Sie schaut auf und hält den 'halbfertigen' Anhänger in Sirgal's Richtung. "Ich bräuchte eine Perle so wie diese hier...", antwortet sie und deutet auf eine weisse Perle am Umhängeband, um dann wieder weiterzusuchen, "Ein gebohrter Kristall in der passenden Grösse ginge auch für's Erste- ich weiss genau, dass ich hier irgendwo noch sowas habe..."
Sirgal schob Amira den unscheinbaren Lederbeutel vom Tisch zu. "Bedien Dich." Der Beutel enthielt nicht nur den Silberbarren, sondern auch alle Formen von Münzen und geschliffene, wie ungeschliffene Edelsteine.
Amira kommt wieder an den Tisch und nimmt den Inhalt des Beutels in Augenschein. Sie hebt den Blick und schaut Sirgal an, nachdem sie einen Hellblauen, geschliffenen und durchsichtigen Stein entnommen hatte. "Ich zahl's Dir zurück.", meint sie mit Dankbarkeit im Blick und Sirgal würde wissen, dass sie sich auf Amira's Wort verlassen konnte. Anschliessend nahm sie eine feinere Nadel zur Hand und einen dünnen, jedoch sehr reissfesten, Schwarzen und näht den Edelstein im Zentrum des Gewebes an den Traumfänger. Triumphierend hält sie nach getaner Arbeit das Stück in die Höhe. Das Licht bricht sich in dem Stein und verleiht dem Fänger einen besonderen Glanz. "Fast fertig.", meint Amira lächelnd.
"Wenn ich das hier nicht hätte reparieren können, würde der da- ", fährt sie sehr leise fort und deutet mit einer knappen Geste auf den an der Wand lehnenden Gunmage, "- die Nacht durch schreien vor Alpträumen."
Auf die Worte hin runzelte Sirgal die Stirn. "Was ist passiert, dass er so ungeschützt ist und ein solches Hilfmittel braucht?" fragte sie leise und besorgt.
Sie schaut Sirgal an. "Das war damals in Cendara, wo das auch mit mir und der Fremdenergie passiert ist.", antwortet sie mit gedämpfter Stimme, "Um es kurz zu halten; er hat eine Art Reservoir geleert bevor es quasi 'platzt'. Wir waren gezwungen es zu erstellen, da wir nicht dazu fähig waren das Haus zu schützen, indem sich mehr oder weniger alle Anwesenden aufhielten. Dieses Reservoir enthielt Alpträume, die es selbstständig 'aus der Umgebung zog' bevor sie die Leute quälen konnten. Bei der Entleerung durch Viktor, welcher es auch angelegt hatte, lief es nicht ganz so wie es sollte. Seitdem wird er Nacht für Nacht von diesen Träumen heimgesucht, wenn er diesen Fänger nicht trägt. Wenigstens ist er mittlerweile wieder soweit Feuermagie anzuwenden, ohne Panik zu bekommen."
"Vielleicht schon, ich weiss es nicht- wenn er denn mal mit einem Priester über seine Arbeit oder sonst etwas sprechen würde...", antwortet Amira, "Ich habe ihn noch nie mit einem Priester reden sehen."
Schmunzelnd zieht sie eine Augenbraue in die Höhe. "Ja klar- und ich bin eine Heilige.", antwortet sie grinsend- nein, das konnte Amira sich beim besten Willen nicht vorstellen.