Sie konnte es im ersten Moment nicht begreifen. Amira schluckt schwer und drängt sich an Falk. Ein Schütteln geht durch ihren Körper und verrät ihr Weinen, jedoch kommt kein Laut über ihre Lippen. Konnte das wirklich sein? Hatte sie tatsächlich jemanden gefunden, der sie akzeptierte wie sie war? Der sich nicht darum scherte, was sie war? Der sie nicht verraten und hintergehen würde? Wärme breitet sich in ihrer Seele aus. Sie ist glücklich wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr...
Er hielt sie fest. Diese Frau stammte nicht aus Immorien - allein das reizte ihn schon. Dass sie auch noch eine kriegerische Seele hatte und nicht bei einem Pistolenschuss hinter dem Ofen verschwinden würde, machte ihn nahezu glücklich. Falk zog sie ganz an sich und schmiegte seine Wange in ihre weichen Haare.
Nur langsam beruhigt Amira sich wieder. Sie konnte es immer noch nicht fassen und schmiegte sich, wie um sich Bestätigung zu verschaffen, fest an Falk's Oberkörper. Auch wenn es überstürzt war. Auch wenn es irgendwo das Risiko barg erneut verletzt zu werden. Ein letztes Mal würde Amira sich dem stellen. Sie wagt es nicht zu sprechen. Wollte den Augenblick nicht mit unbedachten Worten zerstören...
"Besser als vorhin. Die linke Seite scheint mir kommt gut um das rechte Knie mach ich mir noch immer Sorgen. Du scheinst etwas geschlafen zu haben, du wirkst wacher."
Er neigt den Kopf weit und küsste sie wieder auf die Stirn. Nicht einmal diese Geste tat weh, stellte sein Unterbewusstsein fest, doch er verdrängte den Gedanken. "Lass es einfach geschehen", sagt er sanft.
Amira schnieft und hebt langsam den Blick. Aus völlig verheulten, aber glücklichen Augen sieht sie Falk an. "...Bist Du Dir sicher?...", fragt sie langsam, ihre Stimme ist dünn, beinahe schon gebrochen, und zittert, "...bist Du Dir sicher, dass Du weisst, auf was Du Dich mit mir einlässt?..." Sicher- diese Fragen hatte sie soeben an den Krieger gerichtet, doch zum Teil stellte sie sich sie auch selbst. Wollte sie das wirklich? War sie sich sicher? Ja.
Sirgal nickt. "Ja, länger, als ich eigentlich wollte." gibt sie schmunzelnd zu. "Soll ich es mir ansehen?"
"Auch Du weißt nichts von mir, Amira. Auch mein Weg ist voller Blut. Durch meine Hand sind mehr Leute gefallen, als ich in diesem und dem nächsten Leben jemals wieder heilen kann. Man hat mich einzig zum Töten ausgebildet - und ich verstehe meinen Job noch immer gut." seine Stimme ist rauh, fast hart.
Amira hört schweigend und aufmerksam zu. Ihr tiefer Blick liegt in seinen Augen. Wie er so sprach, fühlte sie sich ein wenig an sich selbst erinnert...
"Mein Auftreten als Heiler verschaffte mir Zutritt zu orten, wo ich meiner Kunst nachgehen konnte... auch auf dem Schalchtfeld die Nachlese bereiten und Informationen sammeln." der Unterton ist jetzt wirklich hart. Er hasst das, was er tat.
Falks Stimme wird leiser, müder, als er sagt: "Deswegen kam ich her. Ließ mich Strafversetzen. Und kam an diesen Ort und zu dem Mann, der so anders ist, als all das, was das Heer mir mein Leben lang gezeigt hat. Diese Welt ist so anders..."
Wieder einmal schlägt Sirgal die Decke über Kyrillas Knie auf und löst die Verbände. Diesmal hat sie aber etwas mitgebracht, das schon seit dem Morgen in einer Schatulle ganz unscheinbar im Zimmer steht. Mit ruhigem Blick besieht Sirgal sich die Nähte und Wundränder, legt die Fingerspitzen in die Kniekehle und tastet dort nach dem Puls, was sie auch an zwei Stellen am Fuß wiederholt. Dann wendet sie sich dem Knochenköpfchen unterhalb des Knies zu, sieht nach, ob es dort zu einer größeren Schwellung gekommen war...
Sie lächelt sanft. "Allister ist eine Klasse für sich.", findet Amira sanft, "Da hast Du Recht." Sie zögert, ehe sie weiterspricht. "Er gehört zu den Wenigen, denen ich voll und ganz vertraue.", meint sie leise, "Er ist ein guter Mensch..." Und es wird schnell klar, dass Loyalität und Vertrauen Dinge sind, die für Amira eine grosses Gewicht haben... "Ist es hier besser für Dich?", fragt sie leise und traut sich kaum die Frage auszusprechen, weil sie fürchtet, das Falk das falsch verstehen könne...