Amira blickt auf und ihre verschiedenen Augen mustern die Drow, ohne jedoch deren Blick zu kreuzen. "Wenn Ihr einen Trick kennt, um die hier-", sie hebt die Linke, "-schneller wieder warm zu kriegen, sage ich nicht nein." "Allerdings will ich Euch nicht zu sehr scheuchen.", fügt sie nach einer kurzen Pause hinzu.
Myr'uit lächelte vielsagend. Sie ging auf Amira zu und ergriff ihre Hand. Sie schloss ihre Augen und legte die andere hand auf AMiras so dass diese nun zwischen beiden Händen der Drow ruhten. Sie fühlte sich in den Körper der anderen hinein, nun zumindest in ihre Hand. Myr'uit spührte eine wärme in sich aufsteigen. am anfang war sie noch nciht ganz konstant, aber dann wurde sie immer deutlicher. Ein Roter Schimmer, der Stärker und stärker wurde formte sich vor ihrem geiste und schioen förmlich zu explodieren so schnell wuchs er an. ihre hände wurden warm, und ihr selbst immer kälter, aber darauf achtete die junge drow gerade nciht, das würde der Ofen hinte rihr schon nacher wieder richten. Amiras hand lag zwischen diesen zwei 'heißen backsteinen' und erwärmte sich schmerzhaft..... so als wenn man einen eiswürfel in heißes wasser tauchte, so ging es jetzt Amiras hand. der TEmperatur unterschied war unangenehm, aber schon in wenigen Minuten würde es angenehm werden.
Amira zeigt im Aussen kaum Anzeichen von Schmerz- lediglich ihre Lippen pressen sich fest aufeinander. Ihr Gesichtsausdruck blieb neutral und ihre Augen ruhen mit einem gewissen Interesse auf den Händen der Drow. Sie hält absolut still und lässt Myr'uit machen. Nach einiger Zeit wird es warm in ihrer Linken- der Schmerz weicht einem angenehmen Gefühl, was Amira- zumindest innerlich- einigermassen überrascht registriert.
Myr'uit zog ihre Hände fröstelnd zurück. Amiras Hand war nun warm. Die junge Drow musste definitv noch üben sich selbst nicht so zu verausgaben. Müde stellte sie sich neben den Ofen und versuchte sich wieder aufzuwärmen. es war weniger die äußere Kälte als die Innere die ihr jetzt zu schaffen amchte, aber sie wusste das dies nur sehr kurz der Fall sein würde. ein paar minunte ruhe oder etwas warmes zu trinken und schon wäre die sache wieder geregelt. Sie lächelte zufrieden mit sich selbst. "Als Dank für die gestrige Hilfe." meinte sie flüsternd zu amira gewandt.
Ihr war zwar schleierhaft wofür Myr'uit sich zu bedanken genötigt war, denn für Amira war ihr Tun selbstverständlich gewesen, als sie den Magier zur Eile getrieben und ihr das Gegenmittel verabreicht hatte. "Nun, öhm, danke.", entgegnet sie nicht minder leise und legt den Kopf schief, "Auch einen Tee?"
Sirgal sprach für Aly'Triss alt bekannte Worte... "Beth i dîn, firith i nwalme..." begann sie und setzte den Spruch dann fort, der Heilung bringen würde. Nichts würde ihm Alter oder das zerstörte Gewebe nehmen, aber Entzündung und Schmerz würde sie beseitigen können. Ein Prickeln anderer Energie sollte Aly'Triss spüren, nicht unangenehm aber fremd. Etwas, dass bleiben würde - ein 'Geschenk' von Viktor. Sanft strich sie das Knie aus, liebevoll und weich in der Geste. Als sie aufsah, hatten ihre Züge viel sanfteren Ausdruck. "Du weißt, dass ich es nicht beseitigen kann..."
Ihre Augen blieben geschlossen, aber ihre Lippen lächelten breit. "Tee wäre wunderbar." meinte sie und fröstelte kurz. Ja, der gestrige tag war unerwartet turbulent gewesen.... zuerst der angriff, dann dieses Nervengift und dann auch noch das Auftauchen der anderen Drow....
