Leicht zusammenzuckend - der Wind draußen hatte jedes Geräusch von innen übertönt - dreht sie sich zu der vertrauten Stimme um. Ihre Augen weiten sich, als sie ihn mustert...
Der Alte Harnisch in Silber und dunkel blau, Die pistolen holster an der Hüfte. die schultern lassen ihn etwas Breiter erscheinen als er wirklich ist.
er ist es und doch ist da noch jemand anders.. wie eine erinnerung ein Doppelbild, das gesicht eines jungen Mannes voller ideale und Träume. Kurzgeschorenes Haar und glatt Rasiert.
Langsam lässt sie beide Taschen zu Boden sinken. Dann hebt Sirgal beide Hände und legt sie Allister auf beide Arme. Sie mustert ihn nur, sieht irgendwie auch das alte Bild, das mit dieser Rüstung verbunden zu sein scheint. "Wer bist Du?" Ohne es zu bemerken, hat sie die Worte leise ausgesprochen.
"Sie möge dich immer unversehrt aus jedem Kampf bringen und in dunkelsten Stunden vor jedem unbill schützen", sagt Sirgal leise. "Sie birgt ein anderes Bild von Dir, Allister..."
Sirgal streicht mit den Fingerspitzen über das Metall der Brustplatte. "Sie ist völlig anders, als alles was ich hier an cygnarischen Farben gesehen habe. Gibt das keine Probleme?"
"Sie ist alt. wenn jemand fragt wurde sie nur noch nicht umlakiert.. Aber wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir so. Nur die silbernen teile werde ich wohl Golden absetzen.. Altes Dunkles Gold.."
Ein leichtes Lächeln stiehlt sich in Sirgals Gesicht. "Wie geht es jetzt Weiter? Was hast Du vor?"
Sirgal wartete, wohin Allister sie bringen würde, oder ob er schon einen dieser kleinen Jacks geordert hatte. Wenn ja, mussten sie nur noch hinauf zum Tor... sie machte sich auf eine Menge Probleme gefasst.
"Wie weit ist die Rechweite dieser kleinen Kerle? Und wie weit sind Vorbereitungen zur Personenrettung, beziehungsweise Evakuierung getroffen? Genau hierher sollte man sie nicht bringen, aber die Inseln sind groß genug, um für ein Lager zu sorgen..."
Allister führt sie in eine Kammer in der bereits ein Gober mit schwarzen Händen und Ohren am werkeln war.
"Ah Ally, daf Ding ift gleif soweit. er wird etwf über 10 minuten halten danach wird sich die selbftzerftörung einschalten und ihn um blafen.. Der radiuf ift Minimal, ein Frit keine gefahr für Umftehende. "
Das Chassy der kleinen Koboldoiden maschine ist Unlackiert und verbeult. Auf dem oberen ende der Panzerung ist ein läuliches Obiekt festgetackert. Es pulsiert und leuchtet schwach.
"Daf Madame ift ein Arcaner Kondenfator, er Pfieht Magie auf der Luft, und wandelt fie in arcane energie um in difem Fall um einen Fild zu bereiben..."
"Jede Art von Magie?" fragt Sirgal nach und geht in die Hocke, um sich eher auf das Niveau von Gobber und Maschine zu bringen. "Wie kann er das? Ich meine - wie funktioniert das? Für uns ist es eine Willensanstrengung, Magie aufzunehmen und sie zu formen, um sie dann verändert wieder abzugeben. Aber eine maschine?"
"Daf ift ganf leift Madame. der Leuchtende Teil dort oben reagiert wie ein magnet auf Magie. Warcasterrüstungen tun das begrenzt auch, so erzeugen sie die Schilde die der Magier schützen..
Es ist wie magnetissmus, er nimmt magie auf und verwendet sie weiter. in dieser Welt ist der schild schwach aber in imorien ist er stark."
der gobber hate bei der ganzen erklärung nicht gelispelt, nun:
Die Sprachänderung lässt Sirgal den Kopf ganz minimal zur Seite legen und die Augen etwas verengen. Was war das nun wieder?
"Was passiert, wenn ein Zauber direkt auf ihn gewirkt wird? Nimmt er die Energie auf?" Sie macht dabei eine weiche Geste mit der hand, als ob sie einen Zauber auf den Koboldoiden legen wollte.