"bwael..." sagte sie noch leiser flüsternd und nickte sanft. "wir werden sehen, was die nächsten Tage bis zu deiner Heimreis ebringen werden und.. die nächste Begegnung zwischen uns beiden." sie lächelte sanft udn friedvoll. "nun sag mal, was ist da mit Myr'uith und Felynlay?"
Einen Augenblick überlelgte er, ob er ihr sagen solle, dass er es für besser hielt, darauf keine Antwort zu geben, und ihr vorzuschlagen, sie möge Felyn'lay selbst dazu fragen.
"Wahrscheinlich eine Art... Rangverhalten." versuchte er es so neutral wie möglich auszudrücken. Er hatte beinahe Revierverhalten gesagt, doch im letzten Moment fiel ihm auf, dass das womöglich negativ verstanden werden konnte. Auch wenn es im eigentlichen Sinne genau das gewesen war. Er kam sich immernoch wie ein Stück Beute vor, um das sich ein Schwarm weiblicher Spinnen bewegte.
"Malla Yathre. Ich werde nicht anfangen jemanden zu... denunzieren. Wenn ihr sagt, dass ihr euch nichts unter dem Rangverhalten weiblicher Drow vorstellen könnt, dann... müsste ich sagen, dass ich euch nicht glaube. Was also wollt ihr von mir? Dass ich petze wie ein kleines Kind? Ich habe mich falsch verhalten. Wenn ihr von mir verlangt, dass ich nun im Anschluss den nächsten Fehler begehe, nun gut."
Rais sprach ruhig und leise. Er hatte schon fast vergessen, wie es war, eine Herrin zu haben, stellte er fest. Mit Tarabas war das anders gewesen. Trotz des Unterschiedes war man sich ... gleichgestellt vorgekommen. Hier war das anders.
"Muss ich euch vorher noch erklären, was Eifersucht ist?" fragte er mit einem Tonfall, der auf keinerlei Gefühlsregung mehr schließen ließ. Offensichtlich hatte er sich mit der Situation abgefunden.
Sie hob die Augenbraue. "Du weichst meiner Frage aus Rais." sagte sie feststellend. "ich .. will nicht wissen was das Rangverhalten von Frauen ist sondern.. ahc egal.. vergiss es." winkte sie resignierend ab.
"Ich bin mir nicht sicher... Ich weiß, sie wäre lieber frei, selbst zu entscheiden, was sie macht. Doch ich weiß auch, dass sie sich eurer Entscheidung fügen wird. Und nachdem es euer Wunsch ist, dass sie mich begleitet, wird sie das wohl auch tun."
"Nicht wirklich. Es war spät. Ich versuchte ihr zwar eine begleitung schmackhaft zu machen, weiß aber nicht, ob ich damit wirklich etwas habe erreichen können. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie mich einfach nur der Kurzweil wegen charmant findet, oder ob es soweit reicht, mich in ein Kriegsgebiet zu begleiten."
Sie nickte verstehend. "naja, noch haben wir ja die Rückreise zum Portal. Das sind nochmal ein paar Tage die wir des nächtens unterwegs sein werden. Zeit genug das ganze vieleicht nochmal anzusprechen oder was meinst du?"