Er hingegen konnte die Aufregung um dieses Luftschiff nicht nachvollziehen. In den letzten Tagen, aber auch den letzten Wochen hatte er sehr viel gesehen, was er erst einmal verdauen musste. Und so hielt sich seine Neugier in Bezug auf das Luftschiff doch sehr in Grenzen.
"Nein wir haben schlieslich keine geheimnisse. Wenn die Damen sich unser kleines Schmuckstück ansehen wollen, steht ihnen selbstverständlich alle Crewmitglieder, ja auch du Bellus gerne Zur verfügung.."
Allister lächelt in sich hinein:
'Alter Lügner du willst damit sagen das sie das was du ihnen nicht zeigen willst ohne deinen Hinweis garnicht finden würden..'
In der Zeit wo Miri das Luftschiff beobachtrete,fand Dehlia Fußspuren .Sie war viel zu neugirig um ihnen nicht zu folgen aber sie wusste auch das Miri ihr nicht erlauben würde ihnen aleine zu folgen und auf einen Babysitter hatte Dehlia übehaupt keine Lust.Dehlia ging in die Hütte holte ihren Mantel etwas zu essen und ihr Schwert.Unbemerkt schlich sie den Fußspuren bis sie keiner mehr sehen konnte dan ging sie ganz normal aber als die Sonne langsam unterging hatte sie schon bange das ihr irgentetwas zustöße.
Sirgal ließ das kleine Glasgefäß sinken. Ihr Blick war fragend, als sie Aly'Triss direkt ansah. "Du hast doch nie Probleme mit dem gehabt, was ich herstellte." meinte sie sanft und fast eine Spur traurig. "Ist die Art der Herstellung so wichtig?" Sirgal setzte sich wieder, ließ die Hände mit dem Becher in den Schoß sinken. "Die meisten Arzneien sind auf alchemistischem Weg hergestellt, und viele stammen aus einem Schutzkreis wie dem, den ich hier benutzt habe. Das hier ist eine Paste, die das Gewebe wärmen und das Blut anregen wird. Unter einem Verband wird das viele Stunden halten und du kannst den Rest verwahren und ich kann es später erneuern... wenn Du magst."
Er seufzte. "ich.. habe so einen Kreis in dem Haus gesehen." sagte er sehr leise und behielt sie fest im Blick. "und ehrlichgesagt, das ist keine Alchemie, das ist Magie." er neigte den Kopf auf die Seite. "Alchemie bedeutet mit Chemischen reaktionen und dem Naturgesetz zu arbeiten. Man benötigt dazu ein Labor, das da.... nau, das ist keine Alchemie Sirgal. Das kannst du mir nicht als das verkaufen. Wenn ich das so sehe, was du da machst, kommt mir ein Satz ind en Kopf den du gesagt hast als da jemand vor uns totkrank auf dem Tisch lag. Eine Krankheit die Magisch manipuliert wurde." er hob nur ein stückweit die Hände. "ich sag nicht das du dahintersteckst, aber ich bekomme die Vermutung das soetwas, wie das wsa du getan hast dahinter steckt."
Rais hatte einen aufmerksamen Blick auf das geworfen, was dort gerade stattfand. Er musste Aly'Triss im Stillen Recht geben. Alchemie war auch für ihn etwas anderes. Das was dort gerade passiert war, zählte eindeutig in den Bereich Magie. Da gab es auch für ihn kein Hin oder Her. Er kannte jemanden, der auf magische Heilung, sagen wir allergisch reagierte. Wenn Sirgal so etwas bei ihm ausprobieren würde, in der festen Überzeugung es sei keine Magie - und dann auch noch der rest seiner Gruppe um diese Person stehen würde, dann wäre das das Ende für Sirgal. So oder so. Sie würde sehr aufpassen müssen mit dem was sie tat.
Myr'uit war höchst erfreut. Sie wollte gerne auf dieses Luftschiff dingens und da sie jetzt mitkonnte ohne großen Stress verursacht zu haben und ohne allen zu zeigen wie wenig sie eigentlich von Tha'Rischa hielt. Sie lächelte leicht, riss sich aber sofort wieder am Riemen.
"Wie gesagt, sehr gerne. So etwas sieht man immerhin nicht alle Tage und ..." Sie wollte eigentlich das folgende für sich behalten, doch es sprudelte nur aus ihr heraus. "...der letzte Flug war nicht gerade schön."
Dante Nickt fast unmerklich dem Trollkin zu und untermalt das mit einem Theatralischen Zwinkern.
"Ich bin sicher das sie nicht zu Kurz kommen." Der Jungen Drow zugewannt gestattet er sich ein Kleinens Anzügliches Lächeln ala;Sieh einer an hier wird Gezickt.
Er führt die Damen zum Schiff und beginnt zu erzählen:
"Nun das ganze Ding oberhalb des Eigentlichen Schiffes, ist der Schwebekörper, er sorgt dafür das wir abheben können., Die seitlichen Segel sorgen in gutem Wind für bis zu 25 Knoten fahrt. Die Trimmung des Ruders ist eine Entwiklung von herrn Lycius Da Cassula, sie ermöglicht den steig und sinkflug, ausserdem das Fliegen einiger Kunststückchen..."
Sirgal sah Aly'Triss erst mit aufkeimendem Entsetzen, dann wütend an. Sie knallte das Gefäß auf den Tisch. "Bittesehr. Ich stelle es dir frei, das hier anzuwenden." Sie stand auf, wobei sie sehr ganau darauf achtete, sich nicht zu sehr zu strecken. "Willst ausgerechnet Du mir eine Lehrstunde in Alchemie geben? Danke." Ihr harter und kalter Tonfall wurde süßlich sanft. "Ein andermal vielleicht - leider steht mir grade nicht der Sinn danach. Ich glaube doch, dass ich in der Lage sein könnte, magisches und alchemistisches auseinanderzuhalten. Und sicher ist es die Verbindung von beidem, um den Prozeß zu forcieren. Aber solltest Du seit kurzem ein Problem mit magie haben, werde ich gern auf Nadel und Faden zurückgreifen, wenn Du mal wieder am verbluten bist." Sie war wirklich wütend. Das, was er da im Anflug unterstellt hatte, und versuchte abzumildern indem er sagte, sie sei es nicht gewesen, war wie der Stich eines Dolches gewesen. Sirgal hatte sich mit ihm und Kar'Yann gemeinsam die Nächte um die Ohren geschlagen, um nach dem Gegenmittel zu suchen, und letztlich war es genau das hier, was zum Erfolg geführt hatte. Sie selbst hatte den Verdacht von Anfang an geäußert. Jetzt so etwas vorgeworfen zu bekommen, weil sie in der Lage war, es anzuwenden, war unerträglich. Sie drehte auf dem Absatz um und verließ die Hütte, lief hinunter, eilte an dem Luftschiff vorbei und machte sich auf in den nahen Wald. Das war garde viel zu viel.
sie war so wütend über diese ungeheuerlichkeit, die Triss ihr unterstellte - aber das Schlimmste war, dass sie durchaus in der Lage sein würde, etwas derartiges herzustellen. Sirgal verstand den alten Freund nicht. Er hatte sie so sehr verändert. Was musste vorgefallen sein, dass sich so eine tiefe Kluft zwischen ihnen aufgetan hatte... Sie wusste ja nicht, was in Gullminne passiert war in den Wochen ihrer Abwesenheit. Tha'Risha hatte es ihr gestattet, als sie fragte, ob sie nochmals nach neu Igraine mitreisen dürfe.. Voller Wut hieb sie mit der Faust nach einem Stein am Wegrand, weit genug von der Hütte und dem Schiff entfent auf dem Weg in Richtung des Grenzpostens. Der scharfe Schmerz brachte ihr zumindest einen klaren Kopf. Sie lehnte sich mit dem Rücken an den kalten Stein, schlug die Arme unter, schloß die Augen und versuchte ihre Atmung zu beruhigen.