"Wenn du willst, dass wir hier rausfliegen?" sagte er grinsend. "Oder ist das eines der Restaurants, wo man sich nicht darum kümmert, wenn aus einem der Separeées seltsame Geräusche kommen?"
Rais hob abwehrend die Hände. "Moooment. Du hast mich hierher gebracht. Nicht ich. Wenn hier also irgend jemand etwas vorhatte, weil ihm langweilig war, dann du. Wir wollen doch mal beim... Essen bleiben, oder?"
Sie lachte dreckig. "na du hast von merkwürdigen Geräuschen angefangen! und ja ich war eigentlich wegen dem Essen hier. äm was heißt war. ich.. bin es immernoch." sie kipte den Kopf etwas mehr auf die Seite. "schmeckt es?" breit schmunzelnd fragend.
Sie schmunzelte noch immer, bevor sie sich aufrichtete und wieder hinsetzte. "nau.. habe ich nicht." eingestehend. Sie selbst schlug bei dem Sushi nicht gerade zimperlich zu, es schmeckte auch ihr udn auch die Umepflaume trank sie fleißig dabei. "hm.. ich habe ine schwäche für das Zeug.. das.. hmm das ist wie Schokolade!"
"Kann ich verstehen", sagte er, immer noch sich abmühend. Es ging zwar besser als am Anfang, aber es war trotzdem jedes Mal ein Balanceakt. "Aber irgendwie geht das bei mir alles ziemlich langsam. Ich kann von Glück sagen, dass ich nicht mit großem Hunger hierher gekommen bin. Denn so langsam wie ich esse, wäre ich verhungert, bevor ich satt bin."
"och.. das dauert eine weile bis man die Übung raus hat, aber, wenn die Finger das einmal begriffen haben, dann kann man damit recht schnell essen.. und.. sei froh, das wir keine Ente bestellt haben," schmunzelte sie. "wart hier..." und begann dann schließlich Rais die Häppchen abwechselnd zu reichen. "besser?" grinste sie.
Rais nahm die ihm angebotenen Happen gerne entgegen. Er grinste, als er feststellte, dass ihre Zungenspitze dabei leicht auf ihrer Oberlippe lag. Ein Zeichen von Konzentration. Sie hatte den Bogen also auch noch nicht so perfekt raus...
Sie schmunzelte und genoss den Umepflaumenwein, lehnte sich genüsslich zurück und rieb sich den Bauch. "hui.. das.. war.. viel!" das Zeug machte, auch wenn man es nicht glaubte, sehr satt! "und was machen wir beiden nun mit dem angebrochenen Abend?" fragte sie herrausvordernd.
"hmm.. joar.. so.. überbackene Banane mit Honig wäre ganz klasse." grinste sie. "Wart." sie schnulzelte, rappelte sich auf die Füße und ging zu einer schale die Neben der Türe stand. nahm einen Holzstab udn schlug innen gegen die schale... es gab einen sanften Ton, einen sehr sanften Ton. Dann kam sie zurück. Kaum wieder bei ihm angekommen öffnete sich die Türe und jemand kam herrein den Wunsch entgegen zu nehmen. Felynlay bestellte einfach mal. "ich hoffe gebackene Banane ist in deinem Sinne?"
"Bananen sind doch die komischen gelben krummen Früchte, die die Menschen von irgend einer Insel hierherbringen, richtig? Ich wusste nicht, dass man die auch backen kann..."
Er machte ein interessiertes Gesicht. "Aber ich vertraue dir. Zumindest heute Abend." Schmunzelte er.
Sie kicherte in sich hinein udn kicherte recht lange. "soso.. dann.. solltest du dir mal überlegen was wir hiernach tun, dann mir gehen so langsam die Ideen aus."