Sie schmunzelte, hatte sie doch noch immer seine Hände mit ihrer Umschlossen. "ihr.. seit ein Drow mit vielen Überraschungen und, solange diese Überraschungen dieser Natur sind.. mag ich sie." schmunzelte sie. "nun wenn Felyn'Lay auf das lernen von Magie aus ist, warum sollte sie diese Möglichkeit nicht nutzen. Vielleicht bekommst du sie dazu auf das Angebot einzugehen?"
Auch Rais schmunzelte. Er war erleichtert über ihre Reaktion.
"Ich denke es liegt besser an euch, ihr diesen Vorschlag zu ... unterbreiten. Ich weiß, sie ist nicht glücklich darüber mich begleiten zu müssen. Und sie ist nicht zufrieden mit dem ergebnis. Sie hat harte zeiten erlebt, und eine härtere Bestrafung erwartet. Sie muss schlimmeres erlebt haben für geringeres als ich es getan habe."
Er warf einen nachdenklichen Blick zur Tür. "Ich denke nicht, dass sie etwas gegen mich persönlich hat - doch sie findet es ungerecht, dass ich verhältnismäßig ungestraft bei allem davonkomme. Ich bin vielleicht nicht gerade die beste Person, um ihr schmackhaft zu machen, mich zu begleiten."
"Hm... bist du sicher das ihr Groll sich gegen euch und nicht gegen das Quellar richtet?" fragte sie. "ich mein.. du siehst wie sie sich um eine Antwort herum drückt, sie weicht mir aus."
"Nun, der Groll richtet sich nicht gegen mich, aber ich bin derjenige, den sie auf Grund eures Wunsches wird begleiten müssen... Vielleicht ist es besser, ihr macht ihr das so schmackhaft wie möglich, und nicht ich. Wenn ihr ihr gebt was sie wünscht, ist der groll vielleicht nicht ganz so groß. Und ich werde meinen Teil dann in Folge dazu beitragen."
Sie nickkte. "Nun wie du eingangs sagtest...du bist es den sie begleiten soll... und wer wäre geigneter es ihr.. hm schmackhafter zu machen?" wieder lächelte sie. "Versuch es Rais, mehr wie nein sagen kann sie nicht. Aber, nicht wenn ich dabei bin. Einverstanden?"
Rais verzog keine Miene, sondern öffnete ihr einfach die Türe. Er verbeugte den Kopf als sie die Türe durchschritt, und sie beide wieder den raum betraten, in dem immernoch Felyn'lay damit beschäftigt war, auf Inindira acht zu geben.
Die Kleine hatte mittlerweile die gelegenheit beim Schopfe erfasst, sich von ihren Malstiften wegzubegeben. Sie hatte etwas viel interessanteres entdeckt. Sie hatte festgestellt, dass die hilflose Felyn'lay, die ja den befehl dazu bekommen hatte, auf die Kleine aufzupassen, diesen befehl in jeder ersichtlichen Weise würde ausführen müssen. Die Kleine war äußerst intelligent. Und Felyn'lay war mittlerweile zu einer Art Kletterbaum geworden. Während sie zuerst noch auf dem Sessel gesessen hatt, und die Kleine zu ihr auf den Schoß gewollt hatte, sah die Situation nun anders aus.
Als Felyn'lay nämlich versucht hatte, die Kleine wieder auf das fell zu ihren stiften zu bugsieren, hatte sich die Kleine so an ihr verklammert, dass felyn'lay gestolpert war. Bei dem versuch die Kleine nicht zu verletzen, war sie auf dem Boden gelandet.
Nun kletterte die kleine Inindira begeistert auf der hilflosen felyn'lay herum, wobei sie fröhlich glucksende laute ausstieß.
"Haha.. bring ihr auch noch so einen Blödsinn bei Holzkopf!" schimpfte die und marschierte los ihre Tochter einsammeln. "inindiraa! du sollst doch nicht auf Tante Falyn'lay herum hüpfen!" Sie griff die juchzente Kleine an den Ärmchen und die sprang ab und auf Ril'afays Bach klammerte sie sich fest, was die Novizin keuchen ließ und um Stärke ringen. "Naut." sagte sie leise und das war erstmal das letzte was sie sagte. Inindira setzte sie ab hielt sie an der Hand und suchte sich den Stuhl.
Felyn'Lay kam sieder zums itzen hoch und blieb noch eine weile auf dem Boden sitzen. "Ganzschön lebendig die Kleine. und Rais.. nächhstesmal kannst du ja turnmatte spielen wie würde dir das gefallen hm?"