Die Frage überraschte sie. "hm... gute Frage...eine.. hm sehr gute Frage." sie dachte angestrengt. "nau ich glaube nicht..." Dann kam ihr eine spontane Idee. "Was hälst du davon wenn wir Nalfein für eine kleine Vorstellung bemühen? schließlisch kommt der ja aus dem Zirkus?"
"Felyn'lay, es wurde bereits dunkel, als ich mich auf den Weg ins Quellar gemacht habe. Dann war da die Geschichte mit Indra. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Indra und Rhyldrin wieder da waren, danach haben wir eine Weile zusammengesessen und Nalfein hat sich um einen Schlafplatz für Indra gekümmert. Schließlich haben wir noch zusammengesessen, auch nicht gerade kurz und sind dann essen gegangen.
Was denkst du, wird Nalfein wohl gerade tun. Aufstehen? Es könnte langsam an der Zeit sein, wieder hell zu werden. Lange kann es nicht mehr sein..."
Rais grinste sie an. "Deine Freude, mit mir etwas unternehmen zu wollen in allen Ehren, aber wenn wir Nalfein jetzt zu einer Vorstellung animieren, dann wird uns jemand ganz bestimmtes aufs Dach steigen. Und ich meine das nicht nur bildlich."
"wäää.." brummte sie und knurrte brummbärig. "is ja schon gut." gab sie sich geschlagen. "wobei ich nicht denke das es schonw ieder hell wird draußen... nö vieleicht 12 ist es.. genau richtig für.. hm.. mach nen vorschlag, außer Theater."
"hmm... eine trainingsarena.. xas, sowas haben wir. Ich fürchte nur das da keiner sein wird." meinte sie. "was unterirdisch noch alles da ist... keine Ahnung."
"äääm nicht wirklich." schüttelte sie den Kopf. Ich weiß das es unterirdisch hie rnoch weiter geht, aber die ganze energie erstreckt sich, so wie ich das mitbekomme dahingehend das dort unten das alte Tunnelsystem erforscht und gesichert wird. Es gab hier wohl früher mal eine große Enklave, bis sie überrollt wurde. Davon sind lauter alte Tunnel und Ruinen übrign die noch erkundet werden. ich denke mal das das eine der Hauptgrüde ist warum hier in sachen vergnügungen nicht wirklich viel Existiert. In der Stadt der Hundert Türme vieleicht aber, nicht hier." erklärte sie.
"Hmm... dann befürchte ich, werde ich darauf bestehen müssen, dir als Drow alter Schule und in Anbetracht dessen, dass du als Frau ja eh jede Entscheidung treffen darfst - und auch solltest - eben die Entscheidung zu überlassen, was wir nun tun, oder was du mit mir noch anzustellen gedenkst."
Oh sie lachte herzlich. "so.. die chansge.. " grinste sie, "na dann...kommmit Nesst!" grinste sie breitt und das Funkeln verhieß nichts gutes.. "du hast es nciht anderst gewollt." sagte sie ganz leise und griff sein Handgelenk.
Felynlay zog beiläfig eine Karte aus dem Ärmel und legte diese den Asiaten hin. dann verließ sie mit ihm im schlepptau das Haus des laufenden Sushi und steuerte über einen Bogen zum Gästehaus zurück. Auf dem Weg fröhnte sie dem Smaltalk udn wich jeder Frage aus wohin sie ging. schlusendlich waren sie zurück und standen wieder in der großen Halle des Gästehauses.
Ohne das Rais wiederstand leißten konnte schleppte sie ihn runter zu Ian. "Ian.. ich will das Spinnendassin und..." sie winkte ihn zu sich und flüsterte ihm etwas in's Ohr. Dann sah sie grinsend Rais an. "so.. rein da!"
Rais wurden die Kleider abgenommen, und er stieg in das Becken, dessen Wasser angenehm duftete und dessen Dampfschwaden den Duft im gesamten Raum verbreiteten. Hier war er zu Beginn schon einmal gewesen, und er erinnerte sich daran, dass er erzählt bekommen hatte, zu was diese Ringe am Beckenrand gedacht waren... Was zum Henker hatte Felyn'lay vor? Er schüttelte innerlich den Kopf. Nein, sie war viel zu brav... selbst für eine Illythiiri. Schließlich sollte sie ja mit ihm nach Mitraspera kommen.
Er grinste. 'Ich glaube, ich weiß, was du vorhast...'
Rais lehnte sich entspannt in dem milchig-trüben Wasser zurück und schloss die Augen. Dafür spitzte er die Ohren um so mehr.
Felynlay kam etwas nach ihm, frau brauchtenunmal immer länger. sie streifte im gehen ihren Mantel ab und stieg auf der anderen Seite des beckens in's Wasser. Dabei hatte Rais zeit genug ihre gesammte gestalt einmal anderst in Augenschein zu nehmen. Unterhalb des Schlüsselbeines trug sie ein kleines weißes Tatoo. Es war nicht fein gearbeitet viel zu groß und kam eher einer Brandmarkung gleich als wie wirklich einer Körperverzierung. zu ihrer Narbe im Gesicht gesellten sich da dann noch mehrere im bereich der linken Flanke udn auch eine an der seite runter. Die gute hatte wohl schon was erlebt das Spuhren hinterlassen hat. Seufzend lehnte sie sich entspannend zurück. "das hier.. wollte ich schon immer mal genießen!"
"Heißt das etwa, du warst noch nie hier unten? Das glaub ich dir nicht. Zumal du offensichtlich sehr gut Bescheid weißt darüber was hier unten gibt, und was du hier unten willst." sagte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen, dass ihr angebliches "Ich-bin-das-erste-mal-hier-unten"-Kommentar Lügen strafte.
"Du vergisst, ich war schon einmal hier unten. Und ich schätze dich nicht so ein, als dass du die Genüsse einer solchen Entspannung nicht zu würdigen wüsstest. Von den anderen Annehmlichkeiten einmal ganz abgesehen."
Er musterte sie. Zumindest soweit er konnte.
"Oder wie soll ich deine - Bestellung - und dein Grinsen deuten?"
"nau du hast keine Ahnung." sagte sie und grinste noch immer. "ich war schon bei ian. ja im Raum des fallenden Wassers, aaaaaaaabber.. das hier.. ist das Bad der Illharess Ry'Kah!" offenbarte sie ihm. "nur für hohe Gäste gedacht."