Sie hatte im Moment nur Augen für ihre Begleitung durch die Räume. Und dann auf die Umgebung, aber da war nichts das ihren Verdacht erregte, außer der Ring am Finger der Frau. Es war kein Giftring, nur der Ring eienr verschlungenen Rose, ein zeichen das sie glaubte schon einmal gesehen zu haben, aber sie schwieg darum.
"Vel'bol malla Yabbress malla Yabbuck ssinssrin ulu drital?" fragte sie mit starkem menschlichen Akzent.
"naja gestern waren wir nicht dazu gekommen.. ich.. kann mir nur nicht helfen. Irgendwo habe ich sie schoneinmal gesehen. ich.. ich weiß gerade nur nicht wo und in welchem Zusammenhang." meinte sie nachdenklich. "das Haus hier gild als sicheres Gebiet. Der Ankin kam hier früher sogar regelmäßig hin um mit jemandem Schach zu spielen. Ich.. hab nur keinen Boc darauf in Rolf's Spelunke zu marschieren wo jeder hins udn Kunz rein geht... außer du hast besonderes interesse daran die hisige soldatenschaft während ihres Feierabends zu beobachten. oh.. wir haben Nalfein vergessen?!"
"Sie scheint aber bnicht gerade beruhigende Erinnerungen in dir zu wecken. Muss ich davon ausgehen, dass dies noch ein sehr bewegter Abend wird?"
sagte er, während er in Richtung des Separée-Ausgangs sah.
"Was Nalfein angeht. Weißt du, wie spät es schon ist? Es würde mich wundern, wenn man ihn nochmals aus den Schlafgemächern hätte weggehen lassen, nachdem er Indra abgeliefert hat."
"hmmm so spät istes noch nicht, eigentlich ist der Abend noch sehr jung." meinte sie.
Der Raum war in Tüpischer Manier aus dem asiatischen Stil gebaut also Papierwände. Magisch gab es hier nichts das aufmerksamkeit erregte.. es war ein ganz normaler raum und man hörte aus einem anderen Raum amüsiertes gemurmel herüber klingen.. scheinbar absorbierte das Papier in seiner Strucktur genug geräusche um ein Gespräch in einem anderen Raum nicht zu stören.
Felynlay ging zu dem tiefen tisch mit den Sitzkissen auf dem Boden und setzte sich. als die Türe aufgeschoben wurde, jemand aus dem Kniehen aufstand. sich wieder neben die Türe setzte. ein Tablett herüber holte. die Türe schloss , sich zu den beiden umdrehte, sich tief verneigte und dann erst den Tee brachte. Sie bewegungen der Frau waren sehr Zeremoniell. Aber es war nicht die Frau mit den Spitzen Ohren, sondern jemand anderes, welche schweigend ihre Aufgabe erledigte.
"Ich habe davon schon gehört, habe es selber aber noch nie erleben dürfen. Ich habe gehört, dass es an der Oberfläche Länder geben soll, wo diese Tee-Zeremonien eine wichtige Bedeutung und hohen Stellenwert haben."
"hmm." summte sie bejahend. "dem ist so, nur.. das das hier keine Teezeremonie ist, soetwas ..geht anch einem anderen Ablauf vonstatten. ich hatte mal das Vergnügen dieses spirituelle Ereignis mitzuerleben. Das hier ist nur Tee." meinte sie und wandte sich an die Frau. "die speisekarte." freundlich im Ton verlangend. "magst du auch etwas essen?"
"rohen Fisch, sehr zu empfehlen und .. gebratene knusprige Entenbrust, auch zu empfehlen." sagte sie. "auf veschiedene Art udn weisen zubereitet udn immer mit Reis."
"Gebratene Entenbrust ist nicht so mein Ding seit... naja, es ist eben nicht mein Ding. Aber rohen Fisch...? Das habe ich noch nicht gegessen. Schmackt das? Ich meine... Ok. Ich probiers aus. Von welchem Fisch stammt das?"
"hm verschiedene Sorten... " sagte sie und die bedienung kam wieder auf dem weg wie schon zuanfangs. Mit zigmal verbäugen legte sie zwei Karten hin. Felynlay nahm ihre gleich, rutschtee zu Rais und schlug sie auf. "also.. hmm..." sie suchte die richtige seite. "hier...Nigiri, Maki oder Sashimi." ging sie durch. "Nigiri sind die wo das Seetangblatt außen um den Reis gewickelt wird und der Fisch im Kern ist. Die Maki sind genau umgekehrt gewikelt, haben den Fisch im kern, dann das Setangblatt und dadrum den Reis der außen einen Sesam mantel noch hat. und Sashimi sind kleine Reisbalken auf denen ein Stück Fisch liegt. Äm.. es gibt Lachs, Scampi, äm Hummer, Weißfisch, Tintenfisch... ach es gibt vieles..."
"hmm Setang.. " sie sah sein Gesicht und kicherte. "man schmeckt es kaum. und es hält die Rolle zusammen..." Gewizt legte sie den Kopf auf die Seite. "hmm.. vertraust du mir?"
"Ich glaube hier geht es weniger darum, ob ich dir vertraue. Kann man diesen Köchen hier vertrauen? Seetang... Also, ich weiß ja nicht. Und was gibt es dazu? Hört sich etwas trocken an..."