"Weil Du herausfinden willst, inwieweit die Angaben richtig sind, und was da wirklich los ist", sagt sie ganz leise. "Dazu bedarf es einer gewissen Planung - dafür brauch ich ein paar Angaben und etwas über die Umgebung..."
"ja du hast recht, ich befürchte allerdings das schlimmste..
Wenn der Hirophant wirklich marschiert dan marschiert der ganze Heereswurm Des Protectorats.. Aber warum hat der Hirophant das Komando.. die anführerin ist doch Feora die Stimme Mehnoths..."
Sanft hebt Sirgal Allisters Kinn an und streicht ihm mit dem Daumenballen die Feuchte aus dem Gesicht. "Hierfür haben wir später noch zeit." sagt sie sanft.
"Bitte, setz Dich und zeig mir auf der Karte, worum es geht. Dann lass uns überlegen, wie wir herausfinden können, was da wirklich los ist. Nicht, dass es sich um einen fingierten Schachzug handelt, Dich aus der Reserve zu locken."
Caspia und Sul sind ursprünglich eine Stadt gewesen.. Nachdem das Protektorat von uns losgesagt hatte wurde der östliche teil der Stadt zu der neuen Hauptstadt des Meheniten Stadtes.
bald darauf begannen allerdings die bau arbeiten an Imer der jetzigen hauptstadt , wär ja auch saublöd die hauptstadt genau in kanonen Reichweite der feinde zu haben..
Nu ja allerdings ins Sul immernoch das Spirituelle Zentrum des Menoth Kultes."
Sirgal suchte sich die Orte auf der karte, die am Golf von Cygnar lagen. "Das ist Deiner Karte nach flaches Land. Gibt es ein Portal in der Nähe? und wo genau ist der Kriegszug?"
Sie hatte das Buch aufgeschlagen und zeichnete kurzerhand mit.
"Portale.. Nein das nächste ist das In Igrane an der Küste der Bruchküste. Ja da ist es Flach und eigentlich Fruchtbar. Ich werde das Tor Nach Imorien Sperren lassen. Wir kommen auch eine Weile ohne nachschub von zuhause aus.."
"Du wirst den teufel tun, das zu wagen!" fährt sie auf. "NIe im Leben lass ich Dich da hin, ohne zu wissen, was los ist! Dann kann Zim dich auch gleich hier und jetzt erschießen!" Erst jetzt, bei seinen Worten, dass er in Caspia geboren wurde, wird Sirgal erschreckend klar, was die Nachricht für ihn bedeuten musste. Sie grübelt fieberhaft, hat aber eine Idee.
Sirgal hebt eine Augenbraue. "Du. Dich fragen gehen... Ah ja." Sie sieht auf die Karte, an der sie zeichnet. In der unteren rechten Ecke ist eine kleine Schemazeichnung entstanden. Metallisch, hochbeinig, mit Objektiven am 'Kopf'... "Du kannst duch die Augen eines Jacks sehen, Allister?" fragt sie ihn.
Sirgal tippt auf die kleine Skizze. "Wir brauchen einen Spion. Nur Kniehoch, hochbeinig, damit wendig. Greifarme, um über Trümmer zu kommen. Augen, durch die Du sehen kannst... Man müsste etwas wie einen Mini-Jack bauen, der aber auf Dich fixiert ist, damit er nicht von anderer hand überniommen werden kann. Hält man das Tor offen, solltest Du einen Blick riskieren können. Du erinnerst Dich an das Abbild der Männer, das wir in der Höhle sahen?"
"ja ich erinnere Mich.. Moment wir verwenden hier Die Halbjacks von Dominik Darius. wir benutzen sie wen wir etwas im innern von schmelzöfen eledigen müssen oder wen wir auf dem feld einen anderen jack sabotieren wollen..
Ich glaube wir können siwas umrüsten.. das dauert nicht alzulange und gebräuchlich sind sie bei uns daheim auch.."
"Das wäre sicher unverfänglicher. Dann braucht es nur noch etwas, um ihn gegen einen Zugriff von der anderen Seite zu schützen."
Sie denkt schon weiter. "Auch der Torbereich muß gesichert werden, ein Schutz muß her, damit Du weder von umherfliegenden Trümmerteilen, noch von Geschossen getroffen werden kannst..."
Plötzlich stutzt sie. "Darius? Ist der mit Viktor verwand?"