"Lass es mich anders ausdrücken, Magier haben wir einige, allerdings sind ihre fertigkeiten zuhause bestenfalls bescheiden,es ist ein Problem mit dem Magie Nivau.. Es ist zuhause recht niedrig , was bedeutet das die magiere mehr energie brauchen. Es bedarf also ner ganzen menge ein guter Magier zu werden deshalb sind Hexer wie ich geduldet solange wir uns in den Rahmen der gsetzte bewegen."
Sirgal ist verwirrt. "Der Gobber sagte, das Energieniveau in Immorien sei höher als hier... weswegen der 'Spion' problemlos dort arbeiten könnte. Wie passt das zusammen? Und was um alles in der Welt wäre ich dann?" fragend sieht sie ihn an. "Wo würdest Du mich einsortieren?"
"Also sagen wir so, das Nivea der Natürlichen magie ist zu hause wesentlich höher, was der magichanik sehr zu pass kommt. Arkane turbienen und Kondensatoren können damit betrieben werden..
Aber Magiere sehen alt aus da die welt sozusagen eine höhere resistenz gegen manipulation hat.. Es bedarf viel mehr energie einen energieball zu benutzen als hier.
Du würdest bei uns zuhause warscheinlich garnicht zaubern können. das ist ja genau der Knackpunkt. Wenn du auf die magie der Natu zurück greifen kann hatt man viel mehr macht zu verfügung als wen mann selber Magie generieren muss.
Hier allerdings nind unsere Gaben viel ausgeprägter weil wir über eine viel niedrigere Barierre müssen."
D"ann kannst du möglicherweise mit einem Beschwörer verglichen werden. Die ziehen die energie für ihre zauber auch aus anderen Quellen aber die kontrolle obliegt ihnen.
Er lächelt wen Frieden herrscht, ode der Krieg nicht grad in der hauptstadt tobt... Würde ich dir gern meine heimat zeigen." er lacht sacht:
"dann müssen wir aber mit dem Illuminaten reden.."
"Ich habe das Haus der Dornen überstanden und einen Archonten, ich habe einem Gedankenschinder des Unterreiches gegenübergestanden... warum sollte ich den Illuminaten fürchten? Ich würde gern wissen, woher Du stammst." Sirgal fühlte sich grade wohl in der Umarmung.