Sie schmunzelte und summte ein ja. "hhmmhmmmm..." sah ihn an, legte die Karte weg, griff den tee und hob an. "xas. es.. wird dir denke ich schmecken. Ist nicht so süß wie diese Lychee Geschichte." schmunzelte sie. "warts ab bis du das zu kosten .." die tür schob sich wieder auf und diesmal war es die Frau mit den Spitzen ohren, welche in dem Ritus sich verneigen dherrein kam und dann .. Umepflaume brachte.. zumindest wußßte Felynla das, denn sie kannte das Zeug.
Die In die Asiatischen gewänder gekleidete Elbin schenkte ein udn reichte die kleinen Schnapsgefäße.... Felynlay nahm es, roch daran. "Umepflaume."
Rais nahm das Glas an, hielt es vorsichtig Felynlays Glas entgegen zum Anprosten. Als sich ihre Gläser berührten, streckte er vorsichtig einen Finger aus, damit er auch Felyn'lays Glas berührte. Mit der anderen Hand hatte er wie beiläufug sein Amulett umschlossen. "Felyn'lay, ich dachte, du wolltest heute keinen Schnaps mehr trinken?"
Und leise flüsternd setzte er nach "Ilhar lor whol elg'cahl."
Sie lächelte senkte die Lieder und nickte. "nicht das Süße zeug, das man .. naja .. geschmackstechnisch nur mit schnaps aufgefüllt hat.. ich.. mag es dann lieber so. Außerdem ist das Wein!" schmunzelte sie und hielt das Glas noch an seines gedrückt. Die Suche nach Gift blieb ergebnislos. Das Gebräu war sauber.
Rais trank und... war überrascht. Das schmeckte tatsächlich lecker. Er mochte es zwar süß, aber besser als der mit Schnaps versette Litschiisaft war es auf jeden Fall.
Die ... spitzohrige Bedienung hatte das Separée wieder verlassen.
"Darthiiri?" fragte Rais Felyn'lay. "Sieht so aus, aber hier als Bedienung?"
Sie grübelte darüber. "Ich.. bin mir nicht sicher, aber.. sie.. ich meine ihc habe sie schonmal bei dem Ankin gesehen.. " murmelte sie nachdenklich. "ich weiß das es hier in SeltTac'Zil drei weißhäutige spitzohren gibt. Einen Druchii in den Reihen des Chaos, Dann denn Albino äm.. wie hieß er nochmal... hmm.. egal.. auch in den Reihen des Chaos.. und.. eine.. Nuss..ää.. hm klingt so öhnlich wie diese Baumfrucht.. Nuss.. nass.. Nüss.. ja Nyss. Winterelfe. aber ich habe nicht gewusst das die hier angesiedelt ist."
"Wenn wir an einem anderen Ort wären, würde ich dir vielleicht Recht geben, aber für mich scheint das hier gar nicht mehr so ungewöhnlich zu sein. Ich bin in einer Stadt an der Oberfläche die von Illythiiri regiert wird. In dieser Stadt sind mir neben Chaos auch Zwerge und Menschen begegnet. Da ist es nicht weiter verwunderlich warum Darthiiri, gleich welcher Art, fehlen sollten?! Und wenn es auch nur drei sind."
"naja.. es gibt noch eine, aber nicht Weißhäutig. Das ist die Näherin der Stadt.. Was hier in SelTacZil ungewöhnlich ist sind Druchii... se sind nicht gedultet und.. Der Druchii der im Chaos ist wird auch nur deshalb gedultet." erklärte sie.
"So wie ich das mitbekommen habe.. xas... er hm gehört zu diesem ganzen Rudel... und daher auch unter deren Gästegesetz.. naja. Ich blick da auch nicht durch." Sie seufzte. "nun dir scheint es bis dahin mal zu schmecken." Wieder ging die Türe auf und wieder kam jemand herrein udn brauchte.. das Sushi. Die frisch geschnittenen Röllchen mit Wasabi, Sojasauce und eingelegtem Meerettich. "ah..ja.. nun.. ich bin ja mal gespannt wie dir das nun schmeckt..." sie nahm gleeich die stäpchen und nahm das Wasabi und gab etwas in die kleine Schale. dann gab sie Sojasauce darüber udn vermischte es mit dem Stäpchen, bevor sie etwas ungeübt noch. eines der Röllchen nahm es in die Sauce tunkte und Rais hinhielt. Mit der Hand hielt sie das tropfende Sojazeug auf. "Nun.. ich bin ja mal gespannt." Sie hatte ein Lachsröllchen zwischen den Stäpchen.
Rais öffnete artig den Mund, um sich den Happen in den Mundschieben zu lassen. Fast augenblicklich schossen ihm Tränen in die Augen. Er kaute, schluckte öffnete den Mund...
Er antwortete nicht, sondern trank den Tee in einem Zug aus. Auch dann antwortete er noch nicht. Immernoch kämpfte er mit den Tränen, und gestikulierte nur wild mit der einen Hand in Richtung der Teekanne, während er ihr mit der anderen das leere Glas hinhielt.
Sie kicherte, reichte ihm mehr Tee und gab ihm eine Tuchserviette. "hier." dann nahm sie selber ein Röllchen tunkte es in die Soyasauce und aß ees genüsslich.. "hm.. wirklich.. oi.. ein bischen viel.. uh Wassabi!"