sie hüstelte. "Lügner." schmunzelte sie freundlich. "gerade weil du einer bist." flüstete sie lezten Teil eher sehr sehr leise. Felynlay holte tief luft. "alles nur damit du jemanden in Ril'afays Auftrag um dich herum bekommst den du schon kennst? tztz.. warum Rais?"
"Vielleicht weil ich alt werde." sagte er. "Alte Leute neigen nicht nur zu Sentimentalität. Sie umgeben sich auch gerne mit vertrauten Dingen oder Gesichtern."
sie sah ihn skeptisch an und lachte dann. "du und alt?!? nau.. so alt bist du nun auch wieder nicht." sie neigte den Kopf auf die Seite, "willst du noch lange vor dem Kamin stehen oder hast du nun angst vor mir das dudich nicht mehr nebeen mich setzt?"
"Nun, wenn ich über die Gabe der Hellsicht verfügen würde, oder der Mögklichkeit in die Köpfe anderer hineinzusehen ... aber es tut mir leid. Bei euch fehlt mir nicht nur das, sondern abgesehen von der Tatsache, dass ihr soweiso nur sehr schwer zu verstehen seid, auch noch jegliche Intuition."
"hm.. ich hatte eigentlich gehofft das eine Kreative Idee von dir kommt." antwortete sie. "ich.. kannmich grad selber schlecht entscheiden nur.. das ich grad wenig Lust darauf habe den zweiten Tag nach gang in einem Sessel sizend und mit einer Flasche schnaps neben mir zu verbringen."
Felynlay führte ihn durch die Gassen zu einem versteckt gelegenem Gasthaus oder was auch immer.. es sah merkwürdig aus. "gestern sind wir beide ja nicht dazu gekommen" schmunzelte sie. "komm." Sie legte ihm die Hand in den unteren Rücken udn schob ihn so mit sich, ganz sanft.
Drinnen war es.. Bunt. "Willkommen Willkommen! die Hellschaften!" Willkommen im Haus des Lafenden Sushiii." verneigte er sich tief gleich 5 mal. "wo dülfen wil die Hellschaften hinblingen?"
"Nach oben.. in die kleine Teestube!"
"bittesel wie die Hellin wünscht." der kleine Mann klatschte in die Hände und eine fein gekleidete weiß geschminkte schwarzharige Frau kam, verneigte sich und bat das sie mitkommen. "bitte wenn ihr mir folgen möchtet." Die sprach Akzentlos und hatte spitze weiße Ohren.