkt die Gestalt auf. "Nicht weinen.", ruft sie ihr hinterher, nach wie vor nicht begreifend, dass ihre Freundin sie nicht hören konnte. Ihr Blick fällt auf den nahezu vollständig zugedeckten Körper und etwas regt sich in ihrem Geist. Nein. SO nicht. "Ich bin da raus gekommen, also muss ich auch irgendwie wieder rein kommen.", murmelt die Gestalt mehr zusich selbst und beugt sich über die Hülle. Sie versucht danach zu greifen, greift jedoch ins Leere. "Hä? Wieso kann ich Falk berühren, meinen Körper aber nicht?", fragt sie sich selbst und beginnt sich zu konzentrieren, "ICH WILL DA WIEDER REIN VERDAMMT!" Plötzlich geht ein Ruck durch die Gestalt und sie löst sich auf. Allister würde sie nun nicht mehr wahrnehmen können.
In dem 'leblosen' Körper regt etwas...Unendlich zaghaft, kaum vorhanden...ein einzelner Herzschlag...Babumm...
Noch ist es zu wenig, als das der Krieger es bemerken könnte. Er hat Amiras kalte Hand nach wie vor in seinen Händen geborgen und die klammen Finger gegen seine Stirn gelegt. Er ist in Gedanken ganz wo anders und findet dort ein Geleit der Toten, dass sie Morrow anempfiehlt...