Rais nickte. Ihm war unwohl. Zudem wurde es höchste Zeit für ihn, wieder zurückzukehren. Niemand rechnete mit einer längeren Abwesenheit von ihm. Und wenn er von der Erkundungstour länger nicht zurückkam, dann würde das eventuell Fragen aufwerfen, die er so nicht beantworten konnte oder wollte. Immerhin hatt er sich alleine auf den Weg machen wollen - aus gutem Grund. Er war nun bereits vier Tage abwesend. Verdammt lang für einen Senator, der ganz allein das Grenzland eines Kriegsgebietes erkunden wollte, denn genau das dachten diejenigen, von denen er sich vor vier Tagen verabschiedet hatte.
"bwael. Wir brechen heute abend auf, gleich wie es hier aussieht, ich möchte die Dunkelheit nutzen um zügig vorann zu kommen." meinte sie und stand auf. "lass uns rein gehen hier draußen ist es mir zu kalt."
Als Tha'Risha eingelden wurde, das Luftschiff zu besichtigen, begab sich Mira etwas näher zu der Hexe, denn sie brannte auch vor Neugier, was es mit diesem ungewöhnlichen Gefährt au sich hatte. Auffordernt schaute sie in das Gesicht des Riesen und überlegte was das wohl für eine Rasse war. Beim Sprechen war ihr aufgefallen, das er ganz normale, fast menschliche Zähne besaß, was seine martialische Gestalt etwas abmilderte, bzw vertrauter machte.
Felynlay saß weiterhin drinne, hatte sich wieder neben den Kamin keparkt einen Tee in den Fingern den Mantel fest um sich und versuchte zu ruhen, solange es eben noch ging.
AlyTriss mussterte die beiden als sie zurückkamen. er Stand ja direkt neben der Türe und hatte nach draußen gesehen. Sein schlimmes Knie ganz entlastend stand er mit ganzem Gewicht auf einem Bein und stützte sich ansonsten mit dem Gehstock ab. Tja.. das Alter und seine Tücken.
Ril'afay blieb stehen und sah den Alten fragend an.
"Malla Yathre?" "alles in Ordnung?" fragte sie. "ich komme klar, wenn ihr das meint." sah er kurz richtung Knie. "wirklich?" "Xas." "wirst du reiten können oder brauchst du länger?" "ich .. werde reiten können." das Kurze Zögern war ihr einen tick zu lange. "überleg es dir gut, du kannst schließlich auch mit den anderen Zurückkehren?" "nau Malla Yathre ich habe es versprochen und ich gedenke mein Wort zu halten." "bwael. Dann solltest du dein knie schohnen oder zumindest jemanden Hand anlegen lassen der es seitesgehend wieder herstellt." "mit allem höflichen Respeckt und Achtung Malla Yathre. Das Knie kann man nicht mehr herstellen." "aber aufwärmen." Triss schmunzelte sanft. "asanque." "schaffst du das alleine oder.. brauchst du Hilfe?" schmunzelte sie frech. "ich sollte das alleine schaffen Malla Yathre." "sicher?" Triss zuckte nichts und alles sagend mit der Schulter.
Sirgal wagte es icht zu fragen, ob sie sich des Knies ihres Freundes annehmen sollte. Er war ihr nicht minder fremd, als Triss es ihr gegenüber empfand. Sirgal fragte sich, was passiert war. Nahm er es ihr so übel, dass sie erst mit sich ins Reine hatte kommen müssen?
Sie sah Aly'Triss lange an, schaute auf seinen Rücken und verlor den Blick zwischen seinen Schulterblättern.
Jemand ganz anderem, zwei Tagesritte entfernt in Gullminne, war es mißfallen, dass dieser fremde Drow aufgetaucht war und dann plötzlich eine junge, zierliche Drow zu nichts mehr zu gebrauchen war. Er mochte Felynlay - und er bedauerte, nicht intensiver verdeutlicht zu haben, wie sehr! Jetzt war sie fort und er starrte mißmutig ins Feuer, grübelnd, was sie wohl grade machte. Seine kurzen weißen Haare schimmerten rötlich im Schein der Flammen und in einer wütenden Geste schleuderte er den Tonbecher in das Feuer, so dass die Funken stoben und auf dem Steinfußboden noch lange glühten. Kar'Yann stand auf, trat ans Fenster und starrte in das Licht des Tages.