Ein leichtes Lächeln huscht einen Moment lang über ihr Gesicht und sie verschwindet in der Küche. Kurz darauf kommt Amira mit zwei dampfenden Bechern wieder hervor und reicht einen davon an Myr'uit. "Muss noch ein wenig ziehen- ich hoffe 'rote Früchte' sind in Ordnung.", meint sie dabei.
Myr'uit öffnete ein auge. "Solange das nciht süß ist, ist mir alles recht." sie nahm den Becher an und überlegte kurz ob sie ein giftspühren darauf sprechen sollte, schüttelte dann abe rinnerlich den Kopf. Warum sollte sie das tun? wenn man sie wirklich loswerden wollen würde, hätte sie gestern die chance dazu gehabt... ud ausserdem waren zu viele Drow vor ort... Aber der GEdanke an Amrias Erbgut lies sie einfach ein bisschen mehr darüber nachdenken.. ausserdem war sie noch nciht lange genug an der Oberfläche um sich vollkommen an eine koexistenz zwischen den rassen gewöhnt zu haben... sie hatte einfach 43 Jahre etwas anderes erlebt.... Mit einem lächeln nippte sie vorsichtig an dem heißen tee.
"Ist kein Zucker drin- keine Sorge.", entgegnet Amira. "Und auch sonst nichts ausser dem Tee.", fügt sie in Gedanken hinzu. Innerlich muss sie schmunzeln. Es hatten sich ihr ein zwei Gelegenheiten geboten, Myr'uit zu beseitigen und es dann doch noch jemand Anderem in die Schuhe zu schieben- aber ein solches Handeln hätte für Amira keinen Sinn ergeben. Auch hätte sie einfach daneben stehen und zusehen können, wie die andere hinüberging, doch auch das lag nicht in ihrer Natur, wenn ihr Gegenüber ihr bisher nichts Böses wollte. Sie tötete nunmal nicht ohne Grund. Der Tee würde vorrangig nach Hagebutte und daher eher herb schmecken.
Myr'uit griente. "hmm..." machte sie dann und nahm , den schmerz igorierend den der heiße Tee auf ihrer Zunge verursachte, einen größeren Schluck. Sie spührte wie ihr körper die wärme genoss.
"Amira, kennt ihr dieses Blaue Wesen das draußen von dem Schiff kam?" Sie sah AMira über ihren Becher hinweg an. "Und dieses Schiff.... nunja, ich würde es gerne einmal aus der nähe sehen.... meint ihr es wäre möglich?"
"Den Trollkin?", fragt sie und geniesst ebenfalls ihren Tee, "Na ja- eher flüchtig, würde ich sagen." Amira tritt einen Schritt näher an den Ofen und geniesst die Wärme, die ihre Kleider durchdringt. Sie erwiedert den Blick. "Wir könnten nachher rausgehen und Captain Dante fragen, ob er es Euch gestattet.", meint sie schulterzuckend, "Aber ich glaube, das sollte kein grosses Problem sein."
MYr'uit jubelte innerlich auf. "Das wäre höchst interessant. Ihr müsst wissen, bisher habe ich soetwas noch nicht gesehen... ich wusste ncihteinmal das es soetwas überhaupt gibt!" genüsslich streckte sie sich ein wenig. "Amira, ihr kennt das land in dem ich lebe, erzählt mir doch etwas über euer land, und über dieses Schiff." bat sie freundlich.
Amira nickt lächelnd. "Sie sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach wesentlich angenehmer, als dieses ewige Geschaukel auf einem normalen Schiff.", erwiedert sie, "Ausserdem ist die Aussicht von dort oben phänomenal- Höhenangst solltet Ihr also besser keine haben." "Das Land in dem ich lebe, ist eine Insel.", fährt sie fort und ihr Blick scheint in weite Ferne zu driften, "Recht nördlich gelegen, nicht allzu gross und um diese Jahreszeit gibt es dort noch viel Schnee. An und für sich ein karger Flecken Erde, doch die Stadt ist schön..."
"Schöner als Sel'Tac'zil?" meinte sie grinsend. aber es war mehr scherz als ernsthafte worte. "Schnee... ich mag schnee nciht sonderlich...... da wo ich geboren bin, da gibt es keinen schnee udn auch kaum kälte." sie nickt amira lächelnd zu. "Aber wenn der flecken erde doch so karg ist, warum liegt euch soviel an ihm?"