Myr'uit nickte. "Ja, dinge ohnen einen triftigen GRund zu tun, ist sinnlos..." Sie lächelte."wie ich höre habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht mit den Menschen... Wenn ich so offen Fragen darf, was genau ist geschehen?"
Sie drehte dem raum den Rücken zu sodass man ihre Lippen nciht mehr sehen konnte und sie senkte die Stimme um keine aufmerksamkeit auf sie beide zu richten.
"Folgt mir.", antwortet Amira knapp und geht in Richtung 'Bad'. Nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, legt sie Mantel und Gürtel ab, um ihre Tunika hochziehen zu können. "Seht selbst." Zum Vorschein kommt ein völlig zerschnittener Rücken. Einem geschulten Auge würde auffallen, dass längst nicht alles Wunden von Schlachtfeldern waren. Einige der Linien waren feiner...Spuren aus alter Zeit...
Sie betrachtete interessiert den Rücken der Frau. "gute Arbeit..." murmelte sie ob der Peitschennarben.... Ironie schwamm in ihrer Aussage mit, aber sie konnte einfach nciht anders als auch den meister in dem Handwerk zu bewundern.. sie war eben Drow und mit der Folter großgeworden. "Ein Rivvil?" fragte sie und sah nocheinmal über den Rücken. "und ausserdem sagt mir euer Rücken das ihr keine sehr geschickten Heiler in eurer Nähe hattet als man euch genäht hat...." Myr'uit zog ein nachdenkliches Gesicht. "Ihr müsst euren Rücken gut eincremen und massieren lassen, sonst verhärten sich die Narben irgendwann..." Sie war nuneinma auch angehende Heilerin und da musste man wissen wie man folterspuren behandeln musste.
"Allerdings.", antwortet Amira wahrheitsgemäss. Myr'uit's Bemerkungen machten ihr nichts aus, warum sollten sie auch? Sie hatte gelernt damit zu leben. "Na ja, was das Nähen betrifft- es hat gereicht, um mich am Leben zu erhalten und dafür bin ich dankbar.", fährt sie fort und tastet mit einer Hand mühelos nach der ganz Grossen, die diagonal über ihr Kreuz läuft, "Bisher machen die Spuren keine Probleme- ob ich sie eincreme oder peng. Es scheint keinen Unterschied zu machen."
Sie hob eine Braue. "noch...." meinte sie dann ernsthaft. "aber so wie ich mir vorstellen kann das diese Narben gekommen sind, so kann ich mir beu euch gut vorstellen das es nochmehr werden im laufe der Zeit, und dann~ könnte es wirklich zu einem ernsthaften Problem werden..." sie griff kurz in ihre Tasche. "Bleibt kurz so stehen... und keine angst." sie fügte es lieber hinzu, immerhin stand sie hinter der Frau mit entblöstem Rücken und sie zog etwas aus ihrer Tasche was diese nciht sehen konnte. Langsam holte sie eine kleine Ölflasche hervor. "Ich massiere etwas Öl auf die Große Narbe ein, egal was ihr denkt, schaden wird es euch jedenfalls nciht." Sie erwärmte das Öl kurz in ihrer Hand und strich dann sanft über die große Narbe. Sie fühlte sich wulstig und Knorpelig an. Ein leichter Schauder lie fihr über den Rücken, aber seltsamerweise fand sie ihn sehr angenehm... Narben, schmerzen, Folter und Kampf... es war ihr Leben.
Amira spannte sich instinktiv an, als Myr'uit etwas aus ihrer Tasche zog. Im Geiste, sah sie sich schon einen Treffer hinnehmen, um dann ihren Stiefeldolch zu ziehen...Innerlich schüttelt Amira den Kopf, ob dieser Gedankenbilder. Allerdings entspannt sie sich recht schnell wieder, als ihr der Geruch des Öls in die Nase steigt.
