Sirgal lässt sich einfach wegführen. Mit einem Rest von Verstand setzt sie im Rausgehen die Tasse ab. Das Zeichen auf Allisters Stirn hat sie noch nicht einmal registriert.
"Sie kam in Gullminne an die Koppel, als ich mit den Pferden arbeitete. Ich habe schon viele Elfenrassen gesehen, und konnte sie nciht zuordnen. Sie erklärte mir nur, sie sei eine Eiselfe und dass ihr Volk sich Nyss nennt. Ich hatte keine Ahnung..."
Sirgal zittert kurz, dann hat sie sich gefangen. "Das Haus der Dornen ist ein transdimensionales Assassinenhaus, Allister. Es ..." sie unterbricht sich und sieht ihm in die Augen. "Ich dürfte davon kein Wort sagen..." Sie weiß aber, dass auch er nichts davon sagen wird. "Es gibt einen Anknüpfungspunkt in Gullminne. Aiwe... sie gehört dazu. DAs Haus der Dornen hat Erkundigungen über mich eingezogen. Und ich denke, ich weiß, wer dabei geholfen hat."
"Aiwe - die Nyss. Ich kenne sie seit gut einem jahr. Die anderen Beiden waren schon ein weiteres Jahr zuvor anwesend, im Haus von Yaru, der Chaoshexe. Du erinnerst Tha'Rishas Lehrmeisterin? Das kleine Federvieh?"
"KLar ich errinner mich an die Chaos hexe. Sie hat sich Nyssor ins haus geholt. Warum hatte die en die Nyssor nei sich aufgenommen. gibt es noch mehr von ihnen bei euch oder nur die Drei?"
"Die beiden, die bei ihr im Haus waren, wurden getötet. Dafür kam dann Tha'Rishas Rhûn. Er ist jetzt erster Ritter. Aiwe war nicht bei Yaru - sie war immer mit dem Orden in Verbindung. Oh, wenn ich überlege, wie oft ich das Mädchen zusammengeflickt habe..." Sie klingt nicht grade begeistert.
Sirgal lehnt die Stirn an Allisters Schulter. "Ich habe mit Aiwe so manchen Kampf ausgestanden. Sie wieder zusammengeflickt... sie als Feind zu sehen, ist irgendwie seltsam. Nein, das werde ich wenn selbst klären. Ich weiß ein Schwert zu führen - und ich kann auch schnell sein, wenn es sein muß." Sie seufzt.