"Das Licht in einem Glasfenster verändert sich und bringt das Bild zum strahlen", sagt Sirgal leise. "Um ein Andenken in Form eines Bildes... kann ich mich kümmern, wenn Du magst."
"Natürlich." Sirgal sucht den Blick Allisters, hockt sich wieder neben ihn. Den Mann hier in der Kantine in den Arm zu nehmen, wagt sie dann doch nicht.
"Sie stammt aber nicht aus Cygnar, Allister... und würdest Du es wollen, sie an ihrer Weiterentwicklung zu hindern?" ein Hauch Verzweiflung mischt sich in Sirgals Stimme. Hier also lag die Kluft...
"Sie würde sich weiterentwickeln. Vor allem wen sie eine IMorierin wäre. Wir gehen durch die leben, werden geboren sterben werden wieder geboren, bis wir einestages das grosse Ziel einen Platz bei Morrow erreicht haben, und das bekommen alle umstehenden mit wenn es soweit ist!
"Dann unterscheidet sich Euer Weg doch nicht..." sie brach ab. Das auszusprechen, tat so weh, dass sie es nicht konnte. 'Euer' Weg - 'unser' Weg... Sirgal vermochte nciht, das in Worte zu fassen, was zwischen ihnen stand - eine ganze Welt. Sie wollte Allister nicht als ein fremdes Wesen sehen.
"Doch ich fürchte grundliegend. Wir wissen das wir Zurück kehren wen es uns erwischt."
Er sieht sie direkt an, er wusste das es hier nicht ganz so einfach ief, die leute Hatten ihre eigenen Orte an die sie gingen..Verschieene Höllen oder Himmelreiche ,Paradiese..
"Ausgenommen von einigen Ganzseltenen Individuen sind wes bei euch nur die enigsten die das von sich behaupten können."
"Das begreifen hier wirklich nur die wenigsten." es klingt sehr bitter, als Sirgal es sagt und sie steht abrupt auf, um sich von Allister wegzudrehen. Er musste ihren Gesichtsausdruck zwischen Wut und Verzweiflung nicht sehen.
"Geschäfte...So, so...", meint sie zwinkernd, "Na dann viel Erfolg." Amira zuckt die Schultern. "Hm. Nicht dass ich wüsste.", entgegnet sie nachdenklich. "Ich glaube ich muss nochmal mit Allister sprechen, sobald er wieder besser drauf ist.", meint die Frau schliesslich und grinst erneut, "Wie's aussieht werde ich Euch hier wohl auf Dauer auf die Nerven fallen...Und in dem Fall hätte ich mein eigenenes Pferd auch gern hier. Er ist momentan noch bei Freunden auf dem Festland untergestellt- ich müsste nur den Falken losschicken und der Zausel wäre mit dem nächsten Handelsschiff hier."