Amira hält still, als die Drow an ihr hantiert. Es war nicht unangenehm- im Gegenteil. Was jedoch ungewöhnlich war, ist, dass die grosse Narbe eher in die Tiefe ging, als sich vorzuwölben- auch der Rest der alten Verletzungen war eher flach, bzw. ging beinahe furchenartig in die Tiefe. Myr'uit würde schnell erkennen, dass Amira trotz ihres Alters wohl schon eine ganze Menge mitgemacht haben musste. Wenn sie die Narbe komplett bearbeiten wollte, würde sie den Verband, den Amira nachwie vor um den Bauch trug zur Seite schieben müssen, ebenso wie die Hose, die die Frau an hatte.
Sie tat es, vorsichtig um nciht eine frische wunde aufzureissen schob sie den Verband etwas zur seite, massierte die Narbe erst von oben ein, schob ihn dann von unten her etwas zur seite und massierte das Öl da weiter wo sin hinkam. bis sie die Hose erreichte. "Göttin , wie weit geht diese Narbe?" fragte sie halblaut und musste dabei schmunzeln, gut das Amira das nicht sehen konnte. Vorsichtig schob sie die Hose etwas nach unten.
"Von der rechten Nackenseite fast bis auf die linke Hüfte hinunter.", antwortet Amira, sich ein Schmunzeln verkneifend- das Grinsen in Myr'uit's Stimme hatte sie durchaus gehört, "Da war jemand sehr gründlich." Weiterhin hält sie still und wagt es sogar die Behandlung ein Stück weit zu geniessen- immerhin war das Öl angenehm warm und die Drow doch recht behutsam in ihrem Vorgehen.
"Ja, ich merke es schon...." sie strich die narbe weiter mit öl ein, arbeitete sich langsam voran. "Wofür war das?" fragte sie fast beiläufig. Der GRund war immer interessant, denn: ohne Grund zu verletzen war ... unlogisch. es gab immer einen Grund, und wenn es nur pure Lust am verletzen war.
"Die Grosse stammt von einem Schlachtfeld- wie auch die meisten anderen.", antwortet sie, "Ich habe einen Verletzten geschützt und mir das dabei eingefangen; war ziemlich knapp." Amira zögert kurz, ehe sie weiterspricht. "Die feinen, blassen...habe ich bekommen, weil ich bin was ich bin.", fährt sie fort, "Wisst Ihr- sehr viele Menschen misstrauen Dingen, die sie nicht verstehen. Irgendwann wird das Misstrauen zu Furcht und die Furcht zu Hass."
"Furcht ist etwas das jeder von uns braucht um Dummheiten zu vermeiden.." meinte Myr'uit. "Aber furcht muss man auch überwinden können." Die junge Drow betrachtete die ölige Narbe. "Fertig." sie packte ihr Öl wieder zurück in die Tasche.
"In der Tat.", findet Amira, zieht sich wieder richtig an und dreht sich zu Myr'uit um; ihre Augen wirken irgendwie alt, als sie weiterspricht, "Furcht kann unter Umständen recht nützlich sein- sie macht einen vorsichtig. Doch auch ein starker Wille ist nicht zu verachten- er verhindert den eigenen Untergang." Sie schnallt ihren Gürtel um und legt sich ihren Mantel locker um die Schultern. "Gestattet mir bitte eine Frage.", setzt Amira erneut an und legt dabei eine Hand in ihren Nacken, "Warum habt Ihr das gerade getan?" Nun war es bei ihr die reine Neugier, die sprach.
Eine reihe weisser Zähne machte sich im schwarzen GEsicht breit. "Ich bin Launima." war die einfach aber ehrliche antwort. sie wusch sich die Öligen Finger sauber. "und Amira, ich wollte gerne mit euch reden, einfach nur so, und natürlich auch weil ich noch nie sojemanden wie euch getroffen habe."
"Nun, danke.", entgegnet die Angesprochene freundlich lächelnd und wartet bis die Drow mit dem Händewaschen fertig ist, "Wie weit seid Ihr in Eurer Ausbildung, wenn ich das fragen darf?"