"Bei allem Respekt, aber ich denke ich kann das noch nicht beurteilen- soviel habe ich von Eurem Land ja noch nicht gesehen.", entgegnet Amira schmunzelnd. "Schnee mag ich an und für sich.", findet sie leicht verträumt und nippt an ihrem Tee, "Ich finde es schön, wenn der Himmel wolkenverhangen ist und es schneit. Oder am Morgen, wenn es noch nicht ganz so hell ist und der frische Schnee noch unberührt..." Amira blickt auf. "Es ist nach langer Zeit ein Ort, den ich als 'mein zu Hause' bezeichnen kann.", antwortet sie auf Myr'uit's Frage.
Myr'uit grinste. "Das mit dem Schnee ist aber auch noch nciht so lang deins, oder?" sie meinte damit die empfindlichkeit gegenüber dem Licht. "Wie kommt es eigentlich das du... hellhäutig bist?" die frage lag ihr schon lange auf den Lippen, denn die einzige halbdrow die sie kannte war Tha'risha und die war, wie sie erfahren hatte nur durch mutationen hellhäutig geworden.
Amira lacht leise. "Nein, vor einigen Jahren ging da ohne eine entsprechende Augenbinde garnichts." Die Frau legt den Kopf schief. "Ich weiss nicht genau.", antwortet sie ehrlich, "Ich schätze mal, es liegt an dem Geringeren Blutanteil."
"aber bei halb und halb?" sie runzelte die Stirn. Myr'uit war einfach noch jung und so manches ging ihr ein fach nciht in den Kopf. in Menschenjahren war sie nuneinmal ungefähr 18 jahre alt. "hm...." sie holte etwas aus ihrer Tasche. "auch einen von den Pilzen?" bot sie eine unförmige rote masse an.
"Nicht halb und halb...", lächelnd schüttelt Amira den Kopf und beobachtet gespannt die Reaktion der Gegenüber, "...Nur ein Viertel." "Gern.", meint sie und nimmt das Rote Ding entgegen- die Teile waren zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber auf eine verquere Art doch irgendwie lecker, "Danke."
Mit einem mal wurde es logischer. "Ach so ist das..." meinte sie und murmelte etwas vor sich hin, das man nciht verstehen konnte. "Und eure.. Bekannten wissen davon?" sie blickte der anderen offensiv in die Augen, so als könnte sie allein daraus schon die antwort lesen.
AlyTriss nickte seine Mine war hart, dennder Schmerz war mal wieder groß. "Die Kälte ist immer weniger etwas für mich. Trotz des Mantels." seufzte er und ließ das Bein liegen wie es lag. "der Winter ist aber auch extrem hartneckig dieses mal."
Siragl nickte. "Auch im Norden will er nicht weichen und ist sogar viel härter als hier im Binnenland zurückgekommen." Sie ließ die warmen Hände auf seinem Bein liegen, als sie sein Gesicht sah. "Triss", sagte sie dann so leise, dass wirklich nur er es hören würde, "Bitte gewöhne Dir an, etwas zum Schutz über dem Knie zu tragen. Ich weiß, es ist lästig, aber Du schadest Dir so sehr... Bitte, sprich mit E'lienn. Sie fertigt Dinge aus einer ganz besonderen Wolle, sehr weich und sehr warm."
"nun, sagen wir einmal so, unsere Rasse ist nciht sonderlich beliebt...." sie zwinkerte. "und manche, sind nciht sehr gut auf uns zu sprechen." schloss sie.
"Was Ihr nicht sagt.", antwortet Amira schmunzelnd, wird beim Weitersprechen jedoch wieder ernster und bei genauem Hinhören war in ihrer Stimme ein gewisses Zischen zu erkennen, "Ihr könnt mir glauben, ich habe bereits meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich gemacht- und jene Subjekte wussten nichts von meiner wahren Abstammung..."
Amira schnaubt verächtlich. "Menschen...elendes Pack.", sie spuckt die Worte aus, als wären sie ein faules Stück Fleisch, "Es gibt halt solche und solche."
Sie schmunzelte immer breiter. "War damals auch mein erster Gedanke...." sie flüsterte. "Aber Meiungen können sich ändern..... anders als bei den Druchii....." Ihre Miene verfinsterte sich. Die Errinerungen an das letzte FEst der Drachen war einfach zu deutlich. "von wegen zurückhalten....." murmelte sie und schüttelte kurz den Kopf um die GEdanken zu vertreiben. "Nun, irgendwie finde ich eure aussage auch seltsam, seid ihr doch mehr Mensch als alles andere, wie kommt es das ihr eure eigene Rasse verabscheut?" reine Neugierde die aus ihr Sprach.
Amira schaut Myr'uit offen an. "Mag sein, dass ich das von Blutswegen her bin, doch was die Rasse Mensch betrifft, so gibt es viele unter ihnen, die eine solche Bezeichnung nicht im Ansatz verdienen.", entgegnet sie ruhig, "Sie tun Dinge ohne einen triftigen Grund...'schlechte' Dinge."