Tha'Risha schaute zwischen den beiden hin und her. "Nun, meine Herren..." Sie lächelte immer noch. "Ich würde gerne erfahren, wie dieses Luftschiff funktioniert. Also so prinzipiell ersteinmal."
Ril'afay nickte und ließ ihn dann wieder gehen. sei selber sehnte sich nach dem Kamin und suchte sich die andere Seite um sich nahe dem Kanonenofen hinzusetzen. Felynlay hob kurz ein Lied und schloss es auch gleich wieder, stelte sich schlafend und blieb wo sie war. Das Karjann ein derartiges Interesse an ihr hatte, hatte er nie auch nur im geringsten ihrgegenüber durchblicken lassen und da sie nach der Akademie nicht direkt zurückgekehrt war, sondern in Xant geblieben war und quasi kurz nachdem Rais in SelTacZil aufgetaucht war ebenso dort aufschlug. Über das Portal. KarYann hat sie seit geraumer Zeit nicht gesehen... wie auch, sie war zwei Monate fort.
Triss sah Ril'afay kurz hinterher und streifte dabei Sirgals Blick, neigte den Kopf fragend auf die Seite und sah siie an.
Eigentlich hatte der ust Launim bereits ein Auge auf sie geworfen, seit er sie das erste mal in Händen gehabt hatte... Aber auch Kar'Yann war sich der Zwänge der Gesellschaft des dunklen Volkes nur zu bewußt. Sirgal war damals eine willkommene Flucht aus der Enge gewesen, aber sie war und blieb ein Mensch. Reizvoll, aber Mensch. Sie war keine wirkliche Herausforderung für ihn. Kar'Yann verließ das Haus, in dem er mit Sirgal lebte und zog sich in das Haus der Alchemie zurück - nur um festzustellen, dass sie hier nicht minder präsent war. Er warf das Handtuch und ging zum Wachhabenden, um sich in die Trainingspläne einzuschreiben.
Sirgal sah Aly'Triss lange und direkt in die Augen, als er ihren Blick fing. "Soll ich mir das ansehen?" fragte sie schließlich fast lautlos.
Er lächelte sanft und gab mit einem Augenschließen sein Ok.. im nächsten suchte er einen Ort wo er sich mit ihr zurückziehen konnte. Er kam zur Überzeugung das da nicht viel Raum war und setzte sich dann einfach neben sie auf die Bannk, legte den Stock ab und stützte die Arme auf den Tisch.
Da war noch das Lager der letzten Nacht, aber das wollte Sirgal ihm nicht zumuten. Die Küche war wohl auch kaum der richtige Ort und draußen war es viel zu kalt. "Magst Du dich da rüber setzen?" Sie deutete auf den Tisch, der im rechten Winkel zur Tür stand und hinter dem es so weit ruhig bleiben würde, da man nur von einer Seite herankam. Sie brauchten nur eine Bank weiter um die Ecke zu rutschen.
Dante lächelt fein, Unt deutet dan auf das Fehikel.
"Nun eigentlich ist es ganz einfach, Heisse luft iM beutel hält es oben und Magie TReibt es Vorwärtz.. Was genau dabei vorgeht hm, sagen wir so es befährt die Winde der Magie wie andere Schiffe das Wasser und den Wind nutzen.."
Myr'uit hatte sich in die Küche zurücgezogen nachdem Sirgal ihr Essen nciht angerührt hatte und den Blick vermied. Sie schmierte Brote und füllte ein paar Flaschen mit Tee und Wasser. irgendetwas sagte ihr das sie nciht mehr allzu lange hier bleiben würden. udn selbst wenn es doch noch ein bis zwei Tage wären, so hätte sie eben das Abendessen für ihre Herrin und deren Gäste gemacht...Sie sah sich um und streife Felynlay. Die Drow missviel ihr. Sie wusste weder welche Position sie innehatte noch wie die Yathre Ril'afay wirklich zu diesem Gast stand. Diese Eifersuchtsszene ihr selbst gegenüber draußen im schnee, war sehr seltsam gewesen....
Schon bald hatte Amira das beinahe filigran anmutende Gefelcht im inneren des Traumfängers erneuert. Stirnrunzelnd streicht sie darüber. "Fehlt nur noch das Zentrum...Hm...wo hab ich bloss...", murmelt sie mehr zu sich selbst und durchwühlt ihr Gepäck.