Sie ließ ihm lange Zeit dies alles vorzutragen, unterbrach ihn nicht und hörte sehr aufmerksam zu. "doch man fragt ihn, wenn man ihn mehr verstehen will." sagte sie sehr leise, bevor sie wieder nur in die Flammen blickte. Ril'afay schwieg und dachte über das gesagte nach, bevor sie nach einem tiefen Seufzer die Worte wieder aufnahm. "ich werde dir helfen und.. ich bin mir sicher das du hinterher nicht zwei beobachter hast, sondern einen und noch einer Angelegenheit bin ich mir sicher..." und damit sah sie ihn wieder direkt an. "Wenn du fehl gehst wird mein Hintern als erstes serviert und ich hoffe, das du das bedenkst. Wie du so schön sagtest, du kannst nicht jeden Fitzel deiner Entscheidungen mit mir rücksprechen, aber, du hast einen scharfen Verstand Rais. Gebrauche ihn diesbezüglich genauso wie du ihn dazu gebraucht hast um der Mutter ein schnipchen zu schlagen.. jedoch gebrauche ihn so, das ich unbehelligt bleibe und nicht dasteh wie der Ochs vorm Berge....ach und nochetwas... wenn es aus irgendeinem Grund fehl gehen sollte. Hab den Anstand es mir gleich zu beichten!"
"... ich hoffe auch in der Zukunft." seufzte sie, das Risco war ihr durchaus bewusst. Ril'afay war dabei sich sehr weit aus dem Fenster hinaus zu lehnen für einen Drow der zumindest so kam es ihr vor dafür prädestiniert war blödsinn anzustellen. Auf der anderen Seite hatte sie etwas in ihm erkannt das das alles in ein neues Licht rückte und wollte ihn für den Weg der Göttin so gewinnen das seine Zugehörigkeit aus tiefstem Herzen kam, und ein bischen mehr. Warum sie es so wollte, das er sich so an sie band, das.. Geheimnis offenbarte sich ihr noch nicht, sie fand nur , das es richtig war... richtig so zu handeln.
"wann hast du das letzte mal deine gedanken geleert?" fragte sie ihn dann mit einem Blick in die Flammen, einen Nachdenklichen Blick.
Sie lächelte ein wenig. "nun, wenn man sich auf ein ritual vorbereitet, an welchem die Muttergöttin angerufen wird.. sollten die Gedanken leer sein." sie sah ihn an. "bist du dafür wirklich bereit?"
"Ich habe andere mit der Abwicklung der vorläufig wichtigsten Staatsgeschäfte beauftragt. Und bin offiziell an den Grenzen meines Protektorates unterwegs um mir selbst einen Eindruck über die Lage zu machen. Ich bin also für ein Weilchen abkömmlich."
"bwael, dann .. habe ich denke ich genug Zeit mich auf das Ganze vorzubereiten.... es.. kann nur sein, das der Ort dafür etwas.. naja nennen wir es mal ungewöhnlich... sein wird." sinnierte sie und ging im Kopf schon zig gedanken durch. "ich .. denk mal Felynly wird dir für eine Weile hier auch gesellschaft leißten können, außerdem hast du die Badegewölbe ja schon kennengelernt... naja.. vieleicht, gibt es eine Möglichkeit noch jemanden abzustellen welcher.. hm für Abwechslung sorgen kann. Wir haben gute Übungshallen."
"Übungshallen sind genau das richtige Stichwort. Dabei kann ich meine gedanken nämlich auch ganz gut leeren. Felyn'lay ist doch auch Kriegerin, oder? Wäre das nicht eine gute Idee, sie damit vertraut zu machen, mich hier und da zu begleiten?!"
Er hob die Hände.
"Natürlich nur, wenn sie selbst es will. Ich kämpfe auch gerne gegen jemand anderen."
"nun das musst du mit Felynlay selbst klären. Ansonsten wende dich einfach an jemanden vor Ort in der Halle." meinte sise. "Oder den Ankin, er ist warscheinlich dort in der Nähe....äm.. ich ...schick dir jemanden welcher dir als Laufbursche dienen soll."
Sie schmunzelte. "naja.. ich denke es lässt sich auch da etwas finden.. ich.. lass dir jemanden zustellen der dir zurhand geht und bei den Fragen hilft... in ordnung